Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen

Diskutiere Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue...
  • Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen Beitrag #1
S

Stefan H.

Gast
Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue Konsole geholt. Da ich die PS nicht mehr hochfahren um eine Datensicherung zu machen, möchte ich die Festplatte gerne mitnehmen. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass die „alte“ Festplatte nicht in eine neue Konsole eingesetzt und einfach weiter betrieben werden kann. Da ich jetzt aber kein Backup der „alten“ Platte habe, kann ich dieses auch nicht auf die „neue“ Festplatte übertragen. Mir geht es hauptsächlich um die Spielstände, da ich die Spiele ja wieder downloaden kann.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich diese Spielstände erhalten kann oder ob der Festplattenwechsel möglich ist.

Danke im Voraus

• Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen

Anzeige

• Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen Beitrag #2
Du kannst die Spielstände nicht übertragen. GIbt keine Möglichkeit sie zu übertragen, wenn die alte Konsole nicht mehr hochfährt.

Wenn du PS+ hast, sollten die Spielstände aber in der Cloud sein. Musst dich nur mit dem gleichen Account auf der neuen Konsole anmelden, dann kannst du die Spielstände wieder aus der Cloud laden.

Wenn du kein PS+ hast, hast du leider Pech gehabt.

Thema:

Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen

Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen - Ähnliche Themen

WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig! Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
Speicherstände von alter Festplatte sichern: Hallo zusammen, meine alte PS4 der ersten Tage ist aufgrund von BLoD leider unbrauchbar. Darauf hin habe ich mir vor kurzer Zeit eine PS4 Slim...
Interne Festplatte: Hallo. Kurze Frage. Und zwar ist vergangenes Wochenende meine Interne Festplatte abgeraucht nachdem ich Spiele auf eine neue Externe Festplatte...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...

Zurzeit aktive Besucher

• Bombadil
Oben