Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode

Diskutiere Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich hoffe echt mir kann hier jemand helfen, bin mega verzweifelt... Irgendwas scheint mit meiner PS4 nicht zu stimmen. Als erstes hatte ich...
  • Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #1
benson1

benson1

Punkte Reaktionen
4
Hi, ich hoffe echt mir kann hier jemand helfen, bin mega verzweifelt...

Irgendwas scheint mit meiner PS4 nicht zu stimmen. Als erstes hatte ich heute das scheinbar häufige Problem, dass die PS4 pausenlos versucht die CD auszuwerfen, obwohl gar keine mehr drin ist. Hab ich aber beheben können...

So... dann Destiny CD rein, gezockt, alles gut. Dann wollte ich The Last Of Us spielen. Packe die CD rein, starte das Spiel - es öffnet sich zunächst das Titelbild, wie bei jedem Spiel. Und dann passiert nichts mehr... Man hört im Hintergrund immernoch die Musik aus dem Hauptmenü, während das Last Of Us Ttitelbild angezeigt wird. Wenn ich die PS-Taste drücke, erscheint oben links ein durchgestrichener Kreis. Wenn ich die PS-Taste gedrückt halte, bekomme ich nicht die Option "Anwendung schließen". Heißt er hat die Anwendung nichtmal richtig gestartet. Ich bekomm aber die Option "PS4 ausschalten", wenn ich das aber anwähle, bekomme ich zunächst die Standartmeldung "Ausschalten wird vorbereitet", nur dass die "Vorbereitung" nicht endet. Der Kreis dreht sich und dreht sich und die PS4 fährt einfach nicht runter. Hab den Power Taste gedrückt gehalten... Hab dann sowohl nochmal Destiny als auch Call of Duty probiert, hat beides funktioniert. Jetzt denkt ihr mit Sicherheit "Ja, liegt an der CD". Nein, tut es nicht. Die CD sieht erstens aus wie neu und zweitens bekommt man ja eine Fehlermeldung, wenn die CD nicht lesbar ist. Ich bleibe einfach nur beim Titelbild hängen...

Hatte das jemand schonmal oder einfach ne Idee was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode

Anzeige

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #2
Keine sorge, es liegt definitiv nicht an der CD und auch Nicht an der ps4.
Das Problem liegt an dem letzten Firmware update 3.00.
Seitdem häufen sich die Meldungen über dieses Problem.
Zum Glück nur bei ganz wenigen spielen. TLOU ist aber wie es scheint am meisten davon betroffen.
Was du mal versuchen solltest ist eine Neuinstallation von dem game.
Bei vielen soll das geholfen haben.
Falls nicht musste Einfach auf nen Patch warten.

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #3
MrOlympiaX schrieb:
Keine sorge, es liegt definitiv nicht an der CD und auch Nicht an der ps4.
Das Problem liegt an dem letzten Firmware update 3.00.
Seitdem häufen sich die Meldungen über dieses Problem.
Zum Glück nur bei ganz wenigen spielen. TLOU ist aber wie es scheint am meisten davon betroffen.
Was du mal versuchen solltest ist eine Neuinstallation von dem game.
Bei vielen soll das geholfen haben.
Falls nicht musste Einfach auf nen Patch warten.

Hey, danke für deine, relativ beruhigende, Antwort. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass es definitiv ein Fehler seitens Sony ist, warte ich erst mal einen eventuellen Patch ab. Sonst installiere ich es die Tage wirklich mal neu. In einer The Last Of Us Facebook Gruppe habe ich auch gefragt, da hatte leider niemand das Problem und alle konnten es starten... :(

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #4
Bin mir zu 99% sicher das es an der Firmware liegt. Habe schon paar mal von diesem Problem gehört bzw gelesen. Davon sind zum Glück nur etwa eine Handvoll spiele betroffen, darunter auch TLOU.
Ich denke in Kürze wird entweder ein game update bzw ein Patch erscheinen wodurch das Problem beseitigt wird.
Würde dir dennoch zu einer Neuinstallation raten. Vielleicht verschwindet die Macke dann sofort

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #5
Ja, wenns da nicht auch häufig Probleme geben würde, wäre das auch gar nicht so ein Problem für mich. Nur hab ich auch viel davon gelesen, dass nach einer Neuinstallation der Multiplayer nicht mehr funktioniert (an dem ich größtenteils interessiert bin, die Story habe ich schon etliche Male gespielt...) und auch ich hatte damals bei der Erstinstallation riesen Probleme, das Spiel bzw. den Multiplayer zum Laufen zu bringen. Auf der PS3 gab es überhaupt gar keine Probleme damit... Ein häufiges Problem ist, dass man den Multiplayer nicht starten kann, weil man gewisse Map-Packs installieren soll, obwohl diese längst installiert sind...

Jetzt mal was anderes: Ich habe auch irgendwo gelesen, ein Neustart würde das Problem beheben können. Was heißt denn "Neustart" bzw. wie führt man den durch? Ist damit gemeint, die PS4 einfach auszuschalten und wieder einzuschalten? Die Option "PS4 neustarten" oder ähnliches bekomme ich nämlich nicht, wenn ich die PS-Taste gedrückt halte. Lediglich komplett ausschalten oder Ruhe-Modus...

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #6
Die meinen sicher eine Neuinstallation.
Kannst ja auch mal den Stecker ziehen und nen Neustart versuchen. Vielleicht bringt es ja was .

Also von diesem Multiplayer Problem hab ich noch nie was gehört.
Hab mein TLOU von Anfang an drauf und hatte mit dem Multiplayer nie Probleme. Ok, ich habs ja auch nie deinstalliert neu aufgespielt.
Bin aber jetzt echt neugierig ob meins auch faxen macht, seit dem Firmware update hab ich das nämlich nicht mehr gezockt.

Aber solche Sachen zeigen einem echt mal wie instabil und unausgereift die Technik der ps4 ist.
Kann mich z.b. nicht daran erinnern das die vorherigen ps Systeme (psone, 2 & 3) solche faxen gemacht hat

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #7
Würde mich auch mal interessieren. Wenn du gerade Zeit hast, wirf es mal rein und probiere es aus, bin gespannt.

Naja, das war in englischen Foren, die haben halt von "restart" gesprochen...

Und ja, ich hab alles mögliche an Konsolen hier, von PS3 bis hinüber zur Wii U etc. Keine macht Probleme - nur die PS4... :mad:

Das krasse ist ja, dass ich ein paar Stunden vorher dieses "Auto Eject" Problem hatte. Als ich dann etwas recherchiert habe, war ich erstmal geschockt bei wie vielen Leuten dieses Problem auftritt. Das geht echt gar nicht alter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #8
Ich werde es nachher mal probieren. Hoffe ich bin davon nicht betroffen. Wie ich schon erwähnt habe ist ja nicht jeder TLOU gamer davon betroffen. Werde auf jeden Fall Bescheid geben.

Bin ja mal neugierig ob die xbox one auch so instabil ist.
Würde falls das nicht so ist mal überlegen ob ich meine dann gegen eine eintausche.
Da gibt's nur einen haken, ich liebe die ps exklusiv Titel der ps zu sehr. Uncharted, god of War usw

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #9
Bei so viel Geld die man für so eine Konsole bezahlt, plus ps+ und spiele dürfte sowas gar nicht passieren.
Ich meine ne Konsole kostet 400€, ein game 60-70€, und 1 Jahr ps+ 50€.
Und dafür bekommt man dann etwas total unausgereiftes hingestellt "kopfschüttel"

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #10
Ist bei mir das selbe Problem. Ich hab mittlerweile zwar beide und bevorzuge auch abgesehen von den Exklusivtiteln (warum auch immer) die PS4 zu benutzen. Aber auf die Exklusivtitel könnte ich echt nicht verzichten... Die Xbox One macht bis jetzt keine Probleme, ist aber auch im Vergleich zu der PS4, die vorgestern ein Jahr alt geworden ist (Super Timing um kaputt zu gehen [Auto Eject] bei einem Jahr Garantie, danke Sony!) noch relativ neu. Aus meinem Freundeskreis bin ich allerdings auch der einzige, der so viele Probleme mit der PS4 hat...

Ja. Vor allem läuft mein Plus in drei Tagen aus. Sehe es irgendwie echt nicht ein, dass nochmal zu verlängern, aber ich kenne mich ja, ich werde es wohl müssen (Destiny sei Dank)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #11
Ja das mit der Garantie, bzw so wie sony das bei der ps4 Händelt ist wirklich unter aller sau. Leider wusste ich das vorher nicht und habe es erst nach dem Kauf erfahren. Allein dieser Fakt wäre für mich ein guter Grund gewesen die ps4 zu verschmähen.
Da denk ich mir die wussten genau Bescheid das das System extrem instabil und anfällig ist, und um die Kosten für reklamierungen und Reparaturen zu sparen haben sie sich zu diesem bullsh*t entschieden.
So wird der Kunde erst gemolken, und muss wenn er Pech hat das die Konsole kaputt geht für Sonys Fehler büßen.
Eigentlich ist bzw war sony immer für gute Qualität bekannt. Aber das ist wohl Vergangenheit.

Ich persönlich habe meine ps4 erst seit (genau) 3 Monaten und hatte noch keine Probleme.
Aber wenn ich mal so lese wieviele davon schon nach kürzester Zeit (meist nach Garantie ablauf) den Geist aufgaben bin ich ja gespannt ob ich wenigstens Glück mit meiner habe und somit noch paar jahre Spaß

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #12
Ich drücke dir die Daumen!

Ich bin zwar keiner von denen die jetzt ernsthaft behaupten, da sei ein Chip eingebaut, der die Konsole nach Ablauf der Garantie absichtlich zerstört (und ja, das habe ich wirklich gelesen) aber es ist dennoch seeehr merkwürdig, dass es so viele Leute gibt, die umgehend nach Ablauf der Garantie Probleme mit ihren Konsolen haben... Und bei mir gehts ja echt kaum krasser. Direkt einen Tag nach Ablauf der Garantie direkt 2 Probleme...

Hast du The Last Of Us Remastered mittlerweile mal ausprobieren können? Bei meinen Kollegen funzt es... :(

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #13
Mehr oder weniger gute Nachricht: Ein Kollege hat es gerade getestet, bei ihm passiert das selbe wie bei mir mit The Last Of Us. Ist echt ne Frechheit aber jetzt bin ich relativ beruhigt. Hoffe jetzt nur noch, dass dieser verfluchte Auto Eject Bug nicht wieder vorkommt...

Du wirst also Recht gehabt haben, liegt tatsächlich weder an meiner PS4 noch der CD.

Ob es bei dir funktioniert würde ich trotzdem noch gerne wissen, einfach aus Neugierde :engel:

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #14
Sorry hab es noch nicht probiert. Wird heute auch nix mehr. Bin voll krank, Schädel brummt. Da kommt bei mir keine Lust auf die playse zu starten.

Naja ein Chip ist da sicher nicht drin . Den hätten unabhängige Technik nerds sicher schon gefunden, und der Skandal wäre perfekt, so wie bei VW's Dieselgate.
Also ps4gate ; -)

Das Problem ist eigentlich nur der das sony eine Konsole releast hat wo die soft- und Hardware nicht ausgereift ist.
Zu den gründen kann man nur spekulieren, ich würde meinen um bei der entwicklung Geld zu sparen, und vielleicht auch der Zeitdruck um sie gleichzeitig mit der xb one raus zu bringen.
Die ps3 kam ja damals später raus als die xbox360. Den Fehler wollte sony nicht nochmal begehen .
Aber dafür war die ps3 definitiv besser als die xbox360.
Generell war bzw ist es eine tpp Konsole mit ausgereifter Technik.
Wenn ich mal bedenke das meine schon seit fast 4 Jahren ohne mucken läuft.
Ein Freund von mir hat sich damals beim Release der ps3 direkt die fat gekauft, und bis vor 2 Wochen noch damit gezockt

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #15
War bei mir auch so direkt angemacht (Neue Konsole) Patch geladen und nichts ging mehr.
Hab sie dann Umtauschen müssen.

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #16
TTC_Baxter schrieb:
War bei mir auch so direkt angemacht (Neue Konsole) Patch geladen und nichts ging mehr.
Hab sie dann Umtauschen müssen.

Nichts geht mehr? Das hört sich ja echt böse an. Bei mir geht ja an sich trotzdem noch alles andere. War's bei dir auch The Last Of Us und hat der Umtausch was gebracht?

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #17
MrOlympiaX schrieb:
Sorry hab es noch nicht probiert. Wird heute auch nix mehr. Bin voll krank, Schädel brummt. Da kommt bei mir keine Lust auf die playse zu starten.

Naja ein Chip ist da sicher nicht drin . Den hätten unabhängige Technik nerds sicher schon gefunden, und der Skandal wäre perfekt, so wie bei VW's Dieselgate.
Also ps4gate ; -)

Das Problem ist eigentlich nur der das sony eine Konsole releast hat wo die soft- und Hardware nicht ausgereift ist.
Zu den gründen kann man nur spekulieren, ich würde meinen um bei der entwicklung Geld zu sparen, und vielleicht auch der Zeitdruck um sie gleichzeitig mit der xb one raus zu bringen.
Die ps3 kam ja damals später raus als die xbox360. Den Fehler wollte sony nicht nochmal begehen .
Aber dafür war die ps3 definitiv besser als die xbox360.
Generell war bzw ist es eine tpp Konsole mit ausgereifter Technik.
Wenn ich mal bedenke das meine schon seit fast 4 Jahren ohne mucken läuft.
Ein Freund von mir hat sich damals beim Release der ps3 direkt die fat gekauft, und bis vor 2 Wochen noch damit gezockt

Kein Problem, kann ich verstehen, wenn der Kopf brummt muss man sich nicht auch noch von der blöden PS4 anmucken lassen :D

Leg dich mal hin, gute Besserung!

Achso, und ja, meine alte PS3 funktioniert immernoch wie am ersten Tag, alle anderen Konsolen auch...

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #18
Ja der brachte etwas.
Meine hing sich beim Spielstart immer auf.
Beim Initialisieren im Dev-Mode usw...
Schlechter Start halt aber die neue Arbeitet gut.

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #19
TTC_Baxter schrieb:
Ja der brachte etwas.
Meine hing sich beim Spielstart immer auf.
Beim Initialisieren im Dev-Mode usw...
Schlechter Start halt aber die neue Arbeitet gut.

Okay. Klingt dann aber so als wäre es bei dir tatsächlich ein Konsolendefekt gewesen...

• Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode Beitrag #20
benson schrieb:
Kein Problem, kann ich verstehen, wenn der Kopf brummt muss man sich nicht auch noch von der blöden PS4 anmucken lassen :D

Leg dich mal hin, gute Besserung!

Achso, und ja, meine alte PS3 funktioniert immernoch wie am ersten Tag, alle anderen Konsolen auch...
Kann mich nicht hinlegen. Heute abend spielt die Türkei das letzte EM Quali Match.
Aber Danke dir

Thema:

Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode

Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode - Ähnliche Themen

PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben