Mafia 3 hängt im Start Screen

Diskutiere Mafia 3 hängt im Start Screen im M Forum im Bereich Games; Bis jetzt bin ich von Bugs bei Mafia 3 verschont geblieben, aber jetzt hat es mich richtig erwischt. Wollte heute im Game aus dem Auto...
  • Mafia 3 hängt im Start Screen Beitrag #1
D

Dexter442

Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt bin ich von Bugs bei Mafia 3 verschont geblieben, aber jetzt hat es mich richtig erwischt.

Wollte heute im Game aus dem Auto aussteigen und wurde in dem Moment von einem anderen Auto gerammt. Daraufhin torkelte Lincoln in paar Meter nach hinten und seitdem lief Lincoln nur noch mit gezogener Waffe in der Zoom Ansicht herum. Konnte die Waffe weder wegstecken noch das zielen (zoomen) beenden. Man konnte zwar Türen öffnen und über Zäune springen, aber ins Auto einsteigen war nicht mehr möglich.

Da es auf diese Art nicht mehr möglich war weiterzuspielen, habe ich den letzten Checkpoint geladen, was aber nichts half.

Daraufhin habe ich die PS4 neu gestartet und seitdem bleibt das Game immer im Startbildschirm hängen. Kann weder zwischen "Weiterspielen" und "Neues Spiel" auswählen noch X zum Bestätigen drücken. Habe die PS 4 daraufhin mehrmals neu gestartet aber es half alles nichts.

Als letzten Ausweg habe ich das Game von der Festplatte gelöscht und wieder neu installiert. Aber auch das half überhaupt nichts.

Hat jemand von euch vielleicht noch einen Rat? Ich könnte ja so noch nicht einmal mehr neu anfangen (was ich aber bei über der Hälfte an Spielfortschritt garantiert nicht mehr machen würden)

• Mafia 3 hängt im Start Screen Beitrag #2
Funktionieren andere Spiele ganz normal?
Ich hatte es mal, das die R2 Taste gebrochen war und der Charakter dadurch komische Sachen gemacht hat.

Ich würde erst nen anderes Spiel testen, wenn das geht, würde ich testweise einen neuen Speicherstand probieren.

Mfg Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Mafia 3 hängt im Start Screen Beitrag #3
Hab den Übeltäter gefunden.
Liegt am Controller. Die Feder vom L-Trigger ist wohl hinüber. Muss ihn wenn ich ihn betätige wieder nach oben schieben. Extrem nervig vor allem wenn Lincoln nachm Zielen net automatisch wieder in Deckung geht weil der Trigger hängt.

Muss wohl oder übel ein neuer Controller her

• Mafia 3 hängt im Start Screen Beitrag #4
Dexter442 schrieb:
Liegt am Controller. Die Feder vom L-Trigger ist wohl hinüber.

Genau das habe ich an meinem X1 Controller mit der RB Taste gehabt. Glück im Ungück, denn es passierte in den ersten 5 Monaten und ich bekam sofort einen neuen.

• Mafia 3 hängt im Start Screen Beitrag #5
Cool von dir das du den fehler entdeckt hast und dich gemeldet hast. In vielen Foren stellen Leute Fragen und melden sich dann nie wieder.

• Mafia 3 hängt im Start Screen Beitrag #6
Hätt ich mir den Controller nicht genau angesehen wär mir das nie aufgefallen, da man den L-Trigger ja noch drücken konnte, aber der Trigger geht halt nicht mehr ganz in die Ausganslage zurück.

Thema:

Mafia 3 hängt im Start Screen

Mafia 3 hängt im Start Screen - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben