Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk?

Diskutiere Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Sage genau 1 Monat nach der Garantie RIP zu meiner PS4... :/ Hab ein Problem mit Spielen die Daten von der Disc laden. :/ Wenn ich die Disc...
  • Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk? Beitrag #1
0

0Rick_Sanchez0

Punkte Reaktionen
0
Sage genau 1 Monat nach der Garantie RIP zu meiner PS4... :/

Hab ein Problem mit Spielen die Daten von der Disc laden. :/

Wenn ich die Disc einlege, das Spiel starte, kommt so bei den Entwickler Studio Logos der Fehler, dass die Disc verschmutzt sei, welche ich nur mit 'Anwendung beenden und Disc auswerfen' bestätigen kann, und die Disc kommt raus.

Ich hab aber nen Trick raus gefunden um den Fehler zu umgehen...

Ich lege die Disc in die PS4, ich starte das Game, das erste Logo kommt, die Meldung kommt. Das ganze passiert exakt 5 mal.
Beim 6. mal, geh ich auf Starten und es kommt diesmal bevor er überhaupt ins Game geht eine andere Meldung, 'Diese Anwendung kann nicht gestartet werden. FEHLER xxx'*
Ich bestätige mit OK und bin sofort wieder am Homescreen. Die Disc bleibt drin. Ich gehe sofort wieder auf Starten und es läuft.
* (der Fehlercode verändert sich und nichts hat im Ps4 Suppoet im Ansatz mit dem Laufwerk zu tun)

Aufgrund der exakten Taktung, 5 Fehler, 1 anderer Fehler, spielbar, hab ich auch schon an nen Systemfehler gedacht. Aber warum sollte es dann nur bei Games kommen die Daten von der Disc laden...?

Danke wuch allen.

• Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk? Beitrag #2
AW: Verwirrdender Fehler. Laufwerk?

Laufen andere Spiele von Disc? Wenn ja, liegt´s nicht an dem LW.

• Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk? Beitrag #3
AW: Verwirrdender Fehler. Laufwerk?

Es fiel mir erstmalig bei The Evil Within 2 auf.
Habe gestern Far Cry 4 versucht zu installieren und zu starten, da kam dann auch der Fehler die Disc sei verschmutzt und wird ausgeworfen.
Bei Diablo Ultimate Evil Edition ebenfalls.

Bei South Park The Fractured But whole kommt der fehler z.b. nicht. Battlefield 1 auch nicht.. o_O

Thema:

Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk?

Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk? - Ähnliche Themen

Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
PS4 Slim Fehler: Hallo, bei meiner PS4 Slim habe folgendes Problem. GTA5 lässt sich installieren aber nicht starten zeigt mir immer den fehler an. (Die...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben