PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich?

Diskutiere PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Wenn ich einen zweiten Controller einschalten möchte, dann habe ich nur die Möglichkeit, ihn über einen anderen Account/ Konto anzumelden. Ich...
  • PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Wenn ich einen zweiten Controller einschalten möchte, dann habe ich nur die Möglichkeit, ihn über einen anderen Account/ Konto anzumelden. Ich kann also nicht zwei Controller über einen Account aktivieren.

Ist das bei Euch auch so?
Bei der PS3 gab es so etwas nicht. Könnt Ihr mir erklären was es damit also auf sich hat?

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #2
Das würde mich auchmal interessieren! Sieht aber wirklich aus als müsste man für jeden controller mindestens ein offline gastkonto erstellen was ich als ziemlisch umständlich empfinde... falls einer ne andere möglichkeit kennt wäre das super!

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #3
ach was? hör ich jetzt zum ersten mal^^
(hab noch keine ps4 -.- )
wäre schon etwas umständlich...vorallem als bsp.: sagen wir mal eine 4 köpfige familie.dann noch 3 gast accounts für random friends,der beste freund vom sohn hat seinen eigenen acc auch auf der konsole als gast,würde schon 8 accs machen^^

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #4
Wieso? Einfach den zweiten Controller als Gast spielen lassen und keinen Account erstellen.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #5
Und wie lässt man den 2. Controller als Gast spielen? Wenn ich den 2. Controller aktiviere kommt direkt die Account Auswahl. Melde ich mich bei dem Hauptkonto geht der 1. Controller aus der darauf schon angemeldet ist

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #6
Ja es besteht die Möglichkeit weitere Controller als vorübergehenden Gast spielen zu lassen und so keinen neuen Account erstellen zu müssen. Aber was soll das denn? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht einzelnen Controllern Konten zuzuweisen. Auf der Playstation 3 war das ja schließlich auch nicht nötig.

Vielleicht findet sich noch jemand der uns aufklärt :)

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #7
Ja das stimmt. Zudem werden die Einstellungen nicht gespeichert. Bei Fifa z.B. mus man immer die Steuerungseinstellungen für den Gast Controller neu einstellen nach ausschalten, bzw beenden des Spiels. Und sämtliche Spielfortschritte, Trophäen etc werden nur mit dem jeweiligen Controller gespeichert. Also als Gast entfallen die. Wenn man ein konto erstellt für den Controller, wird alles nur auf dem Konto gespeichert. Der Hauptcontroller mit dem Hauptkonto bekommt diese Trophäe dann nicht.

Genau so kann man im PS4 Menu nur ein Controller verwenden.

Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat, genau wie mit den wireless Headsets. PATCH please...

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #8
Kann der Gast sich, wenn er auch eine PS4 + Konto besitzt, mit seinem PSN Konto anmelden?

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #9
Warum sollte ich denn bitte? Wofür brauchst du mein PSN Account? Wenn dann könnte ich mich hier im Forum registrieren, ja. Mehr aber auch nicht.

Entschuldigung das ich eine PS4 besitze (vor allem mit Konto *lol*) vor allem wo ist der Sinn ohne :D und hier berichtet wie es ist. Aber nur fix helfen scheint ja hier nicht gewünscht zu sein...

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #10
Also, ich versteh nur Bahnhof.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #11
Also wir haben es jetzt tatsächlich so gemacht das beide Controller ihr eigenes psn Konto haben, da man nicht mehr, wie bei der ps 3 üblich, mit 2 Controllern auf einem Konto spielen konnte.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #12
Warum schrieb:
Warum sollte ich denn bitte? Wofür brauchst du mein PSN Account? Wenn dann könnte ich mich hier im Forum registrieren, ja. Mehr aber auch nicht.

Entschuldigung das ich eine PS4 besitze (vor allem mit Konto *lol*) vor allem wo ist der Sinn ohne :D und hier berichtet wie es ist. Aber nur fix helfen scheint ja hier nicht gewünscht zu sein...

Das war auf den zweiten Controller bezogen :D

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #13
UltrazPhil schrieb:
Kann der Gast sich, wenn er auch eine PS4 + Konto besitzt, mit seinem PSN Konto anmelden?

Hatte heute das selbe Problem.
Kann sich der Gast mit seinem PSN Account anmelden?

Wenn man die Kamera sein Eigen nennt, wird dieser doch das nächste Mal per Gesichtserkennung automatisch eingelogt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #14
Moin Leute.

Kann jetzt schon einer sagen ob es möglich ist einen 2 controller einem Benutzerkonto zuzuordnen. Ich habe es ein paar mal probiert ( mit Kabel und ohne Kabel).

Da wir oft mit mehreren Leute fifa zocken ist es echt nervig immer wieder die controller neu einzustellen. Außerdem werden Trophäen usw einen gast Konto gutgeschrieben, was ja auch keinen Sinn macht.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #15
Gibt es hier schon eine Info?
Kann ich Fifa mit zwei Controllern spielen?
Als was muss ich dann den zweiten Controller anmelden?

Danke für die Hilfe!

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #16
Selber gelöst! Die Anleitung einfach mal lesen. Das steht klipp und klar:

1. Den neuen Controller per USB an die PS4 anschließen damit dieser vom System erkannt wird.
2. dem erkannten Eingabegerät einen Account zuweisen
3. Spielen.

Es kann so einfach sein, wenn man einfach mal die Anleitung durchliest und so
binnen 1-2 Minuten schon eine Lösung hat. :p

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #17
Bronse schrieb:
Selber gelöst! Die Anleitung einfach mal lesen. Das steht klipp und klar:

1. Den neuen Controller per USB an die PS4 anschließen damit dieser vom System erkannt wird.
2. dem erkannten Eingabegerät einen Account zuweisen
3. Spielen.

Es kann so einfach sein, wenn man einfach mal die Anleitung durchliest und so
binnen 1-2 Minuten schon eine Lösung hat. :p

Alter hör bitte auf deine scheiss "Lösung" in jedem Forum per copy/paste zu posten. Das ist einfach absoluter bullshit und löst das Problem überhaupt nicht. Es geht nicht darum, dass der Controller nicht von der Konsole erkannt wird. Es geht darum, dass man nicht 2 Controller oder mehr einem Konto zuweisen kann.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #18
Gegenfrage:
Wo liegt der Sinn? Willst du mit 2 Controllern gleichzeitig auf einem Account spielen?

achja, man kann auch vernünftig antworten.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #19
Der Sinn? Manche Menschen wollen mit 1-3 anderen Leuten zusammen spielen. Außerdem wurde die Problematik jetzt hinreichend dargelegt: Wenn man sich nur als Gast anmeldet, werden alle Einstellungen, Achievements usw. gelöscht, sobald die Konsole ausgeht.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #20
headus schrieb:
Gegenfrage:
Wo liegt der Sinn? Willst du mit 2 Controllern gleichzeitig auf einem Account spielen?

achja, man kann auch vernünftig antworten.

Der Sinn wurde schon oft genug erklärt. Bisher hat man auf jeder Konsole mit allen Controllern auf einem Account gespielt. Die Frage ist eher, wieso man auf verschiedenen Accounts spielen sollte. Es bringt soweit ich sehe nur Nachteile. Einstellungen werden sofort gelöscht wenn man die Konsole ausmacht und auch alle erlangten Achievements usw.

Thema:

PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich?

PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben