Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Controller Sticks
Diskutiere PS4 Controller Sticks im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend,
ihr werdet nicht erstaunt sein, wenn ich euch von den abgenutzten Analog-Sticks meiner PS4 Controller erzähle. Da diese fast 2 Jahre...
PS4 Controller Sticks Beitrag #1
C
chr_z
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ihr werdet nicht erstaunt sein, wenn ich euch von den abgenutzten Analog-Sticks meiner PS4 Controller erzähle. Da diese fast 2 Jahre alt sind und Sony sich 12 Monate nach Kauf querstellen soll, möchte ich die Sticks nun tauschen. Meine Frage an euch:
PS4 oder Xbox One Sticks? Alu oder Kunststoff mit Gummibeschichtung?
Die Verarbeitung ist derart schlecht, dass die Teile sofort wieder zurückgehen. Schon nach dem Auspacken sind auffällige Macken und Kratzer auf Gummi und Kunststoff.
PS4 Controller Sticks Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Keine Ahnung, was ihr immer mit den Sticks habt. 7 Konsolen, 12 Controller und bei keinem einzigen ist irgendwas abgenutzt oder sonstwas. Für die Zukunft: Schutzkappen drauf, dann passiert 100%ig nix.
PS4 Controller Sticks Beitrag #5
C
chr_z
Punkte Reaktionen
0
Die PS1 Controller von damals waren einfach unzerstörbar.
Meine beiden PS4 Controller wurden kurz nach Release gekauft. Zuerst wurde das Gummi rutschig, mittlerweile ist es durch. Vor der PS4 habe ich von keiner Konsole gehört, deren Controller Aufsätze bräuchten.
PS4 Controller Sticks Beitrag #6
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Bei mir war auch bei beiden Controllern das Gummi abgenutzt.
Ich wollte die Sticks aber eh tauschen und wusste nur nicht, ob ich die XO Sticks oder die alu Sticks haben wollte.
Habe dann beide bestellt und getestet. Die XO Sticks haben mich überzeugt. Hab in China betsellt 1 Euro pro Stück und die Qualität/Verarbeitung ist super. Wenn ich daheim bin kann ich gerne mal Bilder machen.
@headus: Darf man fragen warum du 7 Konsolen hast. Sind das unterschiedliche Konsolen oder alles PS4 Konsolen?
Wie geht ihr mit euren Controllern um? Hab über all die Jahre noch nie Probleme mit den Sticks gehabt. Knabbert ihr an den Sticks rum oder was? :haha:
PS4 Controller Sticks Beitrag #10
C
chr_z
Punkte Reaktionen
0
Ich verspreche dir, dass man mit den Controllern nicht besser umgehen könnte. Einen derart peniblen Menschen wie mich wirst du hier im Forum kein zweites Mal finden
Es ist einfach Verschleiß, bei dem die Gummierung immer dünner wurde bis der Kunststoff zum Vorschein kam. Manche Spieler haben es nach Wochen hinbekommen, was wiederum eine Nummer härter ist.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Controller Sticks Beitrag #11
S
Sytaxx
Punkte Reaktionen
8
Meine Stickgummis sind zwar auch abgenutzt, hat aber viel länger als bei meinen Kollgegen gedauert. Habe jetzt Aufsätze der Firma "Speedlink" drauf und finde die super. Halten lange sind etwas härter und günstig.
Sind übrigens gleich 4 Paar im Paket und ich bin immer noch bei den ersten, die halten echt gut.
PS4 Controller Sticks Beitrag #12
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Ich hab das mit den Aufsätzen probiert, aber die haben mir absolut nicht zugesagt.
Aus diesem Grund habe ich mich für die XO Sticks entschieden.
Ich gehe übrigens mit meinen Sachen auch sehr sorgsam um.
Und das Stickproblem war ja bei Sony bekannt, laut deren Aussage war die Gummimischung totaler Mist und wurde bei den neueren Modellen geändert.
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
PS4 Controller Verbindungsprobleme: Mahlzeit, ich habe seit ca einem Monat das Problem das wenn ich die Ps4 anschalte und spielen möchte der Controller die Verbindung verliert, meist...
Sticker/Aufkleber für PS4 Controller: Moin moin,
Beschäftige mich gerade mit dem Umbau der PS4 Controller.
Lackieren und der Umbau zum scuf ist gar kein Problem.
Möchte mich noch...
PS4 Controller Stick Umbau?!: Hey Leute , ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich komme mit den Sticks, bzw dem grip darauf und die Form überhaupt nicht klar!
Ich habe so...