Festplattenwechsel!

Diskutiere Festplattenwechsel! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo an alle! Habe jetzt schon ca 50 Videos gesehen wie toll und einfach der wechsel auf eine SSD Platte ist. Doch wie bekomme ich das...
  • Festplattenwechsel! Beitrag #1
D

dörPit

Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle!

Habe jetzt schon ca 50 Videos gesehen wie toll und einfach der wechsel auf eine SSD Platte ist.

Doch wie bekomme ich das Betriebssystem auf die neue Festplatte?
Klar ist das dies mit nen Stick möglich ist, aber wie erstelle ich mir diesen und welche Grösse müsste dieser mindestens haben?

Danke für Eure Hilfe!
Playstation für immer von der ersten Generation an!

LG pitscher72

• Festplattenwechsel! Beitrag #4
Ich habe die Samsung M8 HN-M101MBB 1 TB 6,4 cm, 2,5 Zoll 5400rpm 8MB Cache, SATA II.

Hat prima geklappt übrigens. Die Abdeckung ging nicht ganz so leicht auf aber ansonsten war alles easy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplattenwechsel! Beitrag #5
Ich überlege mir diese zu kaufen:

Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 Interne Festplatte 1TB (Flash-Speicher 8GB, 6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)
http://amazon.de/dp/B00BHRWHNI

• Festplattenwechsel! Beitrag #6
Wieso überlegst Du noch? Würde jedem dazu raten eine größere Festplatte reinzumachen.

• Festplattenwechsel! Beitrag #7
Na da sind schon einmal nützliche Sachen dabei die es mir einfacher machen!
Habe selber noch keine größere FP war eben am überlegen mit der SSD wegen dem Speed!
Na aber bei den Preisen werde ich dann wohl auch auf SSHD gehen!

Vielen dank schon einmal war alles hilfreich!

• Festplattenwechsel! Beitrag #8
Dreamcatcher schrieb:
Wieso überlegst Du noch? Würde jedem dazu raten eine größere Festplatte reinzumachen.

finde die seite mit dem ssd, sshd und hdd vergleich bei der ps4 nicht merh
ich frag mich einfach, ob die ps4 ne ssd/sshd überhaupt ansteuern kann

ACHTUNG: ansteuern heisst nicht, dass sie daten schreiben und lesen kann
es geht darum, dass sie im falle von datenlöschung nicht nur die index datei abschießt und später wenn sie voll ist, dann einfach den blcok überschreibt...

ab win 7 wird diese "trim" funktion voll utnerstützt

wisst ihr, ob dieser blog der die platten in der ps4 getestet haben mal was davon erwähnt haben
die einzige alternative für mich ist eine sshd
doppelt so viel speicher
schnell
90?
macht man nix falsch

• Festplattenwechsel! Beitrag #9
Dreamcatcher schrieb:
Ich habe die Samsung M8 HN-M101MBB 1 TB 6,4 cm, 2,5 Zoll 5400rpm 8MB Cache, SATA II.

Hat prima geklappt übrigens. Die Abdeckung ging nicht ganz so leicht auf aber ansonsten war alles easy.

!!!!! Laut Sony habe ich in mehreren Kanälen schon gelesen das maximal die Platte 9,5 mm hoch sein darf auch wenn bis zu 12,5 mm passen! Garantieverlust!!!!!

• Festplattenwechsel! Beitrag #10
pitscher72 schrieb:
!!!!! Laut Sony habe ich in mehreren Kanälen schon gelesen das maximal die Platte 9,5 mm hoch sein darf auch wenn bis zu 12,5 mm passen! Garantieverlust!!!!!

Ich hoffe es hilft jemandem... Ich habe auch die Samsung Festplatte geholt. Jedoch ohne das M8 in der Bezeichnung..... Also Samsung HN-M101MBB 1TB.
Die ist definitiv 9,5 mm hoch.

• Festplattenwechsel! Beitrag #11
Danke für die Info. Dann wird die sofort ausgetauscht gegen eine Neue. Kann die ja noch umtauschen. Hab mir jetzt die schnelle ausgesucht, dann ist gleich was Richtiges drin.

Wie bekomm ich die Daten von der Alten denn runter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplattenwechsel! Beitrag #12
Meinst du die Daten von der Samsung oder der original Festplatte der PS4?

Im ersten Fall, entweder kurz am PC anschließen oder in ein externes Festplattengehäuse, wenn vorhanden und formatieren und ggf. partitionieren, falls die ps4 Partitionen anlegt. Das weiß ich leider nicht.

Im zweiten Fall kann ich dir nicht helfen, weil ich noch keine ps4 habe. Hab die Festplatte nur schon gekauft um vorbereitet zu sein.

• Festplattenwechsel! Beitrag #13
Dreamcatcher schrieb:
Danke für die Info. Dann wird die sofort ausgetauscht gegen eine Neue. Kann die ja noch umtauschen. Hab mir jetzt die schnelle ausgesucht, dann ist gleich was Richtiges drin.

Wie bekomm ich die Daten von der Alten denn runter?

Was as heißt die schnelle ?

welches Modell?

• Festplattenwechsel! Beitrag #14
Na da sind schon einmal nützliche Sachen dabei die es mir einfacher machen!

• Festplattenwechsel! Beitrag #15
jesterhead schrieb:
Ich hoffe es hilft jemandem... Ich habe auch die Samsung Festplatte geholt. Jedoch ohne das M8 in der Bezeichnung..... Also Samsung HN-M101MBB 1TB.
Die ist definitiv 9,5 mm hoch.

Habe meine PS4 gestern bekommen. Zunächst habe ich die originale Festplatte drin gelassen und alles lief.

Gut, also scheinbar kein blod. So habe ich dann die im Zitat erwähnte Festplatte eingebaut und die PS4 nach Anleitung initialisiert und das Betriebssystem per USB Stück installiert. Die PS4 hat neu gestartet und siehe da - - - - > blod

Nach mehrmaliger Wiederholung auch mit erneutem download der entsprechenden Datei von playstation.com und unterschiedlichen USB Sticks, keine Chance.

Dann habe ich die originale Festplatte wieder eingebaut und alles lief normal....

Kann jemand etwas ähnliches bestätigen?

• Festplattenwechsel! Beitrag #16
Ich schreib es einfach mal in diesen Thread weil ich glaube das es meiner Frage am nächsten kommt:
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine größere Festplatte in das gute Stück einzubauen, wenn sie ankommt, habe mich aber dazu entschieden, es mit externen Datenträgern zu versuchen.
Sollte der Speicher meiner PlayStation voll sein, habe ich vor einen 1TB USB Stick zu kaufen.
Was meint ihr?
Lohnt sich das?
Grüße

• Festplattenwechsel! Beitrag #17
Bitte schick mal n link zu dem ominösen 1Tb großen stick
abgeseheb davon, kannst du externe speicherquellen nicht zur speichererweiterung benutzen

Kauf dir die seagate sshd 1tb Platte für 90? und hab Spaß an doppelten Speicher und mehr Speed in manchen Lebenslagen

• Festplattenwechsel! Beitrag #19
Das Bild ist auf jeden Fall ein Fake. Den 101G2 gibt es nur bis 128 GB!
Der 1 TB Stick von Kingston ist der DataTraveler HyperX Predator, und der liegt bei weit über 500 Euro!

• Festplattenwechsel! Beitrag #20
:O
Das wäre natürlich Sch...Mist gewesen wenn ich den gekauft hätte...

Thema:

Festplattenwechsel!

Festplattenwechsel! - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben