PS3 Controller reparieren

Diskutiere PS3 Controller reparieren im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Heute habe ich von nem Kumpel zwei seiner Controller bekommen, weil er mal Flüssigkeit auf beide gekippt hat und sie seitdem nicht mehr...
  • PS3 Controller reparieren Beitrag #1
Lorenor

Lorenor

Punkte Reaktionen
13
Heute habe ich von nem Kumpel zwei seiner Controller bekommen, weil er mal Flüssigkeit auf beide gekippt hat und sie seitdem nicht mehr funktionieren.
Der Akku kann noch über das Kabel geladen werden. Aber keine der Tasten geht mehr. Ich habe die Controller mal aufgeschraubt und gesehen, dass die Kontakte an der Leiterfolie teilweise schwarz sind.
Bei Ebay kann man die Leiterfolie als Ersatzteil bestellen, und ich wollte mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, und ob es einen Versucht wert wäre, die Leiterfolie einfach auszutauschen.

LG

• PS3 Controller reparieren Beitrag #2
Wenn das nur stilles Wasser aus der Leitung war (was ich bezweifel ^^), wäre das einen Versuch wert. Doch ich denke mal, dass über den Controller etwas wie Cola oder Fanta gekippt ist, was alles gleich viel Schwerer macht. Da würde ich aufgeben und lieber neue Controller kaufen, weil es soviel Klein- und Mikroelektronik in dem DS3 gibt, welche von solchen Getränken zerstört wird ;) Da ist nichts mehr mit abtrocknen und weiterspielen, weil die Kohlensäure und die Stoffe in Cola zum Beispiel kleinste Elektronik (bspw. an/in den Sticks) komplett ruinieren können ;)

• PS3 Controller reparieren Beitrag #3
stilles wasser war es leider nicht. ok, dann macht das wohl keinen sinn. ich werd die info weiter geben ;) danke

• PS3 Controller reparieren Beitrag #4
Thema:

PS3 Controller reparieren

PS3 Controller reparieren - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben