PS4 funktioniert nicht im Netzwerk

Diskutiere PS4 funktioniert nicht im Netzwerk im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Gemeinde! :) Ich habe folgendes Problem: Meine PS4 hat im WLAN Netzwerk sehr sehr sehr langsame Down-und Upload Geschwindigkeiten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS4 funktioniert nicht im Netzwerk Beitrag #1
H

heringsfilet89

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde! :)

Ich habe folgendes Problem: Meine PS4 hat im WLAN Netzwerk sehr sehr sehr langsame Down-und Upload Geschwindigkeiten von ein paar kb/s. Auf meinem Laptop und Smartphone bekomme ich ca. 13MB/s, für mich völlig in Ordnung.

Ich verstehe nur nicht, wieso die PS4 so lahm ist und andere Endgeräte ganz "normal" funktionieren.
Zur Info: Ich habe eine Signalstärke von ca. 75-80 Prozent, NAT Typ2 und hab auch schon alle Netzwerk-Einstellungstricks versucht, aber nichts hilft. Und bevor es jetzt kommt: Nein, ich habe leider keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu verlegen, aber dazu gleich mehr.

Denn vor dem Update 3.50 hat alles einwandfrei funktioniert - seit dem Update jedoch ist die Konsole so lahm wie eine Schnecke; ich spiele nicht online, aber Netflix kann man vergessen, genauso wie große Updates. Aktuell lade ich ein Witcher 3 Update von 19,50 GB Größe herunter - bis das komplett runtergeladen ist, müsste ich die PS4 2 Wochen lang laufen lassen.

Ich weiß auch dass man mit der PS4 eigentlich kein WLAN verwenden sollte, aber wieso hat es dann vor dem Update alles funktioniert? Ich habe übrigens das "neue" stromsparende Modell mit dem komplett matten Design.

Als einzigen Ausweg, wenn ich denn hier jetzt auch keine Hilfe bekomme sehe ich sowas:

https://www.amazon.de/gp/product/B00ADW9R22/ref=s9_simh_gw_g147_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=ZRBJ7JHJYYSAF1DHN1NC&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=942141227&pf_rd_i=desktop

Hat jemand Erfahrungen damit? Bringt es was?

Vielen Dank schonmal, ich bin echt am verzweifeln!

• PS4 funktioniert nicht im Netzwerk Beitrag #2
Genau diese Sachlage wurde hier im Forum schon 300mal (wenn nicht noch öfter durchgekaut) und daher fass ich mich kurz:

-WLAN an der PS4 taugt nix, wer es trotzdem verwenden will soll sich also nicht beschweren
-Wer kein LAN kabel verlegen kann (Wird wohl eher am WOLLEN und nicht am KÖNNEN/DÜRFEN liegen), der muss zu DLAN Adaptern greifen, wie eben die aus dem amazon Link

• PS4 funktioniert nicht im Netzwerk Beitrag #3
Kannst du mir denn wenigstens verraten wieso alles einwandfrei vor dem Update funktioniert hat? da gabs auch keine WLAN Probleme.
und ja, man höre und staune, es gibt wirklich Menschen bei denen das nicht möglich ist! WOW! JA WIRKLICH!

• PS4 funktioniert nicht im Netzwerk Beitrag #4
heringsfilet89 schrieb:
und ja, man höre und staune, es gibt wirklich Menschen bei denen das nicht möglich ist! WOW! JA WIRKLICH!

Man kann Kabel durch ganze Weltmeere Verlegen aber nicht durch ein gewöhnliches Wohnhaus? Diese Erklärung würde ich gern mal sehen - sind eure Wände aus Titan wo man keine Löcher reinbohren kann? Falls ja klebt halt an die Ränder einen Kabelkanal aus Plastik an und bemalt ihn mit der selben Farbe in der eure Wände sind und fertig, es gibt IMMER eine Lösung zum LAN Kabel verlegen, wer was anderes behauptet hat einfach nur keine Lust auf 15min Arbeit bzw 15Euro auszugeben für Kabel+Kabelkanäle etc

Und das mit dem Update kann genausogut einfach nur Korrelation statt Kausalität sein und muss nicht die Ursache dafür sein warum es jetzt nicht mehr so wie vorher geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 funktioniert nicht im Netzwerk Beitrag #5
Echt nettes forum hier, merk ich schon :)
Du hast doch überhaupt kein Plan wie ich wohne oder?
Ich hab jetzt auch keine Lust dir alles zu erklären, wenn man schon mit solchen Sprüchen begrüßt wird vergeht es mir.
Es gibt ja noch andere Foren.
Sayonara ihr Penner!

• PS4 funktioniert nicht im Netzwerk Beitrag #6
DLAN ist eine ganz gute Sache. Habe meine xbox 360 ins Schlafzimmer gepackt und da der WLan Empfang da echt kacke ist und ich zu faul war ein Kabel zu legen habe ich mir die Adapter geholt. Funktioniert astrein....

• PS4 funktioniert nicht im Netzwerk Beitrag #7
heringsfilet89 schrieb:
Du hast doch überhaupt kein Plan wie ich wohne oder?

In ner hermetisch abgeriegelten kommandozentrale, nem Baumhaus oder nem atomluftschutzbunker? Selbst da würd ich noch nen LAN kabel