Frage zu den Audioeinstellungen

Diskutiere Frage zu den Audioeinstellungen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hay ich habe ein afterglow 5.1 wireless headset. Habe in den Einstellungen primärer Port den optischen ausgewählt auf 5.1 da es ein 5.1 Headset...
  • Frage zu den Audioeinstellungen Beitrag #1
E

eddietwo

Punkte Reaktionen
2
Hay

ich habe ein afterglow 5.1 wireless headset.
Habe in den Einstellungen primärer Port den optischen ausgewählt auf 5.1 da es ein 5.1 Headset ist.
Dolby Digital ebenfalls eingestellt.

Soweit ja so gut..

Jedoch habe ich neben dem Sound aus dem Headset auch immer Sound aus dem TV..
Ich muss diesen dann immer leiser stellen bzw muten.

Bei dem Einstellen steht bitte beachten Sie das die Lautsprecher das Format untersützen müssen da sonst Schäden enstehen können..

Wie regel ich das am besten.
Wird über HDMI dann ebenfalls 5.1 augestrahlt oder kann ich das so lassen?

Weil wenn ich mal nicht mit dem Headset spielen mag frage ich mich immer ob ich wieder auf HDMI Port muss oder ob ich auf otpisch stehen lassen kann..

• Frage zu den Audioeinstellungen

Anzeige

• Frage zu den Audioeinstellungen Beitrag #2
Niemand eine Idee??

Solange ich das optische Kabel vom Headset drinne hab und auch auf HDMI primärer Ausgang gestellt habe ist es vom Sound her zeitversetzt.

Stelle ich auf optical passt es auch über HDMI.

Ist das schädlich für den TV weil da was steht von * die Boxen können schaden nehmen wenn sie das Format nichtunterstützen*

Da das headset 5.1 hat und mein Tv eben nicht frage ich mich ob die ausgabe von 5.1 dannn nur über den optischen Port erfolgt oder auch über HDMi.

Weil über den HDMI kommt ja auch sound trotz auswahl optischer port..

Thema:

Frage zu den Audioeinstellungen

Frage zu den Audioeinstellungen - Ähnliche Themen

Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
orig. Mikro/Headset, Formel 1 (2016) Tonausgabe Frage: Hallo, ich spiele momentan F1 2016, Tonausgabe über 5.1 Anlage. Das Problem, wenn die Ingenieure mit mir über den Lautsprecher des Controllers...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Sound aus TV und Headset gleichzeitig: Hallo habe mein afterglow 5.1 über usb und optisches Kabel angeschlossen und in dn einstellungen passend geändert. Jedoch kommt der Sound aus dem...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben