PS4 kaufen

Diskutiere PS4 kaufen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Vorab Ich Respektiere deine Meinung. Aber ich finde es halt schön eine Spielesammlung zu haben aus der Ich wählen kann, ggf. liegt das auch am...
  • PS4 kaufen Beitrag #21
Pointer schrieb:
Ich weiß, ein leidenschaftlicher Sammler sieht das anders, daher fühle dich bitte nicht angegriffen.

Vorab Ich Respektiere deine Meinung. Aber ich finde es halt schön eine Spielesammlung zu haben aus der Ich wählen kann, ggf. liegt das auch am Alter. Ich bin auch kein Fan von STEAM und Co Ich habe meine Games gerne als Packung in meinem Schrank genau wie meine Blue Ray's. Und die 30 oder 40 Euro die man für ein neueres Gebrauchtes noch bekommt klemme Ich mir. Ich weiß ja nicht wie alt Ihr so seit und wenn Ihr noch in der Ausbildung seit oder Schüler kann ich das nachvollziehen.

Für mich sind die 30 oder 40€ aber nicht viel Geld und warum sollte Ich die Games dann Verkaufen oder Tauschen macht für mich einfach keinen sinn. Bitte nicht falsch Verstehen ich kaufe auch vieles gebraucht bei Shpock und co. aber eher um es zu Sammeln :) Gerade gestern Mordors Schatten für 14€ :)

Aber ich denke wir schweifen hier ab :) können aber gerne dazu nen Thread eröffnen :)

• PS4 kaufen

Anzeige

• PS4 kaufen Beitrag #22
Es geht nicht nur um Spiele kaufen man muss auch erstmal das Geld haben um sich ne neue Konsole zu kaufen und für manch einer ist das schon viel Geld.

Spiele selbst verkauf ich auch nicht :)

• PS4 kaufen Beitrag #23
BastyJuice schrieb:
Vorab Ich Respektiere deine Meinung. Aber ich finde es halt schön eine Spielesammlung zu haben aus der Ich wählen kann, ggf. liegt das auch am Alter. Ich bin auch kein Fan von STEAM und Co Ich habe meine Games gerne als Packung in meinem Schrank genau wie meine Blue Ray's.
Kann ich schon nachvollziehen, ich bin auch ein kleiner Sammler, allerdings eher weniger was die Spiele an sich angeht, sondern eher die Trophäen, die man in den Spielen freischalten kann :D

Ich kann mit digitalen Games auch nichts anfangen. Die digitalen Versionen sind häufig ja sogar teurer als die Disc-Versionen und da sehe ich auch nicht ein, die digitale Version zu kaufen, wenn ich für weniger Geld die Disc-Version kriege, wo ich was in der Hand hab. Meine Internetverbindung ist leider auch nicht die schnellste und der Aspekt des Verkaufs oder Tausches fällt bei digitalen Spielen eben komplett weg.

Nara schrieb:
Es geht nicht nur um Spiele kaufen man muss auch erstmal das Geld haben um sich ne neue Konsole zu kaufen und für manch einer ist das schon viel Geld.

Spiele selbst verkauf ich auch nicht :)
Aber genau das meinte ich ja. Wenn man rechnet was in manch einer Spielesammlung für ein Wert steckt dann ist so eine Konsole an sich gar nicht mehr so teuer. Da verkaufe ich meine Spiele nach dem Durchspielen lieber als sie zu Sammeln und investiere das Geld, das sonst gebunden in den Spielen wäre lieber in eine zweite Konsole, auf der ich wiederum andere Spiele spielen kann.

• PS4 kaufen Beitrag #24
Pointer schrieb:
Kann ich schon nachvollziehen, ich bin auch ein kleiner Sammler, allerdings eher weniger was die Spiele an sich angeht, sondern eher die Trophäen, die man in den Spielen freischalten kann :D

Aber genau das meinte ich ja. Wenn man rechnet was in manch einer Spielesammlung für ein Wert steckt dann ist so eine Konsole an sich gar nicht mehr so teuer. Da verkaufe ich meine Spiele nach dem Durchspielen lieber als sie zu Sammeln und investiere das Geld, das sonst gebunden in den Spielen wäre lieber in eine zweite Konsole, auf der ich wiederum andere Spiele spielen kann.

Siehst Du, Du sammelst Trophäen, und ich Spiele *lach* Wobei ich nun nicht so extrem bin das ich sage ich brauche alle, sondern nur die die mich wirklich Interessieren und ich denke auch 10 mal darüber nach und google herum ob mir das wirklich gefällt :D Dagegen gibts ja Personen die alle Spiele sammeln die es gibt, was ich toll finde ich finde Sammlungen allgemein toll. Und ich respektiere deine Meinung natürlich auch.

Aber dennoch braucht Er ja erstmal das Geld um sich die Ps4 zu kaufen. Nun von den Spielen abgesehen, aber die Ps4 kostet ja schon über 300 Euro aber ihm bringt es ja nichts wenn Er dieses Geld nicht hat, das meinte ich. Und ob Er so viele spiele hat um die zu verkaufen und sich dadvon die neue Konsole zu kaufen wissen wir ja nicht :(

• PS4 kaufen Beitrag #25
Ja, stimmt natürlich schon, dass es einiges an Geld ist, was man da ausgibt, auch wenn ich finde, dass es sich bei Konsolen auf die Jahre der Nutzung hin lohnt, da eine Generation ja meistens 5-6 Jahre aktuell bleibt und selbst danach noch 1-2 Jahre mit Spielen versorgt werden und man beim späteren Verkauf der Konsolen ja auch wieder einen Teil des Geldes einnimmt.

Dennoch sind es momentan eben ca. 600-700€, die man für beide zusammen ausgibt. Wenn den Threadersteller die Xbox-Exklusivtitel aber nicht so gut gefallen und er sich die Konsole nur gekauft hat weil es z.B. ein gutes Angebot war, würde es sich selbstverständlich nicht wirklich lohnen, die Xbox zu behalten. Daher meinte ich ja auch, dass wenn er mit seinen Freunden online spielen will und er sie nicht von der One überzeugen kann kein Weg an einer PS4 vorbeiführt. Aber ich schätze der Threadersteller hat sich inzwischen sowieso schon entschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kaufen Beitrag #26
Ja das denke ich auch, wobei so eine kleine Rückantwort ja schon nett wäre wie Er sich nun entschieden hat.

Und ja auf die Jahre gerechnet lohnt sich das schon :)

• PS4 kaufen Beitrag #27
Pointer schrieb:
Übrigens ist es gar nicht mal so teuer beide Konsolen zu besitzen. Man sollte nur mal sein Kaufverhalten etwas überdenken.

Wenn man nicht jedes Spiel gleich zum Release haben muss, von einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt ist und seine Spielesammlung regelmäßig ausmistet und Spiele, auf die man keinen Bock mehr hat, verkauft oder tauscht fährt man auch mit beiden Konsolen billiger als jemand, der nur eine Konsole besitzt, sich die Spiele zum Release für 70€ bei Saturn kauft und nach dem Durchspielen im Regal verstauben lässt.

Ach was solls. Andere Leute nehmen Drogen oder hängen an Glücksspielautomaten.

• PS4 kaufen Beitrag #28
Ich hatte mir auch erst die XBOX One geholt, da wir früher alle auf der 360 unterwegs waren...

Mittlerweile habe ich auch die PS4 und die One verkauft, war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

• PS4 kaufen Beitrag #29
xAli schrieb:
Ach was solls. Andere Leute nehmen Drogen oder hängen an Glücksspielautomaten.
Ja, ist doch schön, dass jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. Ich rauche nicht und trinke wenig Alkohol und leiste mir von dem Geld auf die Jahre gerechnet lieber einen tollen Urlaub :)

Thema:

PS4 kaufen

PS4 kaufen - Ähnliche Themen

Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Red Dead Redemption 2 bald für PS5?: Red Dead Redemption 2 gibt’s womöglich bald auf den neuen Konsolen – kein Meme, legit Info! Du hast es vielleicht schon öfter gehört: Fans...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Ps5 kaufen: Moin Dudes, Mein Name ist Marvin und ich will mir im Dezember eine Ps5 (evtl. Slim) kaufen. Da meine Ps4 Pro den Geist aufgegeben hat. Jetzt habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben