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<blockquote data-quote="headus1" data-source="post: 905280" data-attributes="member: 73686"><p>Auch The Witcher hat kostenpflichtige DLCs. Die DLC Geschichte wurde bereits ausführlich behandelt. Bei vielen Games sind laufende Entwicklungskosten zu hoch, bzw. das, was sich während des Zeitraums von der Idee bis zum Release an Kosten angesammelt hat. Die Kosten übersteigen mitunter die finanziellen Mittel der Entwickler. Und da hängt ja viel mehr dran als man glaubt. Musiker, Schauspieler, Storyboardzeichner, Druckereien, Presswerke, Hardware-Hersteller usw usw usw...Natürlich sind Unternehmen wie EA ziemlich gut situiert. Aber DLCs dienen zur Vorfinanzierung. </p><p>Ferner spielt auch der Gebrauchtspielmarkt eine große Rolle. Warum hat man wohl auf Online-Pässe verzichtet? Weil es erst hieß: DRM kommt. Somit hätte jeder die Spiele kaufen müssen, eine Weitergabe wäre unmöglich gewesen.</p><p>Und das System: Kleines, billiges Hauptspiel und viele kostenpflichtige DLCs, plant EA schon lange.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="headus1, post: 905280, member: 73686"] Auch The Witcher hat kostenpflichtige DLCs. Die DLC Geschichte wurde bereits ausführlich behandelt. Bei vielen Games sind laufende Entwicklungskosten zu hoch, bzw. das, was sich während des Zeitraums von der Idee bis zum Release an Kosten angesammelt hat. Die Kosten übersteigen mitunter die finanziellen Mittel der Entwickler. Und da hängt ja viel mehr dran als man glaubt. Musiker, Schauspieler, Storyboardzeichner, Druckereien, Presswerke, Hardware-Hersteller usw usw usw...Natürlich sind Unternehmen wie EA ziemlich gut situiert. Aber DLCs dienen zur Vorfinanzierung. Ferner spielt auch der Gebrauchtspielmarkt eine große Rolle. Warum hat man wohl auf Online-Pässe verzichtet? Weil es erst hieß: DRM kommt. Somit hätte jeder die Spiele kaufen müssen, eine Weitergabe wäre unmöglich gewesen. Und das System: Kleines, billiges Hauptspiel und viele kostenpflichtige DLCs, plant EA schon lange. [/QUOTE]
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