PS4 Pro und 4K funktioniert nicht

Diskutiere PS4 Pro und 4K funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Liebe Community, ich bin seit gestern auch noch-nicht-so-ganz glücklicher Besitzer einer PS4 Pro. Der Fernseher an dem ich das Gerät verwenden...
  • PS4 Pro und 4K funktioniert nicht Beitrag #1
F

Finariel

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

ich bin seit gestern auch noch-nicht-so-ganz glücklicher Besitzer einer PS4 Pro. Der Fernseher an dem ich das Gerät verwenden möchte wäre ein 55PUS7809 von Phillips. Nach langem Suchen wäre ich mal darauf gekommen dass der 4K Zuspieler unterstützt, nur an HDMI 1 HDCP 2.2 bietet und kein HDMI 2.0 hat.

Wenn ich die PS4 Pro anschließe, egal an welchem Port, habe ich dennoch keine Möglichkeit auf 4K Auflösung zu schalten. Beide Möglichkeiten dazu sind ausgegraut. Egal an welchem Port die PS4 Pro hängt sie ist der Meinung es steht nur HDCP 1.4 zur Verfügung. Die Pro ist mit dem beiliegenden Kabel jeweils direkt verbunden um mögliche Fehlerquellen auszuschalten.

Was mache ich falsch? Das ich kein HDR habe ist mir klar, aber zumindest die 4K Auflösung müsste ich doch im Systemmenü auswählen können?!

• PS4 Pro und 4K funktioniert nicht Beitrag #2
Finariel schrieb:
Liebe Community,

ich bin seit gestern auch noch-nicht-so-ganz glücklicher Besitzer einer PS4 Pro. Der Fernseher an dem ich das Gerät verwenden möchte wäre ein 55PUS7809 von Phillips. Nach langem Suchen wäre ich mal darauf gekommen dass der 4K Zuspieler unterstützt, nur an HDMI 1 HDCP 2.2 bietet und kein HDMI 2.0 hat.

Wenn ich die PS4 Pro anschließe, egal an welchem Port, habe ich dennoch keine Möglichkeit auf 4K Auflösung zu schalten. Beide Möglichkeiten dazu sind ausgegraut. Egal an welchem Port die PS4 Pro hängt sie ist der Meinung es steht nur HDCP 1.4 zur Verfügung. Die Pro ist mit dem beiliegenden Kabel jeweils direkt verbunden um mögliche Fehlerquellen auszuschalten.

Was mache ich falsch? Das ich kein HDR habe ist mir klar, aber zumindest die 4K Auflösung müsste ich doch im Systemmenü auswählen können?!

kannst du nicht auf der Fernbedienung auf Info klicken damit dann irgendwo in der Ecke die Auflösung steht?
Ich hab auch kein richtiges HDR, doch wenn ich bei meinem LG auf Info klicke steht die Auflösung von 2160p.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• PS4 Pro und 4K funktioniert nicht Beitrag #3
Wenn ich auf Info klicke steht 1080p
Ich kann in den Bildeinstellungen der Konsole einfach nicht auf 4K schalten

• PS4 Pro und 4K funktioniert nicht Beitrag #4
Bei einigen TV-Geräten muss man in den Einstellungen den entsprechenden HDMI-Port erst für 4K "freischalten".

Thema:

PS4 Pro und 4K funktioniert nicht

PS4 Pro und 4K funktioniert nicht - Ähnliche Themen

PS4 pro an 4k Monitor über Display Port verbinden: Hallo zusammen... Ich möchte gerne meine ps4 pro mit meinem Asus Monitor über den Display Port verbinden, weil nur darüber eine Auflösung von 4 k...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS4 pro. Probleme 4k: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro. Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b. Angeschlossen habe ich die Konsole an...
Bildaussetzer bei Vr und Ps4 Pro auf 4K TV ( Hilfe ): Moinsen Hey jemand zufällig auch das Problem ? Ich´habe die VR Brille + PS4 Pro an meinen 4K TV angeschlossen und habe beim spielen...
PS4 Pro ohne 4K Endgerät: Guten Abend, ich liebäugel mit der PS4 Pro. Ich besitze jedoch einen Monitor mit HDMI 1.4 Kann man mit HDMI 1.4 die Full HD Auflösung mit 60 FPS...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • MaZocker
Oben