Playstation 4 Überhitzung!

Diskutiere Playstation 4 Überhitzung! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag zusammen, Ich hab seit gestern Probleme mit meiner Playstation 4, die ich nun seit fast 2 Jahren besitze. Ich hab gestern 3,4 Spiele...
  • Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #1
M

Marvin21295

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
Ich hab seit gestern Probleme mit meiner Playstation 4, die ich nun seit fast 2 Jahren besitze.
Ich hab gestern 3,4 Spiele der Fifa 17 DEMO gespielt, wie so häufig in den letzten Tagen, hab aber nachdem spielen die Playstation im Fifa 17 demo Menü angelassen und meinen TV Receiver eingeschaltet um Fernsehen zu gucken, als ich dann ca 3-4 Stunden später noch ein Spiel von der Fifa 17 DEMO spielen wollte, ist mir aufgefallen dass das Spiel viel zu schnell lief, sprich die Spieler haben plötzlich viel zu schnelle Pässe gespielt und sind unnormal schnell gelaufen!
Dabei ist mir dann aufgefallen dass die Playstation dadurch dass sie auf dem Receiver stand sehr warm wurde.
Jetzt hab ich sie über Nacht abkühlen lassen und genau das gleiche Problem ist nach ca 10 MINUTEN spielen wieder aufgetreten und das nicht nur bei der fifa 17 DEMO sondern auch bei Fifa 16 oder anderen Spielen die einfach viel zu schnell wurden plötzlich.

Nun meine FRAGE kann die Überhitzung daran schuld sein dass die Spiele zu schnell laufen? Weil normalerweise müssten sie ja langsamer sein oder stocken und vor allem was soll ich jetzt tun?

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #2
AW: Playstation 4 überhitzung!

Hi,

Die Playstation sollte natürlich für sich alleine stehen, an einem Platz wo sie in alle Richtungen gerne 10-30cm Platz hat, besser mehr als zu wenig.
Außerdem natürlich der mega fail die playsi auf den receiver zu stellen.
Wenn die playsi vor der Überhitzung steht, schaltet sie sich von selber aus und piept dich freundlich an. Das war ja nicht der Fall also wird sie nicht überhitzt sein.
Ich fantasiere mal etwas und stell mir vor , dass der laufende receiver mit der laufenden playsi obendrauf evtl. die Festplatte der playsi zerschossen hat z.b. durch magnetismus etc?
keine Ahnung, ich würde alle Daten, savegames etc. seperat sichern und die Playsi initialisieren.
Wenn sie dann wieder auf Werkseinstellung ist und trotzdem nichtmehr richtig läuft, nach Möglichkeit andere Festplatte testen.

viele Grüße

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #3

Danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren!

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #4

Abend hab da auch mal ne frage zur Überhitzung, und ja gut zu wissen das die PS4 Piept bevor sie überhitzt, und selbst ausschaltet.

Aber meine frage wäre eher, nun ja ich hab sie unter meinem 74 Zoll LED TV stehen und direkt 3 cm von dem angebrachtem Kasten der TV Wand entfernt.

Oder sollte ich sie unten in den offenen Kasten stellen, das wäre ungefähr 13 cm Hoch und 50-60 cm Breit, wenn sie hinten steht, ein stück weiter vorn wären es vielleicht ein halber meter breite aber auch nur 13 cm???

Link zum Bild des momentanen Standort der PS4:

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #5

ich würde sie da stehen lassen. unten in dem schacht kann es zum hitzestau kommen.

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #6

Wenn das nen 74" TV ist fress ich nen Besen.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #7

wahrscheinlich zahlendreher (47") ;)

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #8

Du kannst die PS4 auch in das Fach stellen ,dann mach aber in die Rückwand ein Loch was die Abmaße der PS4 Rückseite hat .

• Playstation 4 Überhitzung! Beitrag #9

cyrano1983 schrieb:
Wenn das nen 74" TV ist fress ich nen Besen.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ja es war falschrum 47 Zoll TV, sorry wollte es korrigieren aber als ich es bemerkte war die funktion zum nochmal bearbeiten des beitrags weg konnte es also nicht mehr korrigieren.^^

@andy45 es ist ja mindest 39 cm lang das Fach, ist das nicht groß genug? Nun ja denn dahinter ist die Mauer und für die Kabel und das zeug hinten dran sind oben in der Platte wo der TV draufsteht ein bis zwei Löcher für Kabel.

Weis jetzt ja nicht wie sie am besten stehn sollte eshalb dachte ich ich frag mal nach.

Übrigens unten hatte ich damals die PS3 drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Playstation 4 Überhitzung!

Playstation 4 Überhitzung! - Ähnliche Themen

PS4 - Während beliebigem Online Spiel funktionieren andere Online-Aktivitäten nicht!: Hallo liebe Leute, Ich probiere mein Problem zu schildern: Ich habe schon seit langer Zeit meine Playstation 4 und hatte früher keine Probleme...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PlayStation 4 - Festplatte defekt?: Guten Tag ich habe mir vor ca einen Monat eine gebrauchte Playstation 4 gekauft. Seit anfang am stürzt sie ab und zu mit einem lauten Ton ab. Um...
Verkaufe

Fifa 17

Verkaufe Fifa 17: Hallo Hier verkaufe ich Fifa 17. Es wurde seit Release ca. 4 std gespielt und die CD hat keine Gebrauchsspuren o.ä. Preis inkl. Versand 35.-€...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben