Suche einen Monitor/TV für PS4

Diskutiere Suche einen Monitor/TV für PS4 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Habe keine Ahnung was du von mir willst, ich habe schliesslich nie behauptet ein ALLGEMEINER Tv Berater für jedermann zu sein... Habe mich auf...
  • Suche einen Monitor/TV für PS4 Beitrag #21
JokerofDarkness schrieb:
Er weist nicht darauf hin, er berät auch nicht, sondern missioniert seit Jahren. Dazu gelernt wurde in all den Jahren nichts, wie ich hier gerade wieder feststellen muss.

Habe keine Ahnung was du von mir willst, ich habe schliesslich nie behauptet ein ALLGEMEINER Tv Berater für jedermann zu sein... Habe mich auf Inputlag spezielisiert und berate ja AUSSCHLIESSLICH die Leute, die gezielt nach einem Modell mit geringem IL suchen... Wenn jetzt jemand einen TV sucht, dem IL egal ist, da klinke ich mich doch überhaupt nicht in die Diskussion ein

• Suche einen Monitor/TV für PS4 Beitrag #22
OCV schrieb:
Habe keine Ahnung was du von mir willst ...
Absolut nichts, deshalb war die Antwort auf nicht für Dich, auch wenn es um Dich ging. ;)

• Suche einen Monitor/TV für PS4 Beitrag #23
Doch, du hast impliziert ich sei kein guter TV berater, was ich ja auch garnicht sein WILL im allgemeinen sinne unter berücksichtigung aller modelle auf dem markt, allerdings berate ich wenn es um (spürbar) lagfreie modelle geht schon angemessen... denn ich hab über jahre ne datenbank gepflegt wo alle TVs bis 16ms IL drinstehen und unter dieser handvoll geräten (ca. 30 stück) bin ich in der lage angemessen zu beraten

• Suche einen Monitor/TV für PS4 Beitrag #24
OCV schrieb:
ich sei kein guter TV berater, was ich ja auch garnicht sein WILL
Ich glaub dir, dass du das nicht sein WILLST, es kommt aber so rüber. Und du scheinst nicht auf den Kontext einzugehen. Man könnte teilweise meinen, du würdest automatisch benachrichtigt, sobald in irgendeinem Post das Wort "Inputlag" auftaucht und sobald du wieder online bist, kommt da auch eine Antwort drauf.

OCV schrieb:
allerdings berate ich wenn es um (spürbar) lagfreie modelle geht schon angemessen...
Also hier jedenfalls nicht. Oder hab ich irgendwo den Link zu einem besonders lagfreien Modell bis 300€ von dir übersehen?

OCV schrieb:
denn ich hab über jahre ne datenbank gepflegt wo alle TVs bis 16ms IL drinstehen
Dann stell diese Datenbank doch einfach online und verweise darauf. Webspace gibts an jeder Ecke gratis, und wenn dir wirklich soviel daran liegt, könntest du auch 50ct/Monat in einen "richtigen" Webspace investieren und das da online stellen und so andere an deiner Erfahrung teilhaben lassen. Ansonsten könntest du deine Erfahrungen vielleicht auch in andere Inputlagdatenbanken eintragen?
Falls du interesse hast sowas zu machen, könnte ich dir evtl sogar eine DB und Abteil meines Webspace (natürlich kostenlos) zur Verfügung stellen. Falls interesse besteht aber bitte weiter per PN.

OCV schrieb:
und unter dieser handvoll geräten (ca. 30 stück) bin ich in der lage angemessen zu beraten
30 Geräte klingt jetzt erstmal mickrig. Aber vielleicht gibt es auch nur 30 wirklich gute inputlagfreie Geräte. Keine Ahnung. Und dann kommt noch dazu, wie alt diese Information ist. Wenn diese 30 Geräte Modelle von vor 2-3 Jahren sind, dann ist die Information heute wohl überwiegend für die Tonne.

• Suche einen Monitor/TV für PS4 Beitrag #25
OCV schrieb:
Doch, du hast impliziert ich sei kein guter TV berater ...
Nöö und da gibt es auch nix zu diskutieren, da ich das schon vor Jahren aufgegeben habe.

• Suche einen Monitor/TV für PS4 Beitrag #26
Da muss ich an der stelle fragen was genau du aufgegeben hast... @buuh: ja, leider gibt es halt nur ganz wenige TVs, wo man sicher bewiesen hat, dass sie lagfrei sind, daher sind es nunmal nur so wenige - sicherlich gibt es viel mehr TVs auf dem markt, aber solange sich die keiner holt, ihn professionell testet und diese ergebnisse dann auch noch ins netz stellt hat man halt keine handfesten beweise und in meine datenbank kommen nur geräte wo es einwandfrei nachgewiesen wurde inkl. Angabe mit welchem panel dieser test durchgeführt wurde - weil manchmal gibts nen test über nen TV wo 15ms rauskommt und woanders liest man über dasselbe modell auf einmal nen test wo 46 ms rauskommt obwohl die gleiche messmethode angewendet wurde... musste dann erstmal intensiv nachforschen und die leute über mail etc anschreiben und nachhaken wegen dem panel (die mussten dann zB ins recovery menü gehen und mir die panel nummer zukommen lassen), einige leute haben mir auch teilweise garnicht geantwortet, da musste ich dann nach dem ausschlusskriterium vorgehen - also wenn ich zB sicher weiss, dass ein TV modell nur 2 panels verbaut hat und der 15ms tester mir sein panel nennt aber der mit 46ms mir nichts schreibt, dann ordne ich diesem testmodell das verbleibende panel zu... hat also schon sehr viel zeit und mühe gekostet diese datenbank aufzubauen und ja, teilweise stehen da noch modelle von 2012 drin die man ohne weiteres nicht mehr kriegt... bedenke aber trotzdem, dass 30 schon eine beachtliche anzahl ist, denn das entspricht 10 verschiedenen, lagfreien TVs PRO JAHR, das ist meiner meinung nach viel, wenn man bedenkt wie wenig professionelle tests pro jahr durchgeführt werden

Thema:

Suche einen Monitor/TV für PS4

Suche einen Monitor/TV für PS4 - Ähnliche Themen

Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
4K TV für PS4 Pro und nur 43 Zoll: Hallo, normal zocke ich mit der PS4 Pro auf meinem Sony Beamer. Soweit auch alles super. Jedoch wenn ich mal tagsüber spielen möchte und meine...
Ps4 mit Monitor verbinden: hi leute. ich hab von einem Freund einen Monitor mit hdmi Anschluss bekommen. Ich würde da gerne meine ps4 anschliessen, nur leider empfängt sie...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...
PS4 Pro - 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?: Hallo liebe Leute, ich habe eine kurze Frage... kann ich mit der PS4 Pro meine eigenen mit der Videokamera gedrehten 4K-Filme, welche sich auf...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben