Was stört euch an The Witcher?

Diskutiere Was stört euch an The Witcher? im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich T; Aloha. Ich hatte the witcher ja jetzt paar tage aus der videothek da und muss sagen, dass es eigentlich ein richtig gutes spiel wäre, wenn da...
  • Was stört euch an The Witcher? Beitrag #1
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
Aloha.

Ich hatte the witcher ja jetzt paar tage aus der videothek da und muss sagen, dass es eigentlich ein richtig gutes spiel wäre, wenn da nicht ein paar extrem nervige sachen wären.

In den thread "abstürze" hab ich meinem frust ja schon etwas freien lauf gelassen, aber das blieb nicht das einzige.
ich fang mal vorn an. Das spiel stürzte jedes map an der selben stelle im ladebildschirm nach den beiden intros ab. Weil man die intros nicht wegdrücken konnte, musste ich mir die 4 mal ansehen und das ist tierisch nervig.
Letztendlich lag es wahrscheinlich an der option "simmulierten witcher 2 spielstand erstellen", denn nach dem ich das aus stellte, ging es erstmal.

Danach stürzte es noch 3x ab. Einmal ein weiterer freeze im ladebildschirm der schnellreise und zweimal hatte ich in den gesprächen einfach keine auswahl mehr und außer der ps-taste (anwendung beenden) ging garnix.
dann kommen die zahlreichn kleinen ruckler, die mich sehr an ac unity erinnerten und einfach nicht schön anzusehen sind.

Was mich aber echt am meisten störte, ist kein technischer mangel, sondern von den entwickler anscheinend gewollt. Somit ist das auch der hauptgrund, wieso ich mir the witcher nich zulegen werde:
Die extrem hakelige steuerung und geralts lange reaktionszeit.
das ist so furchtbar, dass ich ähnlich viele frustmomente hatte wie bei bloodborne. Es spielt sich wie mit einem riesen flachbild tv mit haufen bildverbesserer ohne spielmodus ..
Bin ich der einzige, dem das auffällt bzw stört?

Obwohl the witcher wie es scheint ein rundum gutes spiel ist, macht das gameplay so einfach keinen spaß.

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #2
AW: Was stört euch an The Witcher

Abstürze: 1x
Popups: 2x

Die hakelige Steuerung kann ich nicht bestätigen, es sei denn, du hast z.B. keine geeignete Ausrüstung angelegt.

Die Kameraführung ist abundzu etwas nervig, speziell bei Boxkämpfen.

Und die Spielzeitanzeige muss korrigiert werden^^.

Ansonsten ist mir bisher nichts weiter aufgefallen, was ich als negativ bezeichnen müsste. Da hat Battlefield 4 zigfach mehr Probleme und Fehler gehabt bzw. hat immer noch.

Glücklicherweise patchen die Jungs von CDPR sehr schnell und hören auf das, was die Gamer ihnen schreiben.

Wünschenswert wären u.a. eine Sortierfunktion in den Taschen, eine Kennzeichnung bei gelesenen Büchern, bzw. ein eigener Optionenpunkt "Bibliothek".

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #3

Kann auch bis jetzt nichts finden was meinen Spielspaß mit dem Spiel extrem mindern würde.

Evtl. mal nachladende Texturen oder kleine "Ladehänger" aber alles in allem läuft das Spiel super. Zocke es auf der One, aber kann mir nicht vorstellen das zwischen den Versionen hier große Unterschiede liegen sollten.

Ich fühle mich echt fast erschlagen von dieser riesigen Welt.
Großes Kino.

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #4

Was mich ein bisschen stört sind die unstabilen Framezahlen.
Teilweiße fühle ich mir auch mega überfodert, wegen den ganzen Fragezeichen. ^^

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #5

Ich finde die Steuerung dann und wann sehr hakelig und indirekt und was mich auch oft genug nervt ist die etwas komische Kamera beim Kämpfen ......

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #6

das einzige nervige ist das dumme pferd :D

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #7

He, nichts gegen Plötze! :D

Also hätte ich dieses Problem mit den Abstürzen, wäre ich wohl auch genervt, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ganz am Anfang hatte ich mal einen fliegenden Stuhl aber ansonsten… keine Abstürzte, Rückler, Freezes oder sonstige spielbehindernde Bugs. Aber es wäre schon interessant zu wissen, warum es bei manchen so hängt und bei anderen nicht.

An die Steuerung musste ich mich anfangs auch gewöhnen, weil sich der Charakter zwar recht schnell, aber trotzdem noch realistisch bewegt und kämpft. Hit’n Run ist nicht bei The Witcher. Zumindest am Anfang nicht. Man muss sich schon überlegen, mit welchen Gegnern man sich anlegt. Finde ich aber auch gut.

Die Kameraführung finde ich auch super im Vergleich zu DmC - was ich zuletzt gespielt habe.

Das Inventar ist verbesserungsfähig, wie headus schon geschrieben hat. Und die Schriftgröße. Wobei: ich persönlich fand die sehr kleine Schnörkelschrift in The Ordner unangenehmer zu lesen als die Minischrift von The Witcher.

Ingesamt bin ich sehr angetan von dem Spiel. Die Story gefällt mir (höre auch die Bücher zZ) und ich merkte beim Zocken gar nicht, wie die Zeit verfliegt.

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #8

der name ist schon...naja
PLÖtze du sau :D

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #9

Ja, der Name ist nicht besonders schmeichelhaft. :D Das liegt aber an der Übersetzung. ;-)

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #10

Seitdem ich das Spiel habe, hatte ich bisher nur 1 x Absturz, wo das Spiel einfach ausgegangen ist. Was mir einmal aufgefallen ist, dass mein Spiel beim Laden haengengeblieben ist (dauerhaft am laden, ist aber nichts passiert, sodass ich das Spiel neu starten musste). Deswegen kann ich nicht verstehen, warum dein Game solche faxen macht. Installier es neu, hol Dir ne neue CD, whatever. :D

Ansonsten fallen mir auch nicht wirklich negative Punkte zu dem Spiel ein. Stimmt, die Kameraführung könnte bei Boxxkämpfen ein bisschen besser sein, aber wenn man den Gegner direkt fixiert (R3 - drücken), dann habe ich eiglt. keine Probleme damit. Ein weiterer Punkt wär die zu kleine Schriftgröße bei einigen Sachen, woran ich mich aber schnell dran gewöhnt habe. Außerdem werden die Entwickler wohl im nächsten Patch noch einige Sachen verbessern/anpassen (u.a. auch wohl die Schriftgröße).

Ach, ihr könnt auch die ganzen angezeigten Fragezeichen ausstellen, dann könnt ihr einfach euren Weg gehen und nicht zwangshaft alle ?-Zeichen aufdecken. Ich hingegen stelle die Fragezeichen nicht aus. - Ich mache immer ein zwischending von Haupt-/Neben-Quest/Hexeraufträge/Schatzssuchen, da kommst Du a.) gut um die Welt und b.) zockste das Spiel nicht so schnell durch. :)

Ich werde aufalle Fälle versuchen, dass Spiel nicht so schnell durchzuzocken, da ich mir gut Vorstellen kann, dass der Spielspaß runter geht, wenn man es direkt durchgezockt hat und noch unzählige Nebenquests aufhat.

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #11

Hmm ok, scheinbar stört viele das mit der steuerung nich, aber mich macht das echt fertig. Man läuft (nich mal rennen, sondern wirklich nur laufen) dann tach das X auf zum aufheben bzw durchsuchen von objekten/toten und man lässt den stick los aber geralt läuft noch ein meter. Man dreht sich um, will es aufheben läuft er aber leicht falsch und vorbei.
oder allgemein beim loslaufen, das daurt bald 1sek eh der reagiert. Aber das ist halt im gameplay so verankert und gewollt, darum is das wie gasagt nix was gepatcht wird oder.

Bei mir ist das vll, weil ich direkt vorher bloodborne gezockt habe. Aber mein bruder, der seit gta4 garnix mehr gespielt hat, gehts auch so.

Naja, was solls. Ich werd nich warm mitm witcher ;)

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #12
Seit froh dass, das Kampfsystem nicht so ist wie bei The Wischer 1 + 2. Da gäbe es wohl mehrere Leute die sich darüber beschweren würden^^

Das game ist dafür das es nur kleine Bugs hat doch recht Genial geworden. Probleme treten nur selten bis gar nicht auf anders als bei den übrigen Spielen die für die Next Gen Konsolen raus kamen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte BF4 ist bei weitem schlimmer was Fehler angeht. Und wird es wohl auch immer bleiben.

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #13
Das Kampfsystem von Teil 1 hab ich geliebt! Da hätte ich nichts gegen gehabt :)
Das die Steuerung etwas ungenau ist, kann ich bestätigen, allerdings finde ich das völlig im Rahmen, man kann sich gut dran gewöhnen, ist also nicht völlig verkorkst...
Hänger, Abstürze oder Ruckler hab ich eigentlich garkeine, die Ladezeiten sind manchmal vielleicht etwas lang, aber wir reden hier immernoch von einer Konsole^^

Ich muss allerdings auch gestehen, vielleicht fallen mir die Schwächen garnicht so auf, weil ich nicht danach suche :)

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #14
Schlecht war das Kampfsystem nicht das gebe ich zu jedoch stelle ich es mir auf ner Konsole doch recht bes*****en vor da die Eingabemöglichkeit gegenüber einem PC mit Tastatur doch eher begrenzt ist.

Nach Fehlern suche ich auch nicht dennoch sind mir schon einige aufgefallen:

Am Anfang steckte Gerald beim Ritt in die Taverne zur hälfte in der Straße
das Navi zeigt mir die Strecke zum Ziel für eine Quest nicht an
Plötze taucht beim rufen aus dem Wasser auf
Gegner sterben in der Luft und man kann sie nicht plündern

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #15

mulderscully912 schrieb:
der name ist schon...naja
PLÖtze du sau :D

Ja wir saßen hier auch auf dem Sofa und meine Frau meinte bitte wie heißt das Pferd? Wir hatten beide otze mit +F verstanden, und mussten nochmal genau hinhören.

Obwohl es mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert hätte bei dem slang in dem Spiel. Das otze Wort kam schon ein paar mal vor z.B. in der Taverne am Anfang.

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #16
Immer noch die Schrift

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #17
Plötzr is glaube ich eine Fischart.

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #18
Trimmi schrieb:
Plötzr is glaube ich eine Fischart.

Stimmt, ein Karpfenfisch (Rotauge). Auf Englisch heißt das Pferd "Roach". Ich habe mich jetzt schon an den Namen gewöhnt. Es ist eben kein Standartname.

Bzgl. dem Ötze Wort: Nachdem ich DmC gespielt habe, können mich die Kraftausdrücke und Beleidigungen in The Witcher auch nicht mehr schocken. Die sind bisher harmlos dagegen. *gg*

• Was stört euch an The Witcher? Beitrag #19
Bisher hatte ich nur einen Absturz, war aber nicht weiter schlimm, da ich kurz davor gespeichert habe. Ansonsten hatte ich zu Anfang ein paar Grafikfehler, die sich nach kurzer Zeit gelegt haben. Was mich gerade stört ist eine Quest in Skellige (Waffenbrüder), bei der ich einfach nicht weiterkomme, ich weiß aber nicht, ob es sich um einen Bug handelt, oder ich einfach zu doof bin. Ich mach jetzt einfach ein paar andere Quests durch und schau mal, was sich weiter ergibt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, wie Ruckler, Steuerung und Ladezeiten, aber alles im Rahmen. Das Spiel selbst ist recht gut gelungen und ich kann mich, nach unzähligen Stunden, nicht sonderlich beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was stört euch an The Witcher?

Was stört euch an The Witcher? - Ähnliche Themen

Absturz bevor es richtig losgeht!: Ich hoffe user "Trimmi" ist mir nicht böse, wenn ich seinen Text einfach kopiere, aber wir haben das gleiche Problem. Bei mir besteht es nur...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben