PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert

Diskutiere PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Meine PS4 (gekauft 18.9.2015) startet nicht mehr. Von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung. Sie läuft an (egal ob aus dem Ruhezustand oder wenn sie...
  • PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert Beitrag #1
O

onkelotti

Punkte Reaktionen
0
Meine PS4 (gekauft 18.9.2015) startet nicht mehr. Von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung.

Sie läuft an (egal ob aus dem Ruhezustand oder wenn sie vorher komplett aus ist), das LED-Licht blinkt 10x blau, wird danach dauerhaft weiß. Allerdings flackert von Beginn an das Bild auf dem Fernseher abwechselnd schwarz und dann in Teilen mit "Schnee" wie bei alten Röhrenfernsehern. Bilder vom "flackernden" Bildschirm habe ich mal in die Anlage gepackt.

HDMI-Kabel habe ich schon getauscht, das funktioniert leider nicht.

Abgesicherten Modus erreiche ich ebenfalls nicht, auch hier das gleiche Bild.

Sony selbst ist einem da leider keine große Hilfe.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Fehlerbild oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Anhänge

• 20170409_081641.jpg
    20170409_081641.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 3
  • 20170409_081614.jpg
    20170409_081614.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20170409_081614(0).jpg
    20170409_081614(0).jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 4
  • PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert

Anzeige

• PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert Beitrag #2
Google mal nach BLOD, blue light of death

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert Beitrag #3
Interessantes Update:

Normalerweise läuft meine PS4 über die Sony Sorroundanlage und einen HDMI Switch. Da tritt der Fehler auf. Schließe ich die PS4 direkt an den Fernseher an, funktioniert sie.

Wo kann jetzt der Fehler liegen bzw. wie kann ich ihn abstellen?

• PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert Beitrag #4
Den hdmi switch weglassen

ist ja offensichtlich dass die ps4 in ordnung ist, wenn es direkt am tv geht.

Thema:

PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert

PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert - Ähnliche Themen

PS4 startet kurz im abgesicherten Modus, geht dann sofort aus: Hallo, habe eine PS4 Phat (CUH-1116a). Die Konsole wurde nur selten genutzt, stand die meiste Zeit ohne Strom da. Hat aber immer tadellos...
PS4 Bildschirm TV Flackert kurz und dann geht nichts mehr: So, nun habe ich ein zweites Problem, während dem Spieln flackert auf einmal mein Fernseh: Fernseh schwaz, ganz kurz seh ich wieder ein Bild, dann...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp
Oben