Until Dawn: Eindrücke vom Spiel

Diskutiere Until Dawn: Eindrücke vom Spiel im Until Dawn Forum im Bereich U; So. Hab's dann heute auch endlich gespielt und muss sagen das es mir besser gefällt als vorher angenommen :-) es ist wirklich ein interaktiver...
  • Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #1
ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
So. Hab's dann heute auch endlich gespielt und muss sagen das es mir besser gefällt als vorher angenommen :) es ist wirklich ein interaktiver Horrorfilm wo es nicht für einen Augenblick einen Bruch gibt, ich finde die Story bleibt stetig auf einer sauberen Linie sodass ich zwischendrin lediglich eine 30 minütige Pause zum Essen eingelegt habe :D habe heute 7 Stunden durchgängig gespielt und bin quasi in den letzten Zügen des ersten Durchgangs.

Was mich besonders beeindruckt hat sind die intuitiven Entscheidungen die man während des Spiels trifft, man denkt desöfteren das man das falsche getan hat und später stellt sich dann doch heraus das es gut war was man gemacht hat, echt irre ^^ beim ersten Durchgang jetzt habe ich auch nur danach gehandelt wie ich es machen würde wenn ich in der jeweiligen Situation wäre, man kann sich richtig gut in die verschiedenen Charaktere hinein denken und entwickelt recht schnell eine Sympathie oder Antipathie gegenüber der jeweiligen Spielfigur, klasse! Freue mich definitiv auf einen zweiten Durchgang und den Bonus DLC habe ich ja auch noch ;-)

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #2
AW: Until Dawn-Eindrücke vom Spiel

Ha habe ich dich erwischt :D Siehst du du spielst es auch fast an einem Tag durch :D

Mir gefällt das Spiel auch super gut :)

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #3

ist das mit der Steuerung nicht etwas gewöhnungsbedürftig bzw nervig?

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #4

Man muss nicht mit der Bewegungssteuerung spielen wenn man das nicht möchte. Kann man im Menü umstellen.

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #5

Ich fand das spiel super, eins der besten was ich bis jetzt auf der ps4 spielen durfte. tolle story, wie ein film zum mitmachen, das game war vom horror und der spannung her besser als 99,9% aller Hollywood produktionen. Habe freitag abend damit angefangen und bis halb 2 nachts gezockt, hätte gern auch weitergemacht weil es mich nicht los ließ so stark war die spannung, aber ich brauchte schlaf, gestern nachmittag hab ich es dann zuende gespielt. Meine frau saß von anfang an neben mir,, für sie war es wie ein film. Es war sogar so das ich gestern erst abends weiterspielen wollte wegen der besseren Atmosphäre was horror angeht aber meine frau mich schon nachmittags dazu drang weiter zu spielen weil sie wissen wollte wie es weiter geht.
Das spiel würde von mir eine wertung von 9 punkten von 10 bekommen.
Die vollen 10 bekommt es nur nicht weil ich die spieldauer von nur 8std zu kurz finde, vor allem wenn man bedenkt was dieses game einen z. Zt. kostet, und zum anderen weil ich die Steuerung etwas blöd fand, die leute konnten nicht springen und laufen usw.

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #6

Nara schrieb:
Ha habe ich dich erwischt :D Siehst du du spielst es auch fast an einem Tag durch :D

Tja, ich hätte es mir so fesselnd jetzt nicht vorgestellt, so kann's gehen :D das einzige was ich ein bisschen kritisieren muss ist die Steuerung... wirkt gerade bei den langen Laufpassagen etwas ungenau und hakelig und das man nicht rennen kann nervt etwas, aber das kann man insgesamt noch verschmerzen, ist auch gewöhnungsbedürftig würde ich sagen.

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #7

Also würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen?

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #8

Witsch21 schrieb:
Also würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen?

Also ich ja :)

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #9

Gut danke :)

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #10

Finde das Spiel auch super. Bin zwar erst im 6. Kapitel aber bis hierhin war es echt großartig. Es ist echt krass wie sich die Entscheidungen auf das Spiel auswirken.
Ein Top-Titel...

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #11

Kaufempfehlung? Nein, dafür ist es zu kurz und zu teuer. Ich habs aus der videothek geliehen und zack.... durch

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #12

Besitzt jemand von euch die Extended Edition?? Habe heute den Code von dem DLC eingelöst, allerdings im Internet und dann dort halt im Store weil ich bestimmt seit gut nem Jahr keine Codes mehr über die Konsole einlösen kann, fragt mich nicht warum... im Spiel wird mir jedoch keinerlei Bonus Kapitel angezeigt, wenn ich in die Bibliothek gehe wird der DLC zwar angezeigt jedoch ist dieser grau unterlegt und wird als schon installiert dargestellt??! Ist mir alles ein Rätsel, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #13

Ich glaub, ich werd zu alt...die Schockmomente in dem Game sind ja mal echt der Hammer...Review kommt in den nächsten Tagen..

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #14

Ich schaue ein Lets Play an und gut ist. Ich weiß nicht wieso ich für so ein Spiel Geld ausgeben soll. Zusehen macht Spaß, aber mehr als quick time events, ein wenig rumlaufen und Entscheidungen treffen bietet einem das Spiel nicht an (soweit ich gesehen habe).
Ich gespannt drauf mehr zu erfahren, wie es mit den "Entscheidungen" funktioniert. Bestimmen nur einige wenige Entscheidungen den Fortlauf der Story, oder trägt tatsächlich jede Entscheidung zum Spielablauf bei.
Wie sieht es mit dem Wiederspielwert aus? Nach dem zweiten oder dritten Durchlauf, wieder packend und fesselnd, wie beim ersten durchspielen?
Darauf kommt es doch an oder?

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #15

Also ich habe es mir dann jetzt nach längerem überlegen doch geladen und muss sagen nach 3 stunden Spielen ist es eigentlich echt gut!

Die entscheidungen etc machen echt was daher!

Steuerung war beziehungsweise ist noch gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich drann!

finde es ein gelungener horror "film"

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #16

Hab's auch einmal durchgespielt jetzt und war besonders in den letzten 2 Stunden bis zum Morgengrauen absolut baff! Habe in dieser Zeit mal eben 4 der 8 Teenager in den Tod geschickt, dabei war das mal so gar nicht mein Plan gewesen, scheiße :D :D in diesen Momenten war man wirklich richtig sauer auf sich selbst, alles lief so gut bis dahin und dann so eine Serie an Toden, hammerhart ^^

Der Bonus DLC wurde anscheinend einfach in die Story eingeschoben... hab's eben auf Youtube gesehen, das war genau der Part den ich heute beim zweiten Durchgang gespielt habe und ich dachte schon, häh was ist das denn für ein Abschnitt mit Emily und Matt, den kennst du ja noch gar nicht... dachte erst es hätte sich aufgrund meiner anderen Entscheidungen so verändert. Hätte mir den DLC eher als alleinstehende Episode gewünscht und besonders lang ist der auch nicht, diesbezüglich war ich enttäuscht... naja.

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #17

habs jetzt auch das erste mal durch und muss sagen: Eins der geilsten Spiele der Gen.
Viele verstehen eine Sache nicht. Dadurch das ihr den Controller in der Hand habt und die Bewegungen und die Entscheidungen selber beeinflusst bringt das Spiel eine ganz andere Stimmung hervor. Ich liebe Horrorfilme aber da hat mich bis jetzt kein Film so geschockt wie dieses Spiel es schafft. Die Schockmomente sind genau richtig gesetzt, ohne das sie lächerlich rüberkommen.
Das game selber hat so eine krasse dichte Atmohphäre, das ist schon der Hammer.
Der Trash der 90er Jahre Filme kommt auch sehr gut rüber ohne das es übertrieben wird zudem passen die Charaktere alle Perfekt zusammen. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und man hat direkt seine Favoriten und hass Charaktere.

Die Storytwists sind supergemacht. Man weiß erst ab ca. Chapter 6 was da genau abgeht, und dennoch dreht sich alles wieder.
Die Storysynchro ist auch Vorbildlich. Mir gefällt sogar teilweise die Deutsche besser wie die Englische.
Die Entscheidungen haben nicht so eine krassen Einfluss wie ich es mir erhofft habe aber trotzdem richtig nett gemacht, da man manchmal echt in der Zwickmühle steht, wie man sich Entscheiden soll.
Grafik ist State of Art, definitiv
Alles in allem würde ich jedem das Spiel empfehlen der auch Storystarke extrem schockierende Spiele steht.
Mich hat es komplett mitgenommen. Nächstes mal sollte ich mir aber nen Defibrilator zulegen :D
ich habs nachts mit schwachem Licht und Headset gezockt. Da ging die Pumpe mal Ziemlich hoch. Und wo dann mal meine Frau nachts aufgewacht ist und auf Toilette gegangen ist, und ich das Licht im Flur sah wars fast um mich geschehen. Und nein ich bin eigentlich überhaupt nicht Ängstlich

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #18

Jetzt beim zweiten Durchgang muss ich sagen das ich vom so hoch gelobten Wiederspielwert richtig enttäuscht bin... ich habe bisher immer das Gegenteil gemacht von dem was ich beim ersten Durchgang gemacht habe, die Geschichte verläuft trotzdem zu 100% gleich!!? Bei der Szene in der Scheune mit der Kreissäge z.b habe ich diesmal die andere Entscheidung genommen und der Ausgang bleibt trotzdem derselbe?? Was soll das denn?! Lediglich die "Stimmung" unter den Teenagern verändert sich etwas sonst passiert da rein gar nichts! Habe bei Kapitel 5 jetzt erstmal wieder aufgehört, wie lepsch, echt...

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #19

Danke an ps3daniel. dank dir bin ich nun Erst recht froh das ich es nur geliehen und nicht Gekauft hab. Dachte mir auch das das so sein wird und null wieder spiel wert hat. Dank dir weiss ich jetzt aber zu 100% ?

• Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #20

Ja, ich bin echt enttäuscht... vor allem der Gipfel ist das man sogar teilweise die Quick Time Events komplett verweigern kann und der Verlauf wird vom Spiel trotzdem so geformt wie es vorher auch war!!? Wenn man jemanden sterben lassen will muss man in bestimmten Szenen einfach die passenden Knöpfe nicht drücken was ich schwer dämlich gemacht finde, ich meine das hätte man auch wirklich anders ins Spiel einbauen können, unfassbar -.-' ich finde den "Butterfly Effect" insgesamt schlecht umgesetzt! Für's erste durchspielen ist das Spiel super gemacht aber alles was danach kommt ist ein Witz, ich sehe da in keinster Weise einen erhöhten Wiederspielwert.

Thema:

Until Dawn: Eindrücke vom Spiel

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben