Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Until Dawn: Eindrücke vom Spiel
Diskutiere Until Dawn: Eindrücke vom Spiel im Until Dawn Forum im Bereich U; AW: Until Dawn-Eindrücke vom Spiel
Also ich bin momentan bei Kapitel 8 und mir gefällt das Spiel richtig gut. Für mich bisher der beste...
Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #21
Pointer
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
47
AW: Until Dawn-Eindrücke vom Spiel
Also ich bin momentan bei Kapitel 8 und mir gefällt das Spiel richtig gut. Für mich bisher der beste Exklusivtitel der PS4. Ich bin ein großer Horrorfilm-Fan und liebe storylastige Spiele. Und die Story in Until Dawn topt echt jeden Horrorfilm, den ich so kenne. Da macht es mir persönlich auch nichts aus, dass wirkliches Gameplay komplett fehlt. Man gestaltet quasi seinen eigenen Horrorfilm, da sich jede Entscheidung auf's Spielgeschehen auswirkt und die Story auch zum Nachdenken anregt (Hätte ich XYZ retten können, wenn ich in dieser oder jener Situation anders entschieden hätte?).
Was den Wiederspielwert angeht kann ich natürlich noch nichts sagen, da ich das Game ja noch nicht durch hab. Ich werde aber auf jeden Fall einen zweiten Durchgang machen, wo ich mich auch auf die Collectibles konzentrieren werde. Außerdem möchte ich es schaffen, alle acht am Leben zu halten
Was mich übrigens ein bisschen stört ist die deutsche Synchro - oder eher Asynchro. Die ist echt schlecht. Die Münder bewegen sich komplett anders und die Stimmen klingen irgendwie auch total dumpf.
Kann man doch auf englische Synchro umstellen glaube ich, die soll ganz gut sein. Ich werd mir das Teil irgendwann mal für 20,-€ besorgen, dürfte nicht zu lange dauern bis der Preis dahin gefallen ist.
Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #23
A
aaalias
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
199
Wer hat schon mehrere Durchläufe versucht? "PS3Daniel" berichtet hier das der Wiederspielwerk gegen 0 geht.
Ich dachte das man durch seine Entscheidungen immer jemand anderen Sterben lassen kann. Somit das Spiel 8 mal (8 Jugendliche oder?) spielen kann und es immer wieder anders ist.
Ich kaufe Spiele gerne im Download, sollte aber schon so sein das ich die irgendwann mal wieder spiele.
Wer hat schon mehrere Durchläufe versucht? "PS3Daniel" berichtet hier das der Wiederspielwerk gegen 0 geht.
Ich dachte das man durch seine Entscheidungen immer jemand anderen Sterben lassen kann. Somit das Spiel 8 mal (8 Jugendliche oder?) spielen kann und es immer wieder anders ist.
Ich habe es heute zum zweiten mal durchgezockt und muss sagen das sich da Story technisch schon etwas verändert hat. Aber nicht viel. Dennoch hat es einen wiederspielwert, aber nur geringen. Beim ersten durchlauf haben nur 2 bei mir überlebt, beim zweiten waren es schon 4 leute. Es hätten auch mehr sein können denk ich
Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #25
A
Artifer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
257
Ich finde das Spiel bisher wirklich super! Macht total Laune und ich habe mich auch schon ein paar mal ordentlich erschreckt. Die deutsche Synchro finde ich okay. Die Lippenbewegungen der Figuren sind ziemlich realitätsnah und das merkt man "leider" auch an der Synchro, dass das manchmal nicht so passt und eigentich englisch "ausgesprochen" war. Ist aber eig. nur ein +Punkt für die Grafik. Die ist echt Spitze! Und die Atmopshäre ist auch toll. Bisschen hackelig finde ich die Steuerung. Dafür ist das das erste Spiel bei dem ich keine Probleme mit den Quicktime Events habe. Also mir gefällt es bisher sehr gut und ich freue mich darauf heute abend weiter zu spielen.
Until Dawn: Eindrücke vom Spiel Beitrag #26
P
pherano
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Ganz ehrlich? Das Game ist ein wahrer Hingucker! Keine Frage!
Grafisch absolut top, Story sehr geil (das Ende solala) und die Neugier auf die anderen Enden dennoch ziemlich hoch. Also Platin-Chance ist auf jeden Fall vorhanden.
Für wen ist das Game etwas?
Ich fürchte felsenfest, dass Liebhaber von Spielen wie Fahrenheit, Heavy Rain & Beyond: Two Souls voll auf ihre Kosten kommen werden. Für alle anderen? Naja... Lieber die Finger von lassen. Es sei denn, es sprechen euch auch Spiele wie The Walking Dead etc an.
Pro: Grafik
Gameplay
Story (Anfang - Mitte)
Contra:
Story (Richtung Ende)
Synchro teils komisch
Sprache hätte etwas lauter sein können
@Pherano,
Ich kann dir in allen Punkten Recht geben,
ergänzen würde ich noch das es wirklich ein klassischer Jumpscare Titel ist.
Es war der erste Titel für die PS4 der mich wirklich beschäftigt hat und an die Konsole gefesselt hat, ich wollte die Story voranbringen um zu erfahren wie es weitergeht. So muss das sein.
Die Alternativen Enden interessieren mich auch ungemein, der Wiederspielwert ist also gegeben. Storytechnisch eskalierte es mir zum Schluss dann zu sehr. Der subtile Horror der ersten zweidrittel gefiel mir besser.