Vorstellung und Anfängerfrage

Diskutiere Vorstellung und Anfängerfrage im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe so meine leichten Verständnisprobleme. Vielleicht bin ich zu alt dafür - egal, das Ding ist ja auch...
  • Vorstellung und Anfängerfrage Beitrag #1
G

Geschenkt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe so meine leichten Verständnisprobleme. Vielleicht bin ich zu alt dafür - egal, das Ding ist ja auch eigentlich für meinen Sohn, der allerdings zu jung ist, um alles aus dem Ärmel zu schütteln. Die Suche im Netz hat mir auch nicht weiter geholfen, denn ich weiß gar nicht, nach welchen Begriffen ich suchen soll.

Es geht um die Funktion, dass ich in einem Onlinespiel (z.B. Hustle King) plötzlich Geräusche, Sprache usw. von meinem Gegner höre. Soweit so gut - mit ist bekannt, dass das mit Headset oder so möglich ist. Aaaber: wie schaltet man das ab, wenn man es nicht hören will, weil der Typ irgendwelchen Schwachsinn oder Schlimmeres von sich gibt ? Natürlich kann ich den Ton vom Fernseher abschalten, aber es muss doch möglich sein, nur das Gebrabbel des Onlinespielpartners abzuschalten.

Wie gesagt, ich würde ja im Handbuch oder im Netz suchen - aber wonach ? Wie heißt diese Funktion und wie schaltet man das ab?

So, jetzt dürft ihr den alten Herrn mal kurz auslachen, aber trotzdem würde ich mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Gruß
Peter

• Vorstellung und Anfängerfrage Beitrag #2
Also ich kenne es so dass es meistens bei einer Übersicht aller Mitspieler die Funktion gibt einzelne oder gleich alle auf einmal Stumm zu schalten. Allerdings ist das in jedem Spiel verschieden, also kann ich dir leider auch nicht wirklich eine Anleitung geben. Ich kann nur sagen dass es in den meisten Spielen möglich ist, also nicht aufgeben und vielleicht einfach mal während man in einem Spiel ist etwas danach suchen, bei der Spielerliste oder im Pausemenü. Tut mir leid dass ich nichts genaueres sagen kann. Viel Glück :)

• Vorstellung und Anfängerfrage Beitrag #3
Also ich kenne das Problem auch. Wie eben beschrieben kann mann in manchen Spielen einzelne Leute oder alle srumm schalten. In manchen Spielen geht das aber nicht oder die "Mitspieler" wechseln ständig so das mann gefühlt mehr Zeit mit Stummschalten verbringt als mit Spielen.:wand:
Eine Alternative die ich fürmich entdeckt habe ist , stecke einfach das mitgelieferte Headset in den Kontroller und lass es beim Zocken halt baumeln. Den Spielesound hörst du so weiterhin über Lautsprecher ( TV / Anlage ) , die Rülpser das Rumgeschreie sowie den Familienkrach der anderen "Mitspieler" im hintergrund bekomste so nicht mehr mit.
Ist zwar nicht die Eleganteste Lösung , aber ungemein Effektiv.:D
Ach ja bei The Elder Scrolls Online z.B. kann man eine eigene Gilde Gründen und hat dann automatisch einen eigenen Chatkanal.

• Vorstellung und Anfängerfrage Beitrag #4
Geschenkt schrieb:
Vielleicht bin ich zu alt dafür - egal, das Ding ist ja auch eigentlich für meinen Sohn, der allerdings zu jung ist, um alles aus dem Ärmel zu schütteln. So, jetzt dürft ihr den alten Herrn mal kurz auslachen, aber trotzdem würde ich mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Warum so selbstkritisch? Hier sind viele ü30 Spieler registiert. Auch wird hier niemand ausgelacht, wenn er eine Frage stellt. Dafür sind Foren ja da. ;)

• Vorstellung und Anfängerfrage Beitrag #5
Danke für die netten und hilfreichen Antworten!

Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Ich dachte, dass man es zentral abstellen kann, aber wie es scheint, ist das dann wohl in jedem Spiel bzw. dessen Optionen einzustellen. Irgendwo muss man ja auch die Lautstärke einstellen können. Mein Sohnemann hat gestern The Crew mit dem mitgelieferten Headset gespielt, aber da haben wir auch keine Einstellung der Lautstärke oder eine Stummschaltung gefunden. Aber der Workaround, das Headset anzuschließen und einfach nicht ins Ohr zu stecken, ist ja fürs erste auch mal nicht schlecht.

Thema:

Vorstellung und Anfängerfrage

Vorstellung und Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...

Zurzeit aktive Besucher

• MaryMt
Oben