Probleme nach Updates

Diskutiere Probleme nach Updates im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community, ich sehe dieses Forum als letzter Ausweg zur Lösung meines Problemes. Wie der Titel schon sagt, bezieht sich dieses auf...
  • Probleme nach Updates Beitrag #1
D

Dr_Pille_

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich sehe dieses Forum als letzter Ausweg zur Lösung meines Problemes. Wie der Titel schon sagt, bezieht sich dieses auf die Updates. Doch ich werde euch noch einige Umstände erläutern die zur Fehleranalyse möglicherweise beitragen könnten.

Vor einiger Zeit, habe ich mir eine neue interne Festplatte eingebaut. Es war eine Samsung Seagate vom Typ SSHD mit 2 TB Speicherplatz. Alles funktionierte weitestgehend reibungslos, bis zum Update 4.5. Nachdem ich versuche habe es zu installieren, zeigte mir die Konsole einen Fehler an. Ich konnte es runterladen, aber nicht installieren, egal wie oft ich es versucht hatte. Nachdem ich die Konsole dann neugestartet habe, war das Update plötzlich drauf! Doch das hielt nicht lange an. Das System schien einen Fehler zu haben und ließ sich fortan nur noch im Sicherheitsmodus starten, was mir keine andere Wahl ließ, als das System zu initialisieren und damit alles zu löschen. Es dauerte seine Zeit alles wiederherzustellen, doch dies war das geringere Übel. Ich kontaktierte Sony und wollte eine Diagnose, doch sie konnten mir nicht helfen, meinten nur dass es ein Systemfehler wäre der eigentlich nicht auftreten dürfte und das wohl mit dem Update zu tun hatte. Alles lief wieder glatt, bis nun wieder das Update 4.55 erschien. Diesmal wurde es richtig installiert, beim ersten Mal. Doch als ich in der Nacht ein Spiel heruntergeladen habe, im Ruhemodus, und am Morgen die Konsole starten wollte, kam ich wieder aus dem Sicherheitsmodus nicht heraus. Das selbe Spiel also von vorne. Jetzt stehe ich hier und will keine Daten herunterladen, weil ich das Bedenken habe, dass es immer wieder und wieder passiert, was reine Zeitverschwendung ist. Ich konnte im Sicherheitsmodus weder Updates per USB Stick installieren, da er nicht anerkannt wurde, noch sie aus dem Internet laden, da dieses dann angeblich installiert wurde, ich aber wieder im Sicherheitsmodus landete und es komischerweise immer wieder und wieder herunterladen konnte.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler in der Zukunft vermeiden?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach Updates Beitrag #2
Klingt für mich nach Festplatte. Nur welchen Knacks diese hat bzw. die Software mit ihr erschließt sich mir noch nicht ganz. Möglicherweise könnte ein englisches Forum auch noch helfen.

• Probleme nach Updates Beitrag #3
System initialisieren und direkt die über 800mb grosse aktuellste firmware datei nehmen.

scheint aber so als ob die hdd einen weg hat.

• Probleme nach Updates Beitrag #4
Ich habe diese Festplatte im Januar gekauft, nachdem ich mir ein Video auf Youtube angesehen habe, wo direkt gezeigt wurde, wie eine solche Festplatte eingebaut wird. Diese wurde als Empfehlung unter dem Video angegeben und schien vertrauenswürdig. Es wäre extrem ärgerlich wenn es an ihr liegt und ich sie nicht mehr reklamieren kann. Immerhin hatte sie einen Wert von knapp über 100€. Trotzdem werde ich als erstes Mal probieren, das System nochmal platt zu machen und direkt die Firmware über einen Stick zu installieren, wie mod666 bereits sagte. Bin gerne für weitere Ratschläge und Hinweise offen! Danke.

• Probleme nach Updates Beitrag #5
100 Euro ist noch günstig, aber ich denke auch das es die Festplatte sein wird, Bau zum Test die originale ein. Machst das selbe, kommt Problem auch dann würde die ps4 sein.
Desweiteren hat man auf der Platte 12 Monate Gewährleistung und weitere 12 Monate Garantie. Man sollte eventuell nicht erwähnen das sie in der ps4 war. Sag einfach der PC macht bluescreen und das nach einem Plattentausch alles lief. Somit Platte defekt, entweder die schicken die ein und danach kriegst die repariert zurück oder direkt eine neue.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach Updates Beitrag #6
Er hat wohl eibe externe platte gekauft ubd aus dem gehäuse genommen (was bei der platze so eigentlich nicht vorgesehen war und deshalb wurden die garantiesiegel gebrochen. ) Garantie/gewährleistung gibts aber nur wenn die platte im oginalzustand ist.

• Probleme nach Updates Beitrag #7
jup SSHD ist im eimer,

genau dieses problem hatte ein kollege auch,
er konnte die Konsole normal nutzten solange er nur ein spiel installiert hatte
wollte er das zweite dazu installieren ging nach einem neustart nichts mehr
Ein Teilbereich der Festplatte ist defekt, sobald dieser genutzt wird hängt sich die konsole auf.
Er ist also noch beschreibbar von der Festplatte aber nicht mehr lesbar.

• Probleme nach Updates Beitrag #8
Es war definitiv eine interne Festplatte die ich so gekauft hatte, über Amazon. Also könnte ich bestimmt versuchen sie zurückzuschicken. Langsam verdichtet sich eben der Verdacht dass es tatsächlich an der Festplatte liegt. Da ich meine Alte noch zur Verfügung habe, werde ich es erstmal damit versuchen. Entweder tausche ich die Neue dann um, oder verwende sie als externe Festplatte, solange das keine Probleme bereitet.

• Probleme nach Updates Beitrag #9
Wenns direkt eine interne platte ist und dann noch bei amazon gekauft dann reklamieren. Die schicken wahrscheinlich direkt eine neue zu und die alte kannst du danach zurückschicken.

ich würde es auf jeden fall tauschen, nicht dass du dann bei der nutzung sls externe platte irgendwann einen datenverlust hast.

• Probleme nach Updates Beitrag #10
Das werde ich auf jeden Fall wohl erstmal probieren müssen. Ich fand es auch suspekt, dass ich eigentlich so viele Spiele wie ich wollte installieren und spielen konnte, im Gegensatz dazu was Qgod87 sagte. Bei mir trat der Fehler eben immer erst dann auf, wenn die neuen Updates erschienen.

Thema:

Probleme nach Updates

Probleme nach Updates - Ähnliche Themen

Ps4 Pro piept im Ruhemodus wenn es warm ist: Hallo, Ich habe vor 2 Tagen Fallout 4 heruntergeladen und habe es ca. 1-2 Std gespielt. Die Ps4 war natürlich sehr laut und warm!. Nachdem ich...
PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
Nach Update 4.7 PS 4 unbrauchbar: Liebe PS4 Gemeinde, nach dem Update auf 4.7 habe ich erhebliche Probleme mit meiner PS 4. Seit dem Update war das System sehr langsam und...
Keine Game-Updates mehr auf der PS4: Also Moin erstmal an alle ... Ich habe ein Problem, welches ich zuvor noch nie gesehen oder gehört habe. Hier also meine "Story" : Ich musste ein...
Probleme mit Firmware Update 2.04: Dass im Verlauf des Monats das Update 2.04 für die PS4 veröffentlicht werden sollte, war bereits länger bekannt. Nun hat Sony das Update...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben