Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ?

Diskutiere Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, bin neu hier im Forum und absoluter Neuling im Bereich PS4. Habe eine PS4 erworben, die bis Freitag wohl bei mir eintrifft. Dazu habe ich...
  • Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #1
P

prinzipal2005

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin neu hier im Forum und absoluter Neuling im Bereich PS4.

Habe eine PS4 erworben, die bis Freitag wohl bei mir eintrifft. Dazu habe ich einige Spiele bei Online-Händlern gekauft, die ich bislang als PC-Zocker oder auf den Konsolen nicht habe (z.B. Star Wars Battlefront etc.)

Nun meine Frage : Ich habe auf der PS3 "The Last of Us" gezockt bis zum umfallen, in meinen Augen eins (wenn nicht DAS) der besten Spiele die ich jemals gezockt habe.

Da ich mich aber noch etwas sträube mir direkt auch für die PS4 das Spiel zu kaufen (da es doch verhältnismässig teuer ist im Vergleich zu meinen bislang gekauften Games), habe ich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, sich eine Art Demoversion runterzuladen (PSN) um mir das ganze mal anzusehen, ob es sich dann für mich lohnt dieses Spiel auch noch für die PS4 zu kaufen um dann den direkten Vergleich zwischen meiner PS3 Version und der PS4 Version zu bekommen.

MfG

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #2
Nur für wenige Spiele gibts eine Demoversion.

Dies siehts du im PSN, wenn es unter dem KAUFEN Button steht.

Bei TLOU gibt es imho keine Demoversion.

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #3
prinzipal2005 schrieb:
"The Last of Us" gezockt bis zum umfallen, in meinen Augen eins (wenn nicht DAS) der besten Spiele die ich jemals gezockt habe.

Das habe ich jetzt schon unzählig oft gelesen/gehört.
Ist es echt so gut? Werde mich mal am Gebrauchtmarkt danach umsehen...

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #4
TLOU Remastered habe ich wenn ich mich nicht irre schon öfters neu für 20 Euro im Laden gesehen.
Gebraucht habe ich es damals für 12 Euro in 'nem super Zustand bekommen. Das ist eigtl n super Preis für so'n Game. Wieviel zahlst du denn, dass das so teuer ist im Vergleich zu deinen anderen Käufen? :eek:

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #5
Vendaar schrieb:
TLOU Remastered habe ich wenn ich mich nicht irre schon öfters neu für 20 Euro im Laden gesehen.
Gebraucht habe ich es damals für 12 Euro in 'nem super Zustand bekommen. Das ist eigtl n super Preis für so'n Game. Wieviel zahlst du denn, dass das so teuer ist im Vergleich zu deinen anderen Käufen? :eek:

Ich habe jetzt ein Angebot von jemanden aus meiner Umgebung bekommen.
TLOU remastered PS4 Originalverpackt, verschweißt für 25. Glaub bei unserem Mediamarkt kostet es 39€

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #6
Habe mich etwas falsch ausgedrückt, was den Preis angeht. Okay das Spiel kostet knapp 30,-- im guten Zustand, was aber natürlich nicht zu hoch wäre.

Allerdings wäre der Preis dann zu hoch, wenn ich es auch als PS4-Version bei mir zu Hause hätte (PS3-Version habe ich ja bereits) und dann feststellen würde, dass der Unterschied (worin auch immer) doch so gering ist im Vergleich, dass es den Kauf nicht rechtfertigen würde.

Klar, die Story ist dieselbe bei PS3 und PS4, aber hätte halt gern gewusst, ob es doch Unterschiede gibt, die mich entschließen lassen es zu kaufen.

MfG

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #7
prinzipal2005 schrieb:
Allerdings wäre der Preis dann zu hoch, wenn ich es auch als PS4-Version bei mir zu Hause hätte (PS3-Version habe ich ja bereits) und dann feststellen würde, dass der Unterschied (worin auch immer) doch so gering ist im Vergleich, dass es den Kauf nicht rechtfertigen würde.
MfG

Die Remastered Version ist ein bisschen hübscher und hat wohl einen besseren Mehrspielermodi. Ob sich das für dich lohnt musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #8
drivecluber schrieb:
Ist es echt so gut?

Ist so gut, Naughty Dog.

Was Uncharted an Tränen und Dramatik bzw. sterbenden Charakteren fehlt, hat TLOU.

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #9
Alessa schrieb:
Ist so gut, Naughty Dog.

Was Uncharted an Tränen und Dramatik bzw. sterbenden Charakteren fehlt, hat TLOU.

Habe es OVP für 25€ gekauft. Bin gespannt.

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #10
Ich habe es gebraucht in gutem Zustand für 12€ im
örtlichem Videospieleladen gekauft!
(Wahrscheinlich die besten 12€, die ich je investiert habe! ;) )

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #11
Also ich habe es auf der Ps3 und auf der Ps4. einfach weil es für mich ein Pflichtspiel ist auf der Ps4. Genauso wie ich einige andere auf Ps3 und 4 hab, aber ob es sich lohnt ist eben Ansichtssache, die einen sagen einmal durchzocken reicht die anderen eben nicht.

Vielleicht gibt`s das ja bald im Psn als Angebot, darauf würde ich wohl warten.

Ich finde The last of us hammer, genauso wie Uncharted 4 :)

Anders vielleicht mal in An und verkaufsläden schauen oder bei ebay und was es alles so gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #12
Hab´s mir dann auch gekauft (TLOU), hier aus´m Board-Verkaufs-Bereich...

Bin ich mal gespannt drauf :freu:

MfG

• Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #13
  • Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? Beitrag #14
Thema:

Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ?

Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ? - Ähnliche Themen

Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Spiele für PS4 und PS5 nutzen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand darauf schon eine Antwort. Wir haben bei uns jetzt eine PS4 und eine PS5. Ist...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PSN nur für "Hauptbenutzer"?: Hallo und Frohes Neues Jahr, bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre. Habe vor Wochen eine neue PS4...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben