Welcher TV in 55"?

Diskutiere Welcher TV in 55"? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hei, möchte mir seit einem Monat schon einen neuen TV kaufen. Sobald ich mich auf einen eingelassen habe, finde ich wieder negative Berichte...
  • Welcher TV in 55"? Beitrag #1
K

KOM

Punkte Reaktionen
0
Hei, möchte mir seit einem Monat schon einen neuen TV kaufen. Sobald ich mich auf einen eingelassen habe, finde ich wieder negative Berichte darüber - in Bezug auf Spieleignung.

In verschiedenen Foren konnte ich mich mit meinem Anliegen in den vorhandenen Threads nicht wiederfinden und habe mich somit entschlossen einen zu erstellen.

Vorab, ich bin in Bezug auf die ps4 und TV kein "Experte" sondern nur Anwender. Ich spiele hauptsächlich COD und Mortal Kombat. Mein Sohn LEGO Spiele (da muss man hin und wieder Texte lesen-> mein jetziger 40" ist da zu klein, da kann man kaum was erkennen).

-Habe jetzt einen 40" FHD von Samsung aus der 7er Serie
-Abstand zum TV ca. 4m

-Der Neue sollte größer sein, ich denke 55" reicht.
-Muss nicht unbedingt ein 4k sein.
-Ich möchte max. 1000.- für FHD und max. 1400.- für 4k ausgeben.
-Hersteller ist mir egal, Ambilight finde ich aber sehr toll (denke liegt aber nicht im Preisrahmen).
-3d funktion ist keine Pflicht, nice to have,...
-Android oder vergleichbares OS währe auch toll
-bin vom Onlinekauf nicht abgeneigt

Sachen wie 100Hz +, Bildaufbau,... sollte zur Anwendung passen. Der TV wird natürlich auch zum Fernsehen genutzt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für Eure Hilfe!

• Welcher TV in 55"? Beitrag #2
Welcher TV in 55"?

Habe mir gerade auch einen neuen Fernseher gekauft in 55 Zoll. Ein LG 55EG9109, bin zwar nicht so der LG Fan, aber sie sind z.Z. konkurenzlos mit Ihren OLED TVs, das ist das Maß der Dinge, das Bild ist der Hammer, extrem plastisch und scharf, die Schwarzwerte sind überragend! Zusätzlich ist das Display "curved", das wollte ich auch, er hat dadurch mehr Tiefenschärfe, es gibt keine Verzögerung bei Bewegungen, alles 100% flüssig ohne irgendwelche Ruckler! Ist extrem dünn, unter einem Zentimeter und ohne Rand, wer auf weiss steht, ist hier auch richtig, gibt ja so wenig weiße Fernseher! Der fast nicht vorhandene Rand ist aus silbernen Metall. Das Betriebssystem ist WEB OS 2.0 und man kann alles sehr leicht bedienen mit der Magic Fernbedienung, die einen Cursor auf dem Bild darstellt, es gibt auch keine verschachtelten Menüs!
Der einzige Minuspunkt, wenn es überhaupt ein Minus ist, er ist nicht 4K nur Full HD, aber es sind durch das OLED Display auch von ganz naher Distanz keine Pixel erkennbar!
Den Fernseher gibt es auch mit 4K Auflösung, kostet dann aber knapp 4000€, das war mir zu heftig, der 55EG9109 liegt bei ca. 2200€, kann ihn nur empfehlen, habe bisher noch kein so knackiges Bild gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher TV in 55"? Beitrag #3
Das was du so an Vorraussetzungen hast, beschreibt relativ genau den Fernseher, den ich mir vor kurzem zugelegt habe, den Sony KD 55S8005C.
Bild ist einwandfrei, für mich ziemlich das Beste, was man in der Preisklasse kriegen kann.
Android TV ist leider noch nicht wirklich ausgereift und Sony reicht häppchenweise die versprochenen Funktionen nach, muss man sich mal mit auseinander setzen und für sich selbst entscheiden, ob man damit leben kann.

Bei COD und Mortal Kombat solltest du auf den Inputlag achten, ich habe damals zum Inputlag des Fernsehers nichts aussagekräftiges gefunden, aber Sony war eigentlich immer vorne mit dabei und ich kann keine Verzögerung feststellen.
Der Fernseher ist Curved und 4k fähig, definitiv kein Muss, bzw reine Geschmackssache. Alternativ wäre vielleicht der KDL 55W805C einen Blick wert?

