Probleme mit dem Dualshock 4 Controller

Diskutiere Probleme mit dem Dualshock 4 Controller im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community, seit Mittwoch bin ich auch der stolze Besitzer einer PS4. Doch nach einigen Tagen stellte ich fest, dass die L2 und R2 Knöpfe...
  • Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #1
R

Redistrict99

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
seit Mittwoch bin ich auch der stolze Besitzer einer PS4.
Doch nach einigen Tagen stellte ich fest, dass die L2 und R2 Knöpfe quietschen und komische
Geräusche machen. Zuerst war der R2 Knopf betroffen und beim L2 war alles normal, dann ließ der
R2 Knopf etwas nach und jetzt ist es beim L2 Knopf umso stärker.
Vor allem wenn ich den Controller einige Stunden nicht anfasse, ist dised
Geräusch danach umso lauter zu hören, als ob er "einrosten" würde.
Und wenn man den Knopf eindrückt, "klickt" es ein bisschen.
Das ist doch nicht normal oder? Manchen stört sowas vielleicht nicht aber bei mir
ist sowas ein No-Go, vor allem bei einem so teurem Controller von dem man
viel Qualität erwartet. Der Controller war in meinem PS4 Bundle dabei, dass ich beim Gamestop
gekauft habe.
Kann ich mit dem Controller und dem Aufladekabel dazu und mit meinem Kassenzettel zum Gamestop
gehen und ihn umtauschen?
Kann ich ihn auch umtauschen auch wenn ich noch keine 18 bin?

LG

• Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #2
1.) Produkte kannst du umtauschen, sofern du die Rechnung hast und das Produkt gekauft hast. Letzteres interessiert niemanden, wenn auf der Rechnung oder im System der Name des Käufers (z.B. durch eine Unterschrift) eh nicht vermerkt ist ;)

2.) Das von dir beschriebene Problem kommt etwas häufiger vor und wird oftmals von der berüchtigten "Abnutzung der Gummischichten" begleitet (bin auch davon betroffen). Tausche einfach um und bestehe fest auf das Recht des Umtauschs, denn das ist auf deiner Seite ;)

• Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #3
Vielen Dank. Ich habe aber gehört, wenn es sich um den Controller handelt, der im Lieferumfang enthalten ist, dass man ihn dann einsenden muss.

• Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #4
Wo hast du die Konsole denn gekauft ? In jedem Einzelhandel kannst du den mit USB-Kabel zurückgeben und bekommst gleich einen neuen mitgegeben. Hast du die jedoch bei Amazon bestellt, wäre es das einfachste das ganze Bundle zurückzuschicken ;) Kannst aber auch den Kundendienst oder so anschreiben und auf die Kulanz hoffen nur den Controller zurückzugeben, doch dann kannst mit der Konsole eh nichts anfangen ;D

• Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #5
Beim GameStop

• Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #6
Die werden nach meiner Erfahrung erst recht kulant genug sein nur den Controller umzutauschen. Mit altem Controller rein und mit neuem raus, aber vergiss nicht das USB-Kabel ;)

• Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #7
Okay. Vielen Dank! :)

• Probleme mit dem Dualshock 4 Controller Beitrag #8
Ein Tipp von Olli, der mir geholfen hat:

- Betroffene Taste gedrückt halten und in den Spalt zwischen Taste und Controller pusten

Klingt bescheuert, dachte ich auch, aber es hat tatsächlich geholfen. Scheint so, als würde sich in dem Zwischenraum Staub absetzen, der dann dazu führt, dass der Controller beim betätigen der Taste quietscht. :D

Thema:

Probleme mit dem Dualshock 4 Controller

Probleme mit dem Dualshock 4 Controller - Ähnliche Themen

Defekte am PS4 Controller: Moin Moin zusammen! Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine gebrauchte PS4 mit Controller im Bundle beim Gamestop gekauft. Soweit alles in Ordnung...
Sony Dualshock 4 (2. Generation)- L2-Taste macht Probleme: SONY DUALSHOCK®4 wireless controller 2. Generation Hi Community, vor Kurzem ist mir ein Fehler an meinem Dualshock 4 aufgefallen, deswegen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben