PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?..

Diskutiere PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht genau wo ich das reinposten soll deswegen poste ich es hier ich hoffe es ist nicht falsch, kommen wir also...
  • PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #1
F

FreezyRT

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht genau wo ich das reinposten soll deswegen poste ich es hier ich hoffe es ist nicht falsch, kommen wir also zum Problem. Meine PS4 ist runtergefallen und sie geht nicht mehr der An aus Knopf ist ab und zerbrochen die seite ist aufgerissen und keine Ahnung ob was noch drinne kaputt ist, denke schon.
Ich war auf Systemreperatur auf der PSN Seite also hier und hab meine PS4 Nummer eingegeben, da stand Garantie ist abgelaufen aber sie können es reparieren oder ersetzen für 150€ ja musste ein Fragebogen ausfüllen hab dann bei der Frage: Ist das Gerät durch einen Unfall beschädigt, hab ja geantwortet da meine ps4 von einer guten höhe runter gefallen ist. Da stand dann Da die Garantie abgelaufen ist können sie für 150€ die PS4 reparieren lassen oder ersetzen ungefähr... Ich möchte sie zu Reperatur schicken, meine Frage ist nun kann ich die schicken, weil sie runtergefallen ist und teile fehlen und werden sie die auch reparieren dann oder ersetzen?

0

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?..

Anzeige

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #2
Ganz ehrlich? Spar dir die 150 Euro. Wobei es bei diesem Betrag eh nicht bleiben wird. Pauschal kann dir keiner sagen was die Reparatur kostet, ohne nachgesehen zu haben. Für das Geld was du für die Reparatur ausgibst, bekommst du eine neue.

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #3
Mehr Kommentare bitte

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #4
Wat dat denn? Mehr Kommentare?

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #5
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Reperatur genau 150 Euro kostet. Wenn die Konsole ein Totalschaden ist, wirst du um dieses Geld keine neue von Sony bekommen. Es kann auch sein, dass nur ein neues Gehäuse aufgesetzt wird und im Inneren sind ein paar Leitstellen (oder wie auch immer man das nennt) angeknackst, die dann bei Hitzeeinwirkung brechen und später wieder Probleme machen (Wenn diese Schaltstellen einmal angekackst sind, kann man sie schwer wieder reparieren - das wird immer eine Schwachstelle im Gerät bleiben). Solche Detailfragen solltest du ev. mit Sony selbst klären, oder dem Händler, bei dem du die Konsole gekauft hast. Ferndiagnosen sind da etwas schwer.

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #6
Geld in die Hand nehmen, neue kaufen.
Als Lehrgeld verbuchen!

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #7
Da wird nichts Repariert ,da gibt es eine Austausch Konsole für 150€ die hatte mal 195€ gekostet ,aber da die PS4 ja günstiger geworden ist nehmen sie jetzt wohl 150€ .

Diese Austausch Konsole ist eine aufbereitete.Kannst dir nun selber ausrechnen ob du dir ne Neue im Angebot für 299 holst und deine Defekte und den Controller gebraucht verkaufst oder halt die Austausch Konsole nimmst.

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #8
Warum den Controller verkaufen? Der ist doch noch gut. [emoji1]

Mfg
Cyrano

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #9
Wenn er ne Neue kauft ist doch wieder ein Controller bei ;-)

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #10
Ich finde 150€ für diesen Schaden eigentlich ganz ok.

Alternativ:
Konsole Defekt verkaufen
Dualshock (neu oder gebraucht) verkaufen
Kommste ingesamt evtl. auf ca. 100€ + Aufwand ?

Habe in letzter Zeit kein gutes PS4 Angebot gesehen, wirklich gute Preise gab´s glaub im Oktober/November 2015.

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #11
andy45 schrieb:
Da wird nichts Repariert ,da gibt es eine Austausch Konsole für 150€ die hatte mal 195€ gekostet ,aber da die PS4 ja günstiger geworden ist nehmen sie jetzt wohl 150€ .

Diese Austausch Konsole ist eine aufbereitete.Kannst dir nun selber ausrechnen ob du dir ne Neue im Angebot für 299 holst und deine Defekte und den Controller gebraucht verkaufst oder halt die Austausch Konsole nimmst.

Ich denke du hast Ahnung davon, ich habe nicht verstanden was du meinst mit Diese Austausch konsole ist eine aufbereitete.

An deiner Stelle was würdest du machen? Austauschen oder die alte verkaufen und eine neue kaufen.

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #12
Aufbereitet: Du bekommst eine reparierte Konsole welche ein anderer wegen einem Defekt eingeschickt hat.

Deine Konsole wird (falls wirtschaftlich) ebenfalls repariert und einem anderen Kunden geschickt.

Wenn es wirklich nur 150€ sind würde ich sie einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #13
Kauf ne Neue.

Die 150 Euronen für die Reperatur sind so etwas wie ein Kostenvoranschlag. Es kann also je nach Reperaturaufwand sein, dass du mehr zahlst oder auch weniger.

In deinem Fall wohl eher mehr, sonst würde ja jeder hingehen eine kaputte PS4 mit Garantie auf ebay ersteigern, die vor die Wand geflogen ist, und dann für 150 Euro ne Neue von Sony ordern.

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #14
..dachte die 150€ sind sicher?

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #15
Auf der Seite steht für 150€ können sie es einschicken es wird repariert oder ersetzt und da steht nix mit der preis kann sich ändern

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #16
..evtl. "Kleingedrucktes", AGB o.ä?

Wie ich gelesen habe sind hier einige der Meinung das es nicht bei 150€ bleibt bzw. das es keinen Pauschalpreis gibt.

Kontaktmöglichkeiten vorhanden? Nachfragen

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #17
Also ich würde eine Neue kaufen ,da haste das neue Modell und wieder 1 Jahr Garantie von Sony.
Für die Defekte bekommste auch noch ca. 50 € und für den Controller 30€ .
Wenn ich von einen Neupreis von 300€ ausgehe zahlste dann effectiv 220€ .

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #18
Hab eine Email von Sony erhalten bzw von dem Support hatte sie angeschrieben und nun hab ich das bekommen:

Sehr geehrter PlayStation-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund der Art der Beschädigung können wir Ihnen nur eine kostenpflichtige Reparatur bzw. einen Austausch Ihrer PlayStation 4 anbieten.

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der in der Fußzeile stehenden Nummer oder senden uns eine E-Mail mit folgenden Informationen:

Name:
Vorname:
Straße, Hausnummer:
PLZ, Ort:
Telefonnummer:
Seriennummer des Gerätes:

um die Konsole reparieren zu lassen.

Die Seriennummer finden Sie auf der Unterseite unter einem Strichcode. Diese besteht aus 17 Zeichen.

Bitte beachten Sie, dass für Geräte außerhalb der Garantie Kosten in Höhe von 150,- € anfallen.

• PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. Beitrag #19
Also sind die 150€ eine pauschale ,war doch auch schon bei der PS3 so .

Thema:

PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?..

PS4 Kann ich es zu Reperatur geben?.. - Ähnliche Themen

Playstation 4 defekt: Was nun?: Hallo ist mein erstes Thema hier undzwar ist meine Playstation 4 kaputt gegangen. Sie schaltet sich nach dem An machen sofort wieder Aus. Es...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben