Diskutiere Welche Konsole ist für mich besser geeignet? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox...

PS4 Slim oder Xbox One S

• PS4 Slim

Stimmen: 18 64,3%
  • Xbox One S

Stimmen: 10 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #1
L

Liame

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox One S beschäftigt. Denn der Kauf will ja gut überlegt sein. Trotzdem sind mir noch ein paar wichtige Kritikpunkte offen geblieben.

1. Kritikpunkt: Welche Konsole ist besser zum offline zocken geeignet? Ich habe noch nie online gespielt und habe es auch nicht vor ;-) Außerdem will ich keinen Account bei PS+ oder Xbox Live. Das liegt zudem daran, dassich die Konsole dann nur per LAN-Kabel mit dem Internet verbinden kann. Für's Einrichten sollte das ja reichen, aber ich habe keine Lust immer ein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen. Daher ist es mir wichtig, dass die Konsole und die Spiele auch alle offline nutzbar sind.
  2. Kritikpunkt: Welche Konsole ist besser geeignet, um sie bei außer Hausanzuschließen oder in den Urlaub mitzunehmen? Wenn ich beispielsweise zu Kumpels gehe, würde ich die Konsole gerne mitnehmen und dann dort zocken. Bei der PS4 Slim ist das meines Wissens nach kein Problem. Aber stimmt es, daß das bei der Xbox One S nicht so einfach ist? Gerade bei Vorbestellungen erhält man ja bei der Xbox nur einen Downloadcode für das Spiel und keine Disc. Gehen diese Spiele dann auch woanders, als bei mir zuhause?
  3. Kritikpunkt: Wie verhält es sich mit ausgeliehenen Spielen? Kann ich bei beiden Konsolen Spiele von anderen ausleihen und problemlos spielen bzw. Spiele zu Kumpels mitnehmen und auf deren Konsole zocken? Oder gibt es da Abweichungen?
  4. Kritikpunkt: Ich möchte mir Battlefield 1 kaufen. Ist das auf beiden Konsolen offline spielbar? Denn bei dem Xbox One S BF1 Bundle erhält man einen Downloadcode für das Spiel. Habe dann zwar eine 14-tägige Live Gold Mitgliedschaft, wodurch ich den Code anwenden kann, aber was ist nach den 14 Tagen. Läuft das Spiel dann auch ohne jegliche Mitgliedschaft weiter?
Diese 4 Punkte entscheiden also darüber, ob ich mir die PS4 Slim oder die Xbox One S kaufe ;-)
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet?

Anzeige

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #2
1. da gehen beide konsolen. allerdings gibts es für fast jedes spiele ausser den day one patches im laufe der zeit auch weitere patches.

2. beide konsolen kannst du überall mit hinnehmen

3. discs kannst du auch problemlos auf beiden konsolen abspielen. nur bei "multiplayer only" titeln kannst du nicht spielen.

4. BF1 hat wohl eine Singleplayerkampagne ist aber im großen und ganzen auf multiplayer ausgelegt - sprich: du wirst nicht lange freude an dem spiel haben.

btw. wenn du kein lan kabel durchs zimmer legen willst, kannst du dir auch DLAN Adapter kaufen.

In der nähe vom router an einer steckdose anschließen -> lan kabel von router zum adapter. den anderen adapter in der nähe der ps4 in eine steckdose -> lan kabel von der konsole zum adapter -> internetverbindung möglich.

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #3
Danke für den Hinweis auf den DLAN-Adapter.

Bei Battlefield möchte ich eh nur den Storymode zocken. Wenn dieser lang genug ist, lohnt es sich finde ich schon. Und 300€ für Xbox One S plus BF1 ist ziemlich in Ordnung.

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #4
Du willst dich für eine Konsole entscheiden und zählst nur Kritikpunkte auf?
Schreib doch mal für beide die jeweiligen Vorteile auf und zähl dann durch
Oder kauf einen PC

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #5
PC zu freunden mitnehmen ist aber eher schwierig ;)

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #6
mod666 schrieb:
PC zu freunden mitnehmen ist aber eher schwierig ;)

Laptop geht. Praktiziere ich auch mit meinem ASUS

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #7
Dann vergleiche mal was eine Konsole kostet und was ein halbwegs gescheites Gamingnotebook kostet...

Und die Frage hier war ja auch nicht: Gaming PC oder Konsole sondern Playstation oder XBox.

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #8
Im Prinzip kannst du das mit beiden Konsolen alles machen. Schau dir mal die exklusiven Titel der beiden Konsolen an und entscheide danach.

Eine Verbindung zum Internet solltest du aber schon haben, alleine wegen den ganzen Updates. Mit dem DLan Adapter sollte das ganze gut funktionieren oder du machst es per Wlan, können ja auch beide Konsolen.

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #9
Ich hatte den Startpost so aufgefasst, dass er kein WLAN hat (weil er nur davon schrieb, dass er ja dann ein LAN Kabel durch die Wohnung legen müsste).

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #10
mod666 schrieb:
Ich hatte den Startpost so aufgefasst, dass er kein WLAN hat (weil er nur davon schrieb, dass er ja dann ein LAN Kabel durch die Wohnung legen müsste).

Denke, dass die meisten Router WLan haben? Wenn nicht, einfach einen Access Point dran hängen, dann hätte man auch am Handy, etc. ... Wlan, ist ja auch nicht schlecht :)

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #11
Das kann halt nur der Threadstarter beantworten.

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #12
Warum soll es bei der Xbox komplizierter sein, die abzubauen und irgendwohin mit zu nehmen?
Generell würde ich aber davon abraten, eine Konsole öfter von A nach B zu schleppen, dass geht sicher mal aber nicht ständig. Wärst nicht der erste, der nach solch einer Aktion Probleme hat.

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #13
Frieda schrieb:
Warum soll es bei der Xbox komplizierter sein, die abzubauen und irgendwohin mit zu nehmen?
Generell würde ich aber davon abraten, eine Konsole öfter von A nach B zu schleppen, dass geht sicher mal aber nicht ständig. Wärst nicht der erste, der nach solch einer Aktion Probleme hat.

Xbox hat keinen integrierten Monitor, ist doof. Ein Laptop schon

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #14
Ich meine warum es schwieriger ist eine Xbox abzubauen als eine PS4, um Laptops geht es ja hier nicht [emoji14]

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #15
Frieda schrieb:
Ich meine warum es schwieriger ist eine Xbox abzubauen als eine PS4, um Laptops geht es ja hier nicht [emoji14]

Yes. Stimmt natürlich. Ist der TE noch hier, was hast du nun gekauft??

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #16
1q2w3e4r schrieb:
Xbox hat keinen integrierten Monitor, ist doof. Ein Laptop schon

Nen Monitor oder fernseher mit hdmi dürfte in den meisten Haushalten schon rumstehen...

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #17
1q2w3e4r schrieb:
Yes. Stimmt natürlich. Ist der TE noch hier, was hast du nun gekauft??

Und er ward nie wieder gesehen....

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #18
am 3.10 angemeldet, hier gepostet, danach nicht mehr online... :verliebt:

• Welche Konsole ist für mich besser geeignet? Beitrag #19
Wieso soviel Aufwand?
kauf dir einfach eine ps4 die normale kostet 199€ neu
danach kaufste dir ne Xbox one die normale bekommst auch schon für 180-200€ neu
kosten 398€ und hast beide Konsolen!

Thema:

Welche Konsole ist für mich besser geeignet?

Welche Konsole ist für mich besser geeignet? - Ähnliche Themen

Wird der Storymode in Battlefield 1 auch offline funktionieren?: Hi, ich möchte mir das bald erscheinende Battlefield 1 kaufen; jedoch nur den Storymodus spielen. Wird dieser auch offline funktionieren? Also...
Beta-Termine für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 angekündigt: Destiny The Ghost Edition und Limited Edition vorgestellt Activision und Bungie haben heute den Zeitplan für die Beta von Destiny...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben