Verkauf PS4 PS-Store-Games

Diskutiere Verkauf PS4 PS-Store-Games im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, da ich kaum noch Zeit habe um überhaupt mal PS4 zu spielen, habe ich mich dazu entschlossen meine PS4 zu verkaufen. Nun habe ich...
  • Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #1
B

babybaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
da ich kaum noch Zeit habe um überhaupt mal PS4 zu spielen, habe ich mich dazu entschlossen meine PS4 zu verkaufen.
Nun habe ich folgende frage: Da ich GTA5 direkt über den Playstation-Store gekauft habe, habe ich es loischerweise nicht auf CD, möchte es aber wenn möglich trotzdem zusammen mit der PS4 verkaufen. Jedoch möchte ich auch meine persönlichen Daten/persönlichen Account löschen.
Die Frage ist, da ich ja über den Account, den ich löschen möchte, das SPiel gekauft/runtergeladen habe, ob es möglich ist alle Profile/Accounts zu löschen und das Spiel auf der Festplatte zu lassen, sodass der Käufer es dann auch über seinen eigenen neuen Account besitzen könnte? Oder könnte man es irgendwie machen, dass er das Spiel runterladen kann, obwohl er nicht meinen Account besitzt, über den es gekauft wurde!?

LG

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #2
Nein.
Wenn dein Account nicht drauf ist, dann geht das leider nicht.

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #3
Also nur mit komplett mit Account verkaufen....oder alles formatieren und nur die Konsole nackich verkaufen...

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #4
danke euch schonmal für die infos. kann ich denn meinen account soweit depersonalisieren nenn ich es jetzt mal, dass alle infos weg sind, hab keine lust das wer meine persönlichen daten und kreditkarteninfos bekommt!?

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #5
Im Prinzip kann der Käufer mit dem Account sowieso nichts anfangen, wenn du dich ausloggst und das Passwort nicht speicherst.
Ich denke du kannst so einiges löschen ausser die Email-adresse, die kannst du bestimmt nicht ändern bzw. löschen.
Einfach mal ausprobieren ;)

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #6
Deswegen nix im Store kaufen :)

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #7
Glaub nicht dass man den Account verkaufen darf.

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #8
Für wie viel den?

• Verkauf PS4 PS-Store-Games Beitrag #9
Hi!
Du kannst ja deine Bank/ Kreditkartendaten komplett löschen.
Name und auch E-Mail kannst du ja auch ändern! Kannst das ja vorher mit dem potentiellen Käufer absprechen und es auf seine Mail registrieren... mit einem neutralen Passwort dass der Käufer dann natürlich sofort für sich ändert.

Ich sehe da eigentlich keine Probleme... nur ein bisschen Fleißarbeit bei diversen Löschereien und Änderungen!

So könntest du auch deine potentiell vorhandene PS-Plus-Mitgliedschaft mit verkaufen/ bzw. der Käufer könnte dies weiter nutzen!

LG
Rocket

Thema:

Verkauf PS4 PS-Store-Games

Verkauf PS4 PS-Store-Games - Ähnliche Themen

Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Kann man gekaufte Spiele aus dem PSN Store verkaufen?: Hey Leute,bin neu hier und hätte schon mal eine Frage: Ich hab mir öfters über Playstation Store paar Spiel digital gekauft und runtergeladen...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
Spielstände übertragen und ohne PS+ Account spielen: Saluti, freue mich hier sein zu können und hätte als etas älterer auch diene direkte Frage. Bis vor kurzem habe ich immer auf Junior seiner...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben