Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus?
Diskutiere Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
Bei mir wurde vor 1,5 Wochen eingebrochen und meine PS4 gestohlen. Gekauft wurde die PS4 letztes Jahr neu über EBay. Leider finde ich...
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? Beitrag #1
T
Tino84
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bei mir wurde vor 1,5 Wochen eingebrochen und meine PS4 gestohlen. Gekauft wurde die PS4 letztes Jahr neu über EBay. Leider finde ich keinen Kassenzettel, habe jedoch die Kaufbestädigung per Mail von eBay. Auf den Originalkarton ist nämlich nur die verschlüsselte Seriennummer vorhanden. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ich anhand meinen PS4. Account an die von mir benötigte Seriennummer herankomme? Der PS4 Support ist nämlich telefonisch nur schwer erreichbar.
Danke im Vorraus.
AW: Gestohlene PS4, wie bekomme ich die Seriennummer heraus
evtl über die Internet Seite von Sony, da kannst du auch sehen welche ps4 als Primäre PS4 eingesetzt ist. aber ob du da die Seriennr. findest kann ich dir nicht sagen. Brauchst du die für die Versicherung?
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? Beitrag #3
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Eventuell findest du deine Playstation in den PSN Accounteinstellungen unter Geräte
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? Beitrag #4
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Dafür hätte er seine PS4 registrieren müssen. Ich meine aber, dass man irgendwo ja seinen Garantianspruch überprüfen konnte da müsste die Seriennummer zu finden sein. Ich mach mich mal schlau
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? Beitrag #5
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Die findest du digital echt nur wenn du das System registrierst.
Das mit dem Garantieanspruch verwechselst du glaube ich mit der Prüfung auf https://hardware.support.eu.playstation.com/de_DE#/ - dort kann man nach Eingabe der Seriennummer seinen Garantieanspruch anzeigen lassen.
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? Beitrag #6
G
Gast58173
Gast
"Auf den Originalkarton ist nämlich nur die verschlüsselte Seriennummer vorhanden."
Wieso sollte Sony die Seriennummer, die auf dem Karton steht "verschlüsseln" und auf der Konsole unverschlüsselt anbringen?
Wenn sie diese tatsächlich "verschlüsselt" auf konsole und karton angeben, wirst du auch keine andere Seriennummer brauchen (für was auch immer).
Wenn sie die Seriennummer auf dem Karton verschlüsselt angeben und auf der konsole nicht, dann kann nur Sony den Code entschlüsseln. Dazu musst du dich an Sony wenden.
Anhand seines Playstation Accounts kommt man nicht an die Seriennummer, da diese online nirgends vermerkt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? Beitrag #7
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Dass er was von ner verschlüsselten SN geschrieben und sogar noch den Karton hat, hab ich glatt überlesen.
Da ist nichts "verschlüsselt", wie mod666 schon meinte Falls dir die Seriennummer also in diesem Fall irgendwie weiterhelfen sollte - was ich ehrlich gesagt kaum glaube - findest du sie auf der Verpackung.
Auf jeden Fall viel Erfolg!
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? Beitrag #8
Neboolah
Punkte Reaktionen
124
Das hilft jetzt nicht weiter aber eine hausratversicherung kostet peanuts ist jedoch nützlich.
Thema:
Gestohlene PS4: Wie bekomme ich die Seriennummer heraus? - Ähnliche Themen
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN
Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...