PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich?

Diskutiere PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; ok, du willst mir jetzt damit sagen: Wenn ich irgendwelche Trophäen mit meinem Account freigeschaltet habe und danach den Controller wechsle, dann...
  • PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #21
Mosheh schrieb:
Der Sinn wurde schon oft genug erklärt. Bisher hat man auf jeder Konsole mit allen Controllern auf einem Account gespielt. Die Frage ist eher, wieso man auf verschiedenen Accounts spielen sollte. Es bringt soweit ich sehe nur Nachteile. Einstellungen werden sofort gelöscht wenn man die Konsole ausmacht und auch alle erlangten Achievements usw.
ok,
du willst mir jetzt damit sagen: Wenn ich irgendwelche Trophäen mit meinem Account freigeschaltet habe und danach den Controller wechsle, dann sind die Trophäen gelöscht? Sorry, aber das ist absoluter Nonsens.
Zweitens: Wer sagt, dass du auf einem anderen Account spielen musst? Mach den Controller an, weis ihn deinem Account zu und fertig ist die Sache, wo ist die Schwierigkeit?
Drittens: Welche Einstellungen sollten sich verändern? Ich habe vorhin 10 Mal zwischen den Controllern hin und her gewechselt, da verändert sich 0.

Unregistriert schrieb:
Der Sinn? Manche Menschen wollen mit 1-3 anderen Leuten zusammen spielen. Außerdem wurde die Problematik jetzt hinreichend dargelegt: Wenn man sich nur als Gast anmeldet, werden alle Einstellungen, Achievements usw. gelöscht, sobald die Konsole ausgeht.
Wie wäre es denn mal: Einen Account erstellen, statt als Gast zu spielen? Dauert 2 Minuten und gut isses.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #22
headus schrieb:
ok,
du willst mir jetzt damit sagen: Wenn ich irgendwelche Trophäen mit meinem Account freigeschaltet habe und danach den Controller wechsle, dann sind die Trophäen gelöscht?

Alle Trophäen, die von einem weiteren Controller freigeschaltet werden und alle Einstellungen, die von diesem gemacht werden in Spielen, werden auf diesem Account gespeichert und nicht auf dem eigenen "Hauptaccount", der nur über Controller 1 laufen kann. Wenn man die anderen Controller als Gast anmeldet, werden alle von diesen getätigten Einstellungen und erhaltenen Achievements gelöscht. So ist das.

headus schrieb:
Zweitens: Wer sagt, dass du auf einem anderen Account spielen musst? Mach den Controller an, weis ihn deinem Account zu und fertig ist die Sache, wo ist die Schwierigkeit?

Genau das ist es, worum es in dem ganzen Topic überhaupt geht. Du scheinst es ebenso wie Bronse nicht verstanden zu haben. Du kannst den 2., 3. oder 4. Controller nicht deinem Account zuweisen. Pro PSN Account darf man nur 1 Controller aktiv haben.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #23
also nochmal zum mitschreiben: Du bemängelst die Tatsache, dass ein Gast, der sich ohne Account anmeldet, eventuell eine Trophäe freischaltet, die du dann auf dem Hauptcharakter nicht zugewiesen bekommst? Oder meinst du etwa, wenn du als Hauptcharakter einen anderen Controller benutzt, würdest keine Trophäen bekommen?

Solltest du von den Coop Spielen reden, dort ist das Problem bereits seit Mitte November bekannt, allerdings nicht bei allen Games.

Und abschließend nochmals die Frage: Wozu willst du 3 Controller deinem Account zuweisen? Und natürlich kannst du einen zweiten oder dritten oder auch einen hundertsten Controller zuweisen, aber du kannst nur einen zur Zeit nutzen und musst jedes Mal den nächsten Controller wieder neu anmelden. Das ist eine Sache von 2 Sekunden, wo ist die Schwierigkeit? Ich sehe in der ganzen Diskussion nicht das Problem.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #24
Es geht um den Fall, dass man mit anderen Leuten zusammen spielt.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #25
Es geht um den Fall, dass man mit anderen Leuten zusammen spielt.

OMG...jetzt versteh ich erst, worauf ihr die ganze Zeit hinaus wollt: Ihr spielt zu dritt, aber jeder Controller soll deinem Account zugewiesen bleiben, damit du die möglichen Trophäen bekommst?

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #26
headus schrieb:
OMG...jetzt versteh ich erst, worauf ihr die ganze Zeit hinaus wollt: Ihr spielt zu dritt, aber jeder Controller soll deinem Account zugewiesen bleiben, damit du die möglichen Trophäen bekommst?

Throphäen und Einstellungen. Mir ist nur wirklich nicht ganz klar, wie du das beim Lesen dieses Eingangsposts nicht verstehen konntest

Wenn ich einen zweiten Controller einschalten möchte, dann habe ich nur die Möglichkeit, ihn über einen anderen Account/ Konto anzumelden. Ich kann also nicht zwei Controller über einen Account aktivieren.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #27
Warum? Weil dort nur die Frage nach wie vielen Controllern pro Account steht und nicht wie man Trophäen erhält, die man selbst nicht erspielt hat.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #28
Worin der Sinn liegt? Viele haben sich eine solche Funktion gewünscht. Bisher spielten Mitspieler immer mit dem selben Account und alle Errungenschaften wurden auch zu diesem gezählt (und Niederlagen natürlich). Mit der PS4 Variante kann sich zb der Bruder mit seinem Account als Mitspieler anmelden und alle Trophäen etc die er gewinnt, sind auch mit seinem Account verknüpft statt mit Spieler 1.

Wenn es sich um Gelegenheitsspieler handelt, verwendet man dann den Gast Account. Das gleiche Gast Prinzip gibt es auch in OSX

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #29
Bisher spielten Mitspieler immer mit dem selben Account und alle Errungenschaften wurden auch zu diesem gezählt (und Niederlagen natürlich).

Bisher wo? Auf der PS3 oder was? Das mag sein, kann ich leider nicht beurteilen, da außer mir niemand die PS3 bei mir anfassen darf:D

Mit der PS4 Variante kann sich zb der Bruder mit seinem Account als Mitspieler anmelden und alle Trophäen etc die er gewinnt, sind auch mit seinem Account verknüpft statt mit Spieler 1.

Ok: Langsam wird es echt bisschen verwirrend. "Der Bruder mit seinem Account", also hat in diesem Falle der Bruder sich einen eigenen Account erstellt.
Und die Trophäen zählen zu genau diesem Account und nicht zum Account des Spielers, der den Hauptaccount besitzt. Richtig so weit?
Wenn ja, ist es genau das gleiche, was ich oben geschrieben habe. Es wäre im Prinzip nichts anderes als Cheaten. Und ebenso hatte ich bereits erwähnt, dass es bei Koop Games den Trophäen-Bug schon seit letztem Jahr gibt.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #30
headus schrieb:
Warum? Weil dort nur die Frage nach wie vielen Controllern pro Account steht und nicht wie man Trophäen erhält, die man selbst nicht erspielt hat.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...dir wurde mehrfach erklärt worum es hier geht.
Wenn es das Problem wäre, dass man sich nicht mit einem anderen Controller auf seinem Account anmelden kann weil z.B. der Akku leer ist, dann sind glaub ich alle hier in der Lage einfach den leeren Controller beiseite zulegen und einen zweiten aufgeladenen auf dem Hauptaccount anzumelden...für wie dumm hältst du die Leute hier :banghead:
Sorry aber das müsste echt mal sein...sowas Begriffstutziges.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum manch einer den darin nicht versteht, dass man nicht jedesmal für einen Controller einen Extra-Account anlegen muss...weil's einfach mal viel unkomplizierter ist !!! Ich hab auch keinen Bock für jeden meiner Freunde einen eigenen Account auf meiner Konsole anzulegen.
Es ist doch viel einfacher wenn ein Kumpel vorbei kommt, er bringt seinen Controller mit, schließt ihn kurz an und ist dann registriert...FERTIG!!!

Also bitte bitte keine Diskussionen mehr über den Sinn oder Unsinn dieser Funktion und beschränkt euch lieber auf die Lösung des Problems!
Da es aber jetzt zur Zeit wohl noch keine gibt, müssen wir wohl oder übel auf einen Patch warten und wenn der nicht kommt....müssen wir wohl damit leben...leider.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #31
headus schrieb:
Bisher wo? Auf der PS3 oder was? Das mag sein, kann ich leider nicht beurteilen, da außer mir niemand die PS3 bei mir anfassen darf:D

Ok: Langsam wird es echt bisschen verwirrend. "Der Bruder mit seinem Account", also hat in diesem Falle der Bruder sich einen eigenen Account erstellt.
Und die Trophäen zählen zu genau diesem Account und nicht zum Account des Spielers, der den Hauptaccount besitzt. Richtig so weit?
Wenn ja, ist es genau das gleiche, was ich oben geschrieben habe. Es wäre im Prinzip nichts anderes als Cheaten. Und ebenso hatte ich bereits erwähnt, dass es bei Koop Games den Trophäen-Bug schon seit letztem Jahr gibt.

Nein das hast du falsch verstanden. Das hat nichts mit cheaten zu tun. Wenn ich einen Account habe und der Bruder einen Account hat und wir gerade gemeinsam ein Spiel spielen, dann ist es doch logisch das er die Trophäe bekommt wenn er was besonderes geschafft hat und nicht ich. Aber genau das war auf der PS3 der Fall (abhängig vom Spiel).

Auf der PS4 dagegen hat man nun die lange gewünschte Möglichkeit, das mein Mitspieler auch mit seinem Account spielt und alle Punkte, Trophäen etc die er dabei gewinnt auch ihm gehören statt mir. Ist ja sinnvoll und nachvollziehbar.

Nehmen wir an der Bruder zockt mit mir zusammen und bekommt weil er so schlecht ist die 'Looser des Monats' Trophäe. Dann will ich sicher nicht das ich die bekomme nur weil ich Spieler 1 bin ;) das war aber auf der PS3 der Fall, weil es dort immer nur einen aktiven Spieler gab. Somit ist es jetzt fair und sinnvoll im Gegensatz zum alten System.

Das Gast System ist dann die Lösung für Gelegenheitsspieler die nicht einen eigenen Account auf der Konsole brauchen, weil sie zb nur Freunde sind, die selten vorbei kommen und/oder die kein Interesse haben dass Trophäen, Punkte etc gespeichert werden. Logischerweise setzt sich der Gast Account dementsprechend auch wieder zurück, ist ja der Sinn ein Gast Accounts.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #32
Ich hab das jetzt bei FIFA 14 und der PS4 geprüft.
Während man bei der PS3 im Spiel einfach einen zweiten Controller anmelden konnte, wird bei der PS4 beim Start des 2ten Controllers der Anmeldebildschirm der PS4 angezeigt.

Je nachdem, welches Konto dann ausgewählt wird, wird entweder der a) Controller gewechselt, oder ein b) ein anderes Konto ausgewählt.

Im Falle von a) wurde das eigene Konto ausgewählt, der in der Hand befindliche Controller ist aktiviert und der vorherige Controller ist zwar noch an, aber nicht mehr mit dem Konto verbunden.

Das ist wie bei der PS3, wenn man den Controller wechselt, um den alten beispielsweise aufzuladen.

Im Falle von b) sind beide Controller aktiviert und der zweite Controller kann zum Koop- oder 1 vs. 1 Spiel genutzt werden.

Der einzige Unterschied zur PS3 bei Beispiel b) ist, dass der zweite Controller einem eigenen Account zugeordnet ist und die Trophäen auch dem anderen Account zugewiesen werden. Das haben aber auch schon meine Vorredner beschrieben.

Zusammengefasst ist die ursprüngliche Frage mit "Nein" zu beantworten. ..

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #33
@McNemarra:
Deiner eigenen Erklärung nach (die ja auch plausibel ist) ist zusammengefasst die ursprüngliche Frage aber mit "JA" zu beantworten! - Ein 2. Controllen bekommt ein neues Konto...Das ist deine Kernaussage

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #34
Habe mal mit Kollegen FIFA14 gespielt unteranderem 2 vs 2. Also vier Controller. Bin mir nicht mehr sicher aber glaube nicht das wir vier Konten erstellt haben. Bei FIFA wurden lediglich die Farben den Controller zugewiesen.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #35
Das einzige was ich blöd an der PS4 finde, ist des.... Habe mit mein Couseng FIFA gespielt, er war Gast controller.. Er hat das spiel gestartet, und später waren alle meine Offline daten gelöscht... Weis jemand warum?

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #36
Das ist das Problem, um das es hier geht. Du darfst erstmal nur einen Controller anschalten und mit dem musst du das Spiel starten. Dann im Spiel den anderen Controller anschalten und diesem einem Gastaccount zuweisen.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #37
Hallo Ihr!

Is ja teilweise ganz schön verwirrend, aber ich glaube ich hab den Kern verstanden! ;)

Wenn ich nur an CoD MW2 denke in dem Sterne Modus... wenn ich da die Trophäen nicht bekommen hätte wäre ich ganz schön fuchsig geworden.

Ich weiß manchmal nicht warum so oft Dinge "verschlimmbessert" werden. Das hier klingt mir ganz danach.

Gruß Jens

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #38
Herrlich dieses "Nichtgehelfe". Hat sich auch immernoch nichts geändert, wie ich vernehme.
Frage hierzu ist jetzt: Kann man den 2. Controller automatisch als "Gast" zuweisen? Kein Bock das jedes Mal zu machen.
Peace.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #39
nein, denn das automatische einloggen (was für den Controller ebenfalls wichtig ist), geht nur für den Spieler, der diese Einstellung zuletzt an der Konsole vorgenommen hat.

• PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? Beitrag #40
Dachte, ich greife diesen Thread (in dem sich ja diverse Leute so künstlich aufgeregt haben, sorry, aber das musste jetzt mal sein), mal wieder auf:

Mit dem Update 2.0 können Nutzer des Share-Plays nun auch Trophäen freischalten.

Thema:

PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich?

PS4: Nur 1 Controller pro Konto möglich? - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Epic Games Fortnite Konto entfernen/wechseln: Hallo, Ich hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe über Epic Games das Game Fortnite mit meiner PS5 verknüpft. Lief ohne Probleme. Jetzt...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben