Ja, ist halt Ansichtssache. Ich sammle keine Spiele mehr, da ich es einfach als Geldverschwendung ansehe. Abgesehen von Spielen mit einem richtig guten Multiplayer verkaufe ich die meisten Spiele nach dem Durchzocken wieder oder tausche sie gegen andere Spiele.
Da ständig neue Spiele rauskommen und ich kein bestimmtes Genre bevorzuge, sondern für ziemlich alles offen bin, kommt es in der Regel sowieso nie vor, dass ich ein Spiel nochmal durchspielen will. Da ist das Feeling wie beim ersten Durchgang einfach nicht da, weil man schon weiß, was als nächstes in der Story passiert, was man als nächstes machen muss oder wo man als nächstes hin muss.
Und sollte ich das Spiel nach 1-2 Jahren doch nochmal spielen wollen kann ich es mir ja jederzeit zu einem dann noch günstigeren Preis kaufen. Warum sollte ich es so lange im Regal stehen lassen und an Wert verlieren lassen, bis ich wieder mal Bock drauf hab? Ist halt meine persönliche Meinung. Ich weiß, ein leidenschaftlicher Sammler sieht das anders, daher fühle dich bitte nicht angegriffen.