• Welcher TV in 55"? Beitrag #4
Danke für die Empfehlungen!

Beim LG hatte ich gehofft, dass du dich um einen 1000er verschrieben hättest ????, leider nein. Die OLED sind mir doch deutlich zu teuer.

Den Sony KD55s8005 hatte ich auch schon im Blick, aber da konnte ich keine genauen Infos bezüglich dem Panel finden. Mal liest man was von 50Hz, mal 100Hz nativ.

Zum Curved: ich denke dass der bei uns nicht reinpasst, da wir im Abstand von 4m vom TV doch recht verteilt sitzen (Blickwinkel).

Den 55w805c schau ich mir mal an.

• Welcher TV in 55"? Beitrag #5
Hab jetzt mal wieder ein bisschen im internet gesucht und folgende gefunden:

Samsung UE55JU6850
Panasonic TX-55CXW704 oder 684
Panasonic TX-55CSW524

konnte bezüglich input lag, geschwindigkeit des Bildaufbaus und Hz nativ leider nichts finden.

• Welcher TV in 55"? Beitrag #6
Da wirst du auch nicht viel finden, denn die Hersteller halten damit schön hinterm Berg ;)
Ich hab lediglich mal gelesen, dass je höher die angegebene Hz Zahl, desto höher die Wahrscheinlichkeit!, dass auch nativ ein besseres Panel verbaut ist, gleiches gilt für 3D, denn einen 3D Fernseher mit einem 50Hz Panel auszustatten eher Humbug ist.
Wie gesagt, es ist wahrscheinlicher, muss aber nicht so sein :)
Natürlich muss auch der Preis dementsprechend stimmen, ob in einem Fernseher dieser Größenordnung, der für unter 1000 Euro über den Tisch geht, auch entsprechende Hardware verbaut ist, würde mich eher überraschen.

Du kannst den Support anschreiben und explizit danach fragen, aber ob man dir da eine entsprechend hilfreiche Antwort geben wird/geben kann...?

• Welcher TV in 55"? Beitrag #7
Kann den Sony 55 W 805 B nur wärmstens empfehlen. Finde zwar im Internet nix über input lag werte, aber Bildqualität ist echt super ich persöhnlich stelle keine verzögerungen fest und es ist Kein Kurven TV ! :D

ach ja , und inzwischen ist er für so ca. 900 € zu bekommen.

• Welcher TV in 55"? Beitrag #8
Welcher TV in 55"?

Ich sehe das ähnlich wie @Foley: , entsprechende Hardwareleistungen werden bei Preisen um die Tausend Euro bei 55" schwer zu finden sein, sicherlich gibt es in jeder Preiskategorie auch Unterschiede, aber eng, bis eher nicht möglich!
Die Hersteller verschenken da auch nichts! Gibt eben einen Golf mit 70PS, einen GTi mit 230 und einen R mit 300PS!
Sorry für den blöden Vergleich, aber man sollte realistisch bleiben, oder muss mehr Geld investieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher TV in 55"? Beitrag #10
Ich finde die neuen LG Geräte ziemlich geil, das WebOs2 Interface ist halt einfach mega.

• Welcher TV in 55"? Beitrag #11
Hallo,

Überlege dir das mit den 55" sehr genau! Ich sitze auch 4-4,3m entfernt hatte vorher auch 40" dies war eine Zumutungen man musste bei Untertitel raten was dort steht. Nun habe ich im Angebot ein Sony kdl60w855 für 899€ erworben und will echt nicht auf diese +5" verzichten hatte auf Probe zuvor einen 55" hin gestellt aber der war von der Größe her nicht der Bringer.

Von See Modell Auswahl da kann ich dir ebenfalls den Sony empfehlen aber habe eher sekundär für spielen gekauft. Läuft aber gut im Spiele Modus bin mehr als zufrieden. Spiele aber auch nur casual mäßig. Für alles andere ist mein Rechner da.

• Welcher TV in 55"? Beitrag #12
War gerade bei einen Händler.
Der hat einen 55" Sony 809 für 999.- im Angebot. Kann den auf der Soy Seite aber nicht finden (Auslaufmodell?). Der konnte mich jetzt nicht wirklich überzeugen.
Laut Verkäufer sollte der 300HZ nativ haben???

Auf meine Nachfrage wegen 4K:
Alle 4k bis ca. 2000 sollen bei schnelle Bewegungen ruckeln.

Werde noch andere Händler aufsuchen.

• Welcher TV in 55"? Beitrag #13
300hz nativ? Never... brauch man aber auch garnicht

• Welcher TV in 55"? Beitrag #14
Gibts das überhaupt? Dachte 200Hz wäre das höchste der Gefühle?^^

Und zu pauschalisieren, dass alles unter 2000 Euro für die Tonne ist, was UHD angeht, auch das halte ich für nicht aussagekräftig :)

• Welcher TV in 55"? Beitrag #16
Hei, hab mir jetzt den Sony 809 in 55" gekauft - ist ja der Selbe wie der gelobte 805. Beim ersten Händler hat der mir nicht zugesagt. Der war wohl schlecht eingestellt.
Für meinen Geschmack dürfte der nicht mehr größer sein (Abstand zum TV).

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät. Tolles Bild, Ton und die Reaktion bei cod finde ich auch sehr gut. Für mich der Beweis, dass man noch keinen 4K braucht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

• Welcher TV in 55"? Beitrag #17
Ich bin auch so ziemlich am verzweifeln. Ich wollte mir den "SAMSUNG UE55JU6850" zulegen, Der scheint nun aber im Spielemodus arge Einschränkungen auf das Bild zu haben, so zumindest laut diverser Rezensionen. Ich könnte diesen für 820,00 Euro bekommen. Nun steht beim meinem ausgewählten Samsung das er UHD Upscalling nutzt, also Filme und so weiter konvertiert. Ich war bisher der Meinung, das dieses jeder UHD TV macht, oder ist das jetzt wieder eine weiteres technisches Merkmal, das ich beachten muss,wenn ich es haben möchte? Im Netz finde ich leider nur veraltete Tests die Fernseher zum spielen bewerten und UHD TV´s sind kaum dabei..

• Welcher TV in 55"? Beitrag #18
Metroidmarkus schrieb:
Ich bin auch so ziemlich am verzweifeln. Ich wollte mir den "SAMSUNG UE55JU6850" zulegen, Der scheint nun aber im Spielemodus arge Einschränkungen auf das Bild zu haben, so zumindest laut diverser Rezensionen. Ich könnte diesen für 820,00 Euro bekommen. Nun steht beim meinem ausgewählten Samsung das er UHD Upscalling nutzt, also Filme und so weiter konvertiert. Ich war bisher der Meinung, das dieses jeder UHD TV macht, oder ist das jetzt wieder eine weiteres technisches Merkmal, das ich beachten muss,wenn ich es haben möchte? Im Netz finde ich leider nur veraltete Tests die Fernseher zum spielen bewerten und UHD TV´s sind kaum dabei..

Wie wäre es mit ue55hu7500 ?

• Welcher TV in 55"? Beitrag #19
AW: Welcher TV in 55"?

Metroidmarkus schrieb:

Ich denke das jeder UHD TV das upscaling beherrscht. Der Anbieter, bei dem du das gelesen hast, wollte wahrscheinlich einfach nur eine Standardausstattung, die jeder UHD TV hat, als Super-Sonder-Spezial-Feature verkaufen das Gerät attraktiver dastehen zulassen [emoji6]
Ich glaub solche Leute nennt man auch Bauernfänger [emoji16]

Ich würde mich davon nicht beirren lassen, denn sollte ein UHD TV das nicht beherrschen, wären glaube ich 75% des Bildschirms schwarz was ja völlig hirnrissig wäre.

Wenn dir das Gerät zusagt, würde ich den an deiner Stelle einfach bestellen, testen und bei nicht gefallen einfach reklamieren. Wenn du dir unsicher bist kann ich dir noch das Hifi-Forum ans Herz legen, da findet man öfter mal sehr gute Threads bezüglich der Kaufberatung.

• Welcher TV in 55"? Beitrag #20
Thema:

Welcher TV in 55"?

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben