Welcher TV passt?

Diskutiere Welcher TV passt? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Werde mir demnächst eine neuen TV kaufen.. es gibt halt viel auswahl.. um das etwas einzugrenzen wollte ich etwas hilfe von...
  • Welcher TV passt? Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hallo zusammen,

Werde mir demnächst eine neuen TV kaufen.. es gibt halt viel auswahl.. um das etwas einzugrenzen wollte ich etwas hilfe von euch..

Für mich sind die besonders wichtig:

Ich gucke sehr sehr oft Bluray filme daher erwarte ich gutes & Flüssiges Bild.(LOGISCH)
Werde bald alles auf Ultra HD wechseln (wenn die UHD player endlich auf dem markt kommen) daher soll es auch UHD TV sein.
Enegrieklasse sollte A sein.
mind. 55 Zoll.
preisklasse: max.900euro.
Fertig!

Für mich ist halt besonders wichtig, das ich die filme in super bild qualität sehen kann..
(wäre auch ganz super wenn es sehr wenig input hat. zum zocken)

Welche tv würdet ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher TV passt? Beitrag #2
  • Welcher TV passt? Beitrag #3
AW: Welche TV passt?

Das ist ein sehr guter TV zu einem guten Preis. Würde ich auch kaufen

• Welcher TV passt? Beitrag #4

Was meinst du mit alles auf UHD wechseln?
UHD Blurays? Die neuen kommen in Zukunft mit HDR.

Der Panasonic kann kein HDR, was aber an der Preisklasse liegt.
Wenn du darauf keinen Wert legst ist der sicher ganz gut.

• Welcher TV passt? Beitrag #5

Ich kaufe nur noch Philips, hat einfach das beste Panel und die schönsten Farben. Zudem ist auch Ambilight dabei, was richtig geil ist und das TV gucken echt angenehm macht.

Philips wird zwar oft wegen der Software (bei Erstauslieferung) kritisiert, doch nach Kauf einfach Firmware update ziehen und alles ist wieder schick.

• Welcher TV passt? Beitrag #6

Da ich auch auf der suche nach einem neuen TV bin habe ich den DXW604 auch angeschaut und überlegt ob ich ihn bestelle. Ist ein tolles Gerät und es soll auch mit dem "Clouding" keine Probleme mehr geben. Trotzdem finde ich die Modelreihe TXDXW734 noch ein bischen besser wegen Blacklight Lokal Dimming. (kein clouding, gut Schwarzwerte). Meine Meinung. Ich freue mich natürlich auch auf andere Meinungen und Tipps bzw.Erfahrungen, Entäuschungen, Problemen mit euren TV.[h=1][/h]

• Welcher TV passt? Beitrag #7

Schaut Euch doch einfach mal im um ,dort sind alle Marken in Foren unterteilt .Dort Tummeln sich auch viele Spezis.

• Welcher TV passt? Beitrag #8

SolidSnake schrieb:

Ich denke zu teuer ;) :

Diese ganze 500/600/700/800 "HZ" halte ich nur für Geschäftemacherei. Musst Dich mal im Netz darüber schlau machen.

Ich hab z.B. einen LG mit "700 Hertz" und einen LG mit "100 Hertz", ich sehe keine Qualitätsunterschiede.

• Welcher TV passt? Beitrag #10

....und alle weg, ging jetzt doch schnell. Preis lag bei 1055,21€ für 65Zoll

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher TV passt? Beitrag #12

Kapiere immer noch nicht so wirklich warum alle nach wie vor auf den marketing gag mit zigtausend hertz reinfallen Oo

a) braucht man alles was über 100hz hinaus geht so oder so nicht!

b) stimmt das noch nichtmal mit den 800hz, sind nämlich in wahrheit nur 200 lol

Die werbeindustrie will halt der breiten masse weiss machen dass eine hohe hertz anzahl wichtig sei und belügt sogar noch bei der angabe der wahren bildwiederholfrequenz...

Beim lag "lügen" sie ja im prinzip ebenfalls, denn sie geben immer nur die reaktionszeit aka den outputlag an, der wirklich wichtige faktor (inputlag bzw die gesamtlatenz die sich aus in und output zusammensetzt) wird grundsätzlich immer verschwiegen...

Ausserdem haben die ausgestellten modelle der fernseher in filialen oft ein sehr sehr viel besseres spezial-panel, welches sich stark von den verpackten modellen im regal unterscheidet...

Wann fängt die breite masse endlich anfangen diese marketing taktiken zu durchschauen??

Achtet beim kauf lieber auf die wirklich wichtigen angaben!

-wieviel strom frisst das modell?

-gibt es verschiedene panel? Falls ja, welches ist das bessere und wie findet man es heraus (service menü per fernbedieung aufrufen zB)

-wie gut ist das bild, der kontrast, der schwarzwert usw?

-ist es womöglich ein IPS screen (aka sieht man das bild noch genauso hell wenn man weit am rand sitzt)?

-wieviel gesamtlatenz hat das modell ohne und mit gaming mode?

-hat das modell alle zusatz luxus features, die ich brauche (3D, 4k, smartfunktion, wlan, triple tuner, kartenslot für pay tv, usb recording, NTFS support usw)?

-hat das modell alle anschlüsse die ich brauche? (HDMI und scart gibts immer, aber oft fehlt component/YUV und VGA/DVI

-hat das modell womöglich unnütze features, die ich garnicht brauche aber trotzdem mitbezahle? Aka wie gut ist das preisleistungs verhältnis?

Darüber kann man sich ne platte machen, aber nicht über irgendwelche hertzzahlen!

DAMALS war das noch wichtig bei röhrengeräten - denn ob der TV 60Hz oder mehr konnte entschied darüber, ob man NTSC spiele aus usa oder asien zocken konnte! In seltenen fällen ging es mit nem RGB kabel auch auf einem 50Hz only screen in farbe, aber meistens half das nicht...

Heutzutage können die geräte alle NTSC fehlerfrei und in farbe wiedergeben und selbst 100hz sind oft unnötiger luxus, wenn man nicht permanent irgendwelche filme mit superschnellen bewegungsabläufen ansieht - alles über 200hz ist dann so oder so tullux, sollte man keinen wert drauf legen

• Welcher TV passt? Beitrag #13

@OCV
kann dir da echt nur beipflichten was Hz Zahl angeht. Mittlerweile müsste sich eigentlich herumgesprochen haben, dass das alles nur Humbug ist und ein falsch eingestellter 1000Hz TV schlechteres Bild liefern kann als ein gut eingestellter 400Hz TV.

Kann in solchen Angelegenheiten jedem auch nur das bereits erwähnte Hifi-Forum empfehlen. Dort findet man wirklich viele Produktbewertungen und Kaufempfehlungen sowie Leute, die sich mit der Materie richtig gut auskennen.

Man mag auch aus sonstigen Threads von OCV halten was man mag aber das was er zu dieser Thematik von sich gibt, haut schon hin denn ähnliches lese ich im Hifi-Forum auch größtenteils.

Ich kann dem Threadersteller nur empfehlen sich den ins Auge gefassten TV auch nochmal live im Elektroladen anzuschauen und ihn eventuell auch dort gleich zu kaufen, meistens lassen die auch mit sich handeln, vor allem Media Markt und Saturn, die gucken dann auch bei idealo und dann geht gut was mit dem Preis und du hast zur Not nen Ansprechpartner, denn du anschreien kannst, falls was sein sollte ;)

• Welcher TV passt? Beitrag #14

Danke für eure beiträge leute..

Ich melde mich mal auf der seite hifi-forum an.. mal sehen was die dazu sagen..

Und was meint ihr ? Ist UHD fernseher wirklich zurzeit unnötig?
Ich meine ich werde bald PS4 Neo kaufen wenn es dann verfügbar ist.. Und damit dann halt UHD filme gucken.. Geht das dann auch nicht oder was?

• Welcher TV passt? Beitrag #15

Naja, wenn du UHD Material gucken willst musst du dir auch einen UHD Fernseher anschaffen.
Unnötig wäre das nur wenn du keine UHD Sachen gucken willst.
Obwohl, wenn ich heute nen neuen Fernseher kaufen würde, dann auch mit UHD.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Welcher TV passt? Beitrag #16

SolidSnake schrieb:

Ich meine ich werde bald PS4 Neo kaufen wenn es dann verfügbar ist.. Und damit dann halt UHD filme gucken.. Geht das dann auch nicht oder was?
Wenn du UHD Filme streamen willst über Netflix oder sonstiges, dann kann der sich schon lohnen.

So wie ich das aber jetzt verstanden habe, kosten native 4k Bluray-Player zur Zeit über 400€ und bei der Neo ist wohl noch offen ob die überhaupt ein UHD Laufwerk bekommt oder "nur" in 4k streamen kann.

Also aktuell kann man nur sagen:

Wann man macht ein 4k TV aktuell Sinn:
-Wenn man 4k Filme streamen will
-Wenn man bereit ist 400-600€ einen Bluray-Player mit UHD Laufwerk auszugeben

Macht die Neo + ein 4k TV Sinn:
-Wenn sie ein UHD Laufwerk hat ja
-Wenn nicht, dann wird sie eher überflüssig sein da ein neuer 4k TV ziemlich sicher ebenfalls 4k streamen kann ohne das man dafür ein Zusatzgerät braucht und 4k Bluray-Player die "nur" upscale (hochskaliertes FullHD und kein natives UHD) beherrschen bekommt man aktuell schon für 100€

Wie du siehst ist es noch zu früh um zu sagen ob es Sinn macht, hängt davon ab ob du nur streamen willst, ob die Neo ein UHD Laufwerk bekommt und wie teuer sie überhaupt wird.

• Welcher TV passt? Beitrag #17

Schau doch einfach mal mydealz durch. Es kommen immer neue Angebote und wenn man nachfragt wie das Gerät so ist kommen auch kritische Antworten, es wird nicht alles schöngeredet. Von Vorteil ist wenn man nicht sofort braucht was man sucht. Ich denke wenn Du die Seite mal einen Monat beobachtetest hast Du einen Top-TV zu einem sehr guten Preis gefunden.

Hier mal die TV-Deals von heute und gestern:

• Welcher TV passt? Beitrag #18

Frieda schrieb:
Wenn du UHD Filme streamen willst über Netflix oder sonstiges, dann kann der sich schon lohnen.

So wie ich das aber jetzt verstanden habe, kosten native 4k Bluray-Player zur Zeit über 400€ und bei der Neo ist wohl noch offen ob die überhaupt ein UHD Laufwerk bekommt oder "nur" in 4k streamen kann.

Also aktuell kann man nur sagen:

Wann man macht ein 4k TV aktuell Sinn:
-Wenn man 4k Filme streamen will
-Wenn man bereit ist 400-600€ einen Bluray-Player mit UHD Laufwerk auszugeben

Macht die Neo + ein 4k TV Sinn:
-Wenn sie ein UHD Laufwerk hat ja
-Wenn nicht, dann wird sie eher überflüssig sein da ein neuer 4k TV ziemlich sicher ebenfalls 4k streamen kann ohne das man dafür ein Zusatzgerät braucht und 4k Bluray-Player die "nur" upscale (hochskaliertes FullHD und kein natives UHD) beherrschen bekommt man aktuell schon für 100€

Wie du siehst ist es noch zu früh um zu sagen ob es Sinn macht, hängt davon ab ob du nur streamen willst, ob die Neo ein UHD Laufwerk bekommt und wie teuer sie überhaupt wird.

hmm.. also netflix hab ich sowieso nicht... und amazon bietet zurzeit keine UHD stream an, wird aber bestimmt noch kommen. Ich gucke wirklich oft Filme&serien an.. Streamen würde ich auch sehr oft benutzten genau wie über Laufwerk.. Wenn die Ps4-neo keine 4K laufwerk haben sollte kann ich mich ja umgucken und eine 4K player kaufen.. Klar es ist zufrüh, aber brauche halt ein fernseher und wenn ich schon eine kaufe soll es UHD sein, aber eine gute :D

• Welcher TV passt? Beitrag #20

SolidSnake schrieb:

UHD ist nicht unnötig. Inhalte kommen ja, schneller als man denkt.

Würde abhängig von deinem Budget einfach das "beste" sprich modernste Gerät kaufen. Wenn dann noch ein paar Test gut-sehr gut ausfallen. Zuschlagen!
Im HifiForum werde ich wahnsinnig. Dort wird oft über Dinge philosophiert die ich weder höre noch sehe LOL

Thema:

Welcher TV passt?

Welcher TV passt? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...
4k TV für Ps4Pro gesucht: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Ps4Pro tauglichen, aktuellen 4k-TV-Modell in 55 Zoll unter 1000 Euro (niedriger input lag / möglichst HDMI...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben