Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen
Diskutiere Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo
Seit 3 Tagen kann ich nicht mehr Bf4 zocken. Sobald ich die Optionstaste gedrückt hab gehen nur die Striche oben rechts.
Kann nur noch...
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #1
T
TheCGNer
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Seit 3 Tagen kann ich nicht mehr Bf4 zocken. Sobald ich die Optionstaste gedrückt hab gehen nur die Striche oben rechts.
Kann nur noch die Bluray auswerfen.
Bei Hardline komme ich nachdem ich die Optionstaste gedrückt hab zwar ins Menü, aber wenn ich auf Multiplayer gehe kommt nach ca 30 sec der Hinweis "Die Verbindung zu PSN und den EA Servern ist abgebrochen. Bitte prüfen dein Ethernetkabel. ...."
Zur Krönung hat mein Sohn auf seiner PS4 dieselben Probleme mit Bf4.
Ins Internet komme ich mit der PS4 und Onlin Freunde werden auch angezeigt. Z.B. auch wenn sich einer meiner Online Freunde sich angemeldet haben.
Mein Sohn hat ein Spiel gedownloaded Trialmotorrad fahren oder so ähnlich. Da ging der Onlinemodus.
Ich bzw. wir kommen scheinbar nicht mehr auf einem EA Server.
Erwähnen muß ich noch das vor 3 Tagen der Strom ausfiel während ich Hardline spielte. Mein Sohn seine PS4 war zu dem Zeitpunkt nicht eingeschaltet.
Bf3 auf der PS3 geht.
Da ich kein PS4 Spezialist bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich hat von euch einer Rat oder Tip.
Freue mich auf jeden Vorschlag
Gruß
TheCGNer
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #2
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Könnte ein Routerproblem sein. Leg die Inet Verbindung der Konsolen mal neu an.
Kann auch sein, dass du Ports im Router freigeben musst.
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #3
T
TheCGNer
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Kann sich der Router verstellen durch Stromausfall? Man zieht doch auch öfters den Netzstecker (Fritzbox) wenn z.B. WLan Probs herrschen. Müßte doch das gleiche sein.
Wenn aber doch, welchen port müßte ich offen haben?
Gruß
TheCGNer
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #4
Hast du die Inet Verbindung mal gelöscht und neu angelegt?
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #5
T
TheCGNer
Punkte Reaktionen
0
Hallo winkwurst
Muß ich alle ports freischalten. Hatte ich doch vorher auch nicht. Bis jetzt hatte ich immer nur 2 Ports für Bittorent freigeschaltet.
Ich müßte das ja für die PS4 meines Sohnes auch einstellen da ich feste IP's vergebn habe.
Wie bzw. wo löscht und legt man eine I-net Verbindung an? PS4 oder Router.
Kann mein EA Account zerschossen sein? Mein Sohn spielt die 2 Spiele von mir auf seiner PS4.
Erkennt EA überhaupt das z.B. Bf4 mal auf der einen mal auf der anderen PS4 gespielt wird?
Gruß
TheCGNer
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #6
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Hey, die inet Verbindung kannst du im netzwerkmenu der ps4 erneuern. Du musst eigentlich keine Ports am Router freischalten. Das kann helfen zwingend notwendig ist es aber nicht. Der ea acc kann durch den stromausfall nicht platt sein. Bei den spielen kommt es drauf an, welche Konsole primär gesetzt ist. Wenn dein sohn mit seinem acc spielt, , sollte seine Konsole als deine primäre Konsole eingestellt sein. Du kannst dann auf deiner Konsole mit deinem acc spielen und dein sohn kann auf seiner konsole mit seinem acc spielen. Ob die spiele gleichzeitig genutzt werden können weiss ich nicht. Dazu solltest du mal nach ps4 game sharing Google befragen.
Rechtschreibfehler sind gratis da ichauf dem smartphone tippe
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #7
T
TheCGNer
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab der PS4 eine neue feste IP vergeben. Nichts
Das Spiel gelöscht und die Updates gezogen (10 Std). Nichts
Einen neuen Benutzer erstellt. Nichts
Wo sind die Daten abgelegt die scheinbar beschädigt wurden da ja mitten im Spiel der Strom ausfiel. Egal welcher Benutzer das Spiel scheint mein Spieleprofil nicht zu erkennen. Wie gesagt die 2 Spiele gehen auch nicht auf der PS4 meines Sohnes.
Da ich keine Ahnung habe kann ich mir nur erklären das die Spiele irgendwie mit der PS4 und/oder EA Server verknüpft sind und beschädigt oder deaktiviert wurde.
Muß ich die PS4 auf Werkseinstellung setzen. Was passiert bzw. muß ich machen das
a) mein PSN Plus
b) mein Spiele Profil
c) meine Dlc's
und d) mein Spielerfolg (Rang) erhalten bleibt.
Wäre super wenn mir einer helfen kann. Bin schon zu alt für den Mist. Ich will spielen :schreien:
Gruß
TheCGNer
Zuletzt bearbeitet:
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen Beitrag #8
T
TheCGNer
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich weiß zwar noch nicht woran es lag aber es geht wieder.
Hatte EA angerufen die mir dann einige Schritte vorgaben die ich durchführen sollte:
"PS4 Troubleshooting.
Bitte überprüfe ob es ein Update für die PS4 Software gibt.
Dazu gehst du bitte im PS4 Hauptmenü wie folgt vor:
Einstellungen -» Systemsoftware Update
Bitte erlaube der PS4 nach Updates zu suchen und diese gegeben falls zu installieren.
2.Bitte teste die Energie Sparoption auszuschalten.
Bitte gehe aus dem Hauptmenü wie folgt vor:
Einstellung -» Energiespar Einstellungen -» Zeit bis zum Ausschalten der PS4 wählen.
Dort findest du 2 Optionen die beide auf „Aus“ stehen sollten.
Zum einen die Option „Medienwiedergabe“ und „Allgemein (Spiele)“
3.Bitte lösche deine Save Daten (Achtung: alle lokal gespeicherten Fortschritte werden gelöscht. Dies betrifft nicht das Fifa Ultimate Team in Fifa oder deinen Soldaten bei Battlefield).
Bitte gehe aus dem Hauptmenü Einstellungen -» Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -» Gespeicherte Daten im Systemspeicher -» Löschen
Bitte wähle nun das betroffene Spiel aus.
Bitte lösche die Spiel Installation von der PS4. Dazu gehe bitte in Einstellungen -» Systemspeicherverwaltung -» Anwendungen
Bitte wähle das Spiel aus und drücke „Option“. Nun bitte „Lösche“ auswählen.
5. Bitte prüfe ob die nötigen Ports im Router geöffnet sind.
UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127
Sollten diese Schritte nicht helfen, führe bitte eine sogenannte Tracert durch. Dies erstellt eine Textdatei, mit der wir die Verbindung zu unseren Servern sehen können bzw. Wo es genau abbricht.
Folge bitte zum erstellen der Datei der Anleitung auf folgenden Homepage:
Ich denke mal das der Mitarbeiter meinen Account um ein Backup zurückgesetzt hat.
Auf jedenfall nach einem Routerneustart lief alles wieder. :klatschen:
Gruß
CGNer
Thema:
Hardline und Bf4 läßt sich nicht im Multiplayer spielen - Ähnliche Themen
[UMS] UNITED MEDIC SQUAD - BF4/ BFH sucht Admins/Moderatoren/Member: Hey Leute :)
Ich bin einer der 4 Clan Leader des frisch vor n paar tagen gegründeten UNITED MEDIC SQUADs :super:. Wir spielen Battlefield...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...