PS4 Controller verliert Verbindung

Diskutiere PS4 Controller verliert Verbindung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi zusammen. Ich habe jetzt schon sehr viel das Internet durchforstet aber ich bin leider nicht fündig geworden. Es sind immer ähnliche Fälle...
  • PS4 Controller verliert Verbindung Beitrag #1
G

Glogo1

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Ich habe jetzt schon sehr viel das Internet durchforstet aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Es sind immer ähnliche Fälle, aber nicht genau das, was bei mir anliegt.

Nun zu meinem Problem.

Mein Controller verliert ziemlich oft die Verbindung und lässt sich danach teilweise gar nicht mehr einschalten.
Egal ob über Bluetooth oder über USB-kabel.
Ich bin mitterweile ziemlich verzweifelt, da ich einfach nicht weiss wie ich das Problem lösen soll....

Ich habe den Controller schon Resetet, hat aber nix gebracht.
Dann habe ich den Controller auch schon aus der Liste geschmissen und neu registriert, hat auch nix gebracht.
Ich habe die Playsi schon auf Standardeinstellungen gesetzt und dann den Controller nochmal neu registriert, danach lief alles für 5min. wunderbar und danach wieder die selben Probleme.

Bei meinem 2ten Controller funktioniert alles einwandfrei...

Die Entfernung zur Konsole spielt auch keine Rolle, da ich schon direkt davor saß oder aber auch 2m weg und immer das selbe....

Ich hoffe ihr habt noch einen Rat für mich

• PS4 Controller verliert Verbindung Beitrag #2
Einen wirklichen Rat oder Tipp habe ich aktuell nicht aber: Wie alt ist dein Controller denn schon? Vielleicht hat sich ein Bereich der Technik verabschiedet? Zumal du ja nun schon so viele Lösungsansätze versucht hast. Ich persönlich hätte mir bei Gelegenheit einen neuen Controller zugelegt.

• PS4 Controller verliert Verbindung Beitrag #3
Casso schrieb:
Einen wirklichen Rat oder Tipp habe ich aktuell nicht aber: Wie alt ist dein Controller denn schon? Vielleicht hat sich ein Bereich der Technik verabschiedet? Zumal du ja nun schon so viele Lösungsansätze versucht hast. Ich persönlich hätte mir bei Gelegenheit einen neuen Controller zugelegt.

Ja genau sehe ich auch so.
Da du ja geschrieben hast das es bei dem anderen keine Probleme gibt, kann es ja nur an dem Controller liegen und nicht an der PS4.
Sollte es an der PS4 liegen dann würdenm beide Controller die selben Probleme haben.

Thema:

PS4 Controller verliert Verbindung

PS4 Controller verliert Verbindung - Ähnliche Themen

Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
PS4 Controller-Verbindung unterbricht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine PS4 gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem verliert mein Controller ab ca 1-1,5m...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben