PC ist einfach highend!

Diskutiere PC ist einfach highend! im PC Forum im Bereich Weitere Konsolen; Na Leute. Findet ihr nicht auch das ein gaming pc mehr Leistung hat als die ps4 pro.? Word einem auch bewusst wenn man beispielsweise schnell...
  • PC ist einfach highend! Beitrag #1
R

Redington

Punkte Reaktionen
1
Na Leute. Findet ihr nicht auch das ein gaming pc mehr Leistung hat als die ps4 pro.? Word einem auch bewusst wenn man beispielsweise schnell durchs Fifa Menü scrollt. Bei der pro ruckelt es (auch offline) . Beim pc nicht. Bitte um gute fachlich technische Erklärung.

• PC ist einfach highend! Beitrag #2
AW: PC ist einfach highend !

Bist du denn für Knabe? In deinem anderen Post schreibst du das du nun glücklicher ps 4 Besitzer bist und machst zeitgleich hier so einen schnubbelpost. Man man Leute gibt's.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• PC ist einfach highend! Beitrag #3

Habe beides und ist beides goil. Typ ist Droll mit D.

• PC ist einfach highend! Beitrag #4

Wollte nur mein Erfahrung teilen mein freund. Ich mag die ps4 . Keine Frage. Aber wollte nur wissen warum es so ist as per my question. Fang das nicjt negativ auf süßer ;)

• PC ist einfach highend! Beitrag #5

Redington schrieb:
Wollte nur mein Erfahrung teilen mein freund. Ich mag die ps4 . Keine Frage. Aber wollte nur wissen warum es so ist as per my question. Fang das nicjt negativ auf süßer ;)
Wenn du dir schon die Mühe machst mit dem anmelden und posten im Forum, lies bitte nochmal über Deinen Beitrag bevor Du postest.

• PC ist einfach highend! Beitrag #6

Ok habe ich gerade getan. Und hast du eine Antwort für mich ?

• PC ist einfach highend! Beitrag #7

PS4 Pro -> 400€
Vernünftiger Gamer-PC -> 800€ aufwärts

Es ist kaum möglich einen PC für 400€ zusammenzustellen, der dann auch leistungstechnisch mit einer PS4 Pro mithalten könnte.

Reicht das als Erklärung?

Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, wenn du in zukunft fachliche fundierte und sachliche Antworten haben willst, solltest du an deiner Formulierung arbeiten (Rechtschreibung, Ausdrücke wie "süßer", Satzbau, etc), denn die ist aktuell nur schwer ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PC ist einfach highend! Beitrag #8

Ok Danke. Da kann ich mir jetzt einen Reim draus machen. Was den Satzbau angeht. Nunja bei mir gehört das dazu um ein wenig Schwung ins Gespräch zu bringen. Viele verstehen das auch falsch. DiE Leute sind aber zu kritisch. Man nennt sie auch critical Joes.

• PC ist einfach highend! Beitrag #9

Critical Joes. x'D

• PC ist einfach highend! Beitrag #10

Ja, da gibt es hier ein paar, und mod666 ist ihr ungekrönter Anführer.

• PC ist einfach highend! Beitrag #11

Jaja da gibt es immer noch Leute die meinen ein Gaming Pc muss richtig teuer sein, dies ist nicht unbedingt der Fall um einen Pc zusammenzustellen der zu mindestens gleichwertig der PS4 pro ist wenn nicht noch an ticken besser. Selbst wenn er ein wenig teurer ist als die Pro so holt sich das Geld ruck Zuck über die Preise der Spiele wieder rein!! Denn was ist die Pro.............meiner Meinung nach nur ne erweiterte PS4 mehr nicht!!!

• PC ist einfach highend! Beitrag #12

Der_Henker schrieb:
Jaja da gibt es immer noch Leute die meinen ein Gaming Pc muss richtig teuer sein, dies ist nicht unbedingt der Fall um einen Pc zusammenzustellen der zu mindestens gleichwertig der PS4 pro ist wenn nicht noch an ticken besser.
Jetzt bin ich aber mal auf deine Zusammenstellung für 400€ gespannt, die mit der PS4 gleichwertig sein soll. Wohlgemerkt, gleichwertig im Sinne davon, dass die PC-Version eines Spiels darauf genauso aussieht, wie auf einer PS4Pro. Und nicht vergessen, die Windowslizenz auch noch dazuzukaufen.

Der_Henker schrieb:
Selbst wenn er ein wenig teurer ist als die Pro so holt sich das Geld ruck Zuck über die Preise der Spiele wieder rein!!
Definiere "ein wenig teurer". 600€, also 50% mehr?
Ob man den Preis über die Spiele rausholt, hängt dagegen sehr vom eigenen Spiel- und Kaufverhalten ab. Ich kaufe z.B. so gut wie nie Spiele direkt zu release, sondern meistens eher wenns Platinum gibt, oder wenn Spiele im Steamsale sind. Damit schrumpft der Preisunterschied der Spiele zwischen Konsole und PC schon wieder gewaltig. Und wenn ich mir 50 Spiele kaufen muss um den Preisnachteil der Hardware auszugleichen, dann hab ich das in etwa 5 Jahren tatsächlich wieder reingespart.

Der_Henker schrieb:
Denn was ist die Pro.............meiner Meinung nach nur ne erweiterte PS4 mehr nicht!!!
Ist ja auch nicht mehr, was hast du erwartet?
Ein PC mit einer GTX1070 ist auch nur ein PC mit einer etwas besseren Grafikkarte als ein PC mit einer GTX1050...

• PC ist einfach highend! Beitrag #13

Ich spiele CoD BO3 sowohl auf der Ps4 Pro als auch auf einem € 1500 Gaming-Notebook. Sorry, aber die riesen Unterschiede in der Grafik kann ich nicht erkennen.

Ein Ruckeln und/oder Zucken kann ich weder da noch dort feststellen.

Beste Grüße

• PC ist einfach highend! Beitrag #14

Buuuh schrieb:
Jetzt bin ich aber mal auf deine Zusammenstellung für 400€ gespannt, die mit der PS4 gleichwertig sein soll. Wohlgemerkt, gleichwertig im Sinne davon, dass die PC-Version eines Spiels darauf genauso aussieht, wie auf einer PS4Pro. Und nicht vergessen, die Windowslizenz auch noch dazuzukaufen.

Ist so aber auch nicht ganz korrekt. Man müsste hier ja keine neuteile nehmen, mit teilen von Ebay, div. Foren oder Kleinanzeigen würde man sicherlich einen Gleichwertigen PC zusammen bekommen für um und bei 400-500 Euro...

Viele denken die Konsolen zeigen immer Max. Details der Spiele...Oft sind hier jedoch nur die Texturen für die "Tolle Optik" angepasst der Rest steht auf Minimal. Wer hier mal ein Krasses beispiel haben möchte (Empfehle Dead Rising auf der One und im gegenzug am PC auf Maximalen Einstellungen zu Testen) Auf PS4 fällt mir da spontan Thief ein selbiges wie auf der One mit Dead Rising.

Buuuh schrieb:
Definiere "ein wenig teurer". 600€, also 50% mehr?
Ob man den Preis über die Spiele rausholt, hängt dagegen sehr vom eigenen Spiel- und Kaufverhalten ab. Ich kaufe z.B. so gut wie nie Spiele direkt zu Release, sondern meistens eher Wenns Platinum gibt, oder wenn Spiele im Steamsale sind. Damit schrumpft der Preisunterschied der Spiele zwischen Konsole und PC schon wieder gewaltig. Und wenn ich mir 50 Spiele kaufen muss um den Preis nachteil der Hardware auszugleichen, dann hab ich das in etwa 5 Jahren tatsächlich wieder reingespart.

Mit den spielen hat man das schnell wieder raus, neue Titel am PC kosten meist im Internet 49,99 Konsole kost im besten Fall 59,99 wenn nicht gar 69,99. Ca 10 Spiele kauft sich sicherlich über kurz oder lang jeder für seine Plattform. Heißt Ersparnis ist hier sehr schnell vorhanden, Sales mal nicht eingerechnet, wo die Games am PC 5-10 Euro kosten und auf Konsole im Sale immer noch 40 ^^

Buuuh schrieb:
Ist ja auch nicht mehr, was hast du erwartet?
Ein PC mit einer GTX1070 ist auch nur ein PC mit einer etwas besseren Grafikkarte als ein PC mit einer GTX1050...

Die Konsolen sind auch alle etwas Marketing um die Generationen länger aufrecht zu erhalten..wenn ich überlege das ne ps4 pro wieder lauter ist als die Matte Revision, dann ist die Pro was das angeht eher ein Rückschritt und man merkt das hier nicht Optimiert wurde, sondern schlicht "erweitert" zu Verkaufszwecken.

Alleine aus dem Grund wird für richtige Zocker das "Modulare" Zocken am PC immer das bessere sein.

Konsole ist was nettes als "Zusatz" zum PC um ggf mal Chillig auf dem Sofa zu Zocken.

• PC ist einfach highend! Beitrag #15

Nayr schrieb:
Ist so aber auch nicht ganz korrekt. Man müsste hier ja keine neuteile nehmen, mit teilen von Ebay, div. Foren oder Kleinanzeigen würde man sicherlich einen Gleichwertigen PC zusammen bekommen für um und bei 400-500 Euro...

Viele denken die Konsolen zeigen immer Max. Details der Spiele...Oft sind hier jedoch nur die Texturen für die "Tolle Optik" angepasst der Rest steht auf Minimal. Wer hier mal ein Krasses beispiel haben möchte (Empfehle Dead Rising auf der One und im gegenzug am PC auf Maximalen Einstellungen zu Testen) Auf PS4 fällt mir da spontan Thief ein selbiges wie auf der One mit Dead Rising.

Mit den spielen hat man das schnell wieder raus, neue Titel am PC kosten meist im Internet 49,99 Konsole kost im besten Fall 59,99 wenn nicht gar 69,99. Ca 10 Spiele kauft sich sicherlich über kurz oder lang jeder für seine Plattform. Heißt Ersparnis ist hier sehr schnell vorhanden, Sales mal nicht eingerechnet, wo die Games am PC 5-10 Euro kosten und auf Konsole im Sale immer noch 40 ^^

Die Konsolen sind auch alle etwas Marketing um die Generationen länger aufrecht zu erhalten..wenn ich überlege das ne ps4 pro wieder lauter ist als die Matte Revision, dann ist die Pro was das angeht eher ein Rückschritt und man merkt das hier nicht Optimiert wurde, sondern schlicht "erweitert" zu Verkaufszwecken.

Alleine aus dem Grund wird für richtige Zocker das "Modulare" Zocken am PC immer das bessere sein.

Konsole ist was nettes als "Zusatz" zum PC um ggf mal Chillig auf dem Sofa zu Zocken.

1) Gebrauchte Teile....Dann kannst du die PS4 auch gebraucht kaufen, immer noch billiger...klauen wäre auch ne Möglichkeit...dann kostet es nix..
2) Was haben die Spiele bzw der Kaufpreis mit der Leistung und den Kosten eines PCs zu tun?
3) "...für richtige Zocker"...wenn ich das schon lese...

• PC ist einfach highend! Beitrag #16

Ein PC Troll. Endlich mal was los hier im Forum

• PC ist einfach highend! Beitrag #17

1q2w3e4r schrieb:
Ein PC Troll. Endlich mal was los hier im Forum
Ist doch schon wieder weg? Musst mehr füttern.

• PC ist einfach highend! Beitrag #18

headus schrieb:
1) Gebrauchte Teile....Dann kannst du die PS4 auch gebraucht kaufen, immer noch billiger...klauen wäre auch ne Möglichkeit...dann kostet es nix..
2) Was haben die Spiele bzw der Kaufpreis mit der Leistung und den Kosten eines PCs zu tun?
3) "...für richtige Zocker"...wenn ich das schon lese...

Natürlich kann man dies auch so machen, da man bei den Konsolen aber siehe PS4 oder X1 immer wieder Upgrades auf den Markt wirft, wird das selbst gebraucht schnell mehr kosten als eine Konstante.

Spiele bzw deren Kaufpreis hat wie ich oben ebenfalls schon einmal geschrieben habe viel mit den Anschaffungskosten zu tun. 10 Spiele a 60 Euro = 600

PC kommen viele Neuheiten für 40-45 raus nehmen wir hier die 45 = 450

Heißt man hat hier in der Theorie einen Puffer von 150 Euro die man auch in den PC Stecken könnte

Und "richtige Zocker" ja dabei bleibe ich, gibt kaum bis keine Spiele auf den Konsolen die Langfristig Millionen Spieler binden...
Und jeder der sich ein wenig mit Konsolen & PC befasst und nicht nur "blind" durch die Spielwelt rennt sollte das auch selbst einsehen.

PC fallen mir Spontan 5 ein....Lol, Wow, dota, Cs, Diablo. gibt sicher noch einige mehr..

Habe selbst Konsolen aber primär für Sportgames, da die einfach auf der Konsole chilliger mit Kumpels sind, oder aber für exclusiv Titel.

• PC ist einfach highend! Beitrag #19

Ja man du hast Recht. -> PC Master Race

• PC ist einfach highend! Beitrag #20

Nayr schrieb:
Spiele bzw deren Kaufpreis hat wie ich oben ebenfalls schon einmal geschrieben habe viel mit den Anschaffungskosten zu tun. 10 Spiele a 60 Euro = 600

PC kommen viele Neuheiten für 40-45 raus nehmen wir hier die 45 = 450
Ich habe, seit ich seit 2012 wieder am PC bin, keine 5 Spiele gekauft, die 40€ oder mehr gekostet haben, sprich kein einziges direkt zu Release.
Und in den 3 Jahren davor, in denen ich ausschließlich auf der PS3 unterwegs war, hatte ich ganze 2 Spiele für 55€ gekauft, das war Uncharted 3 und Gran Turismo 5 jeweils direkt zum Release. Die restlichen ca. 15 Spiele waren Gebraucht von Gamestop für <20€ oder irgendwelches Platinum Zeug. Und, ja, in 3 Jahren PS3 only haben sich bei mir nichtmal 20 Spiele angesammelt.

Deine Rechnung geht also nicht auf für alle, die Spiele nicht regelmäßig direkt zum Release kaufen.

Nayr schrieb:
PC fallen mir Spontan 5 ein....Lol, Wow, dota, Cs, Diablo. gibt sicher noch einige mehr..
Anno 2070 (und ältere)
Banished
Besiege
Cities: Skylines
Counter Strike
Endless Space (demnächst auch Endless Space 2)
FTL
Left 4 Dead 2
Magicka
Planetbase
Prison Architekt
Rimworld
Civilization 4, 5, 6
Speed Runners
Starbound
Stellaris
Terraria
Trackmania 2
Toxikk

In alphabetischer Reihenfolge. Und das ist nur das, was ICH in MEINER Steam-Bibliothek habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC ist einfach highend!

PC ist einfach highend! - Ähnliche Themen

Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben