PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?!

Diskutiere PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen Nach einem Blitzschlag funktioniert meine PS4 nicht mehr! Sie lässt sich einschalten, es piept ganz kurz und dann schaltet sie...
  • PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?! Beitrag #1
F

Fudibru

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nach einem Blitzschlag funktioniert meine PS4 nicht mehr! Sie lässt sich einschalten, es piept ganz kurz und dann schaltet sie sich wieder aus. Habe sie eingeschickt und sie meinten sie kann nicht repariert werden. Ich werde eine neue bekommen. Sie haben die kaputte an mich zurückgeschickt, damit ich die Daten von der Festplatte kopieren kann.

Falls die Festplatte noch heil ist, wovon ich ausgehe, ist meine Frage nun, wie ich diese Daten am besten kopiere? Wie gesagt die PS4 funktioniert nicht mehr! Da ich diverse Spielstände und online gekaufte Spiele drauf habe, möchte ich natürlich diese Daten retten und auf meine neue PS4 übertragen. Wie gehe ich diese Sache am besten an?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

• PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?! Beitrag #2
Hallo Fudibru,

leider gar nicht, die PS3 / PS4 Festplatten sind Verheiratet und Verschlüsselt. D.h. Nur mit der FUnktionierenden Ehefrau PS3 / PS4 bekommst du Zugriff auf die Daten.

Es sei den du hast was in deinen Onlinespeicher hochgeladen dann kannst du es auf die neue PS4 Downloaden. Deine Gekauften Items kannst du via PSN mit deinem Account wieder Downloaden.

Es gibt dazu aktuell keine Lösung ohne wenn & aber !

• PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?! Beitrag #3
BastyJuice schrieb:
Hallo Fudibru,

leider gar nicht, die PS3 / PS4 Festplatten sind Verheiratet und Verschlüsselt. D.h. Nur mit der FUnktionierenden Ehefrau PS3 / PS4 bekommst du Zugriff auf die Daten.

Es gibt dazu aktuell keine Lösung ohne wenn & aber !

Das funktioniert aber auch nur so lange die Festplatte nicht ausgebaut wurde. Sobald man die neu einbaut wird die als neue Festplatte erkannt und muss formatiert werden.

Thema:

PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?!

PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?! - Ähnliche Themen

PS4 Spielestand von USB Stick in Systemspeicher kopieren: Hallo zusammen, Ich habe meine PS4 Pro neu initialisiert und den Spielestand vorher auf USB Stick gesichert. Was nicht funktioniert ist das...
Speicherstände von alter Festplatte sichern: Hallo zusammen, meine alte PS4 der ersten Tage ist aufgrund von BLoD leider unbrauchbar. Darauf hin habe ich mir vor kurzer Zeit eine PS4 Slim...
Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Spielstände aus dem erweiterter Speicher laden: Ich hatte an meiner PS4 eine externe Festplatte als erweiterten Speicher eingerichtet. Leider ging dann meine PS4 nicht mehr und ich konnte sie...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben