PS4 Bildwechel

Diskutiere PS4 Bildwechel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich habe ein minder großes Problem. Vorweg der technische Stand: - AVR - HDMI Splitter - PC - TV - SKY Receiver Die Kombination ist so...
  • PS4 Bildwechel Beitrag #1
M

MrP

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ein minder großes Problem.

Vorweg der technische Stand:
- AVR
- HDMI Splitter
- PC
- TV
- SKY Receiver

Die Kombination ist so gewählt um beim zocken auch sound aus dem TV gerät zu bekommen und nebenbei den Sound vom rechner über den AVR laufen lassen.

Frage: Kann man die erzeugten Bildwechsel beim drücken der PS-Taste deaktivieren?

Mein Problem:
- Wenn immer ich nun PS4 spiele (nebenbei den Kanal vom PC auf dem AVR geöffnet habe) und die PS Taste drücke switcht mir die PS4 aus dem aktuellen Bildschirm heraus. Das Problem ist halt der HDMI Splitter, PS4 und SKY sind daran angeschlossen und es geht je ein Kabel vom Splitter zum TV und AVR. D.h. es sollte immer der gleiche Kanal im TV angesteuert werden.

Das scheint offensichtölich nicht zu funktionieren, damit kann ich auch leben. Aber nur wenn ich irgendwie diese Bildwechsel Funktion Vom PS4 Pad deaktivieren könnte.

Ich denke, dass es vom prinzip her das gleiche Faktum ist, als wenn ich die PS4 taste drücke und der TV geht an oder er schaltet auf den PS4 kanal (wenn der tv bereits an ist).

Theoretisch könnte ich das Problem auch mittels optischer Kabel beheben, da dann der Splitter überflüssig wird, andererseits habe ich dann das risiko für Lipsdesync.

Sollte ich das falsche Thema gewählt haben, verschiebt den post bitte. Ich habe keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich hoffe irgend jmd hat eine idee und besten Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Bildwechel Beitrag #2
Ich denke, das sollte über die Einstellung am TV funktionieren.
Bei meinem Samsung heißt das Anynet+, das sorgt dafür, dass der Kanal bei einschalten der PS4 gewechselt wird oder, dass ich mit der TV Fernbedienung Filme pausieren kann etc.

Ob man da an der PS4 was umstellen kann weiß ich nicht

• PS4 Bildwechel Beitrag #3
ahhhhhhhhh, ok. danke!!
Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

• PS4 Bildwechel Beitrag #4
Hat es funktioniert?

• PS4 Bildwechel Beitrag #5
Ich verstehe nicht ganz, was du bezwecken willst.

Willst du mit der PS4 am TV zocken und Audio von der PS4 über die TV-Lautsprecher hören und gleichzeitig aber Audio vom z.B. PC an deinem AVR hören?

Du hast also einen HDMI-Splitter, mit 3 Inputs (PC, PS4, Sky) und 2 Outputs (AVR, TV)? Was ist denn das für ein Splitter?

Und das eigentliche Problem ist, dass der Splitter den Input umschaltet, wenn z.B. die PS4 kurz die Auflösung wechselt (z.B. durch Wechsel von Spiel ins Menü)?
Am TV wird ja nur ein Eingang verwendet, nämlich der, der vom Splitter kommt. Der TV hat also gar nichts zum umschalten, das muss also wohl der Splitter machen. Dann hilfts natürlich auch nichts, wenn du am TV irgendwelche Einstellungen änderst.
Zumindest wenn ich mir deine Verkabelung richtig vorstelle.

Thema:

PS4 Bildwechel

PS4 Bildwechel - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
HDR Signal fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Ich habe die PS 4 Pro und ein HDR-fähigen TV von Chiq. In den...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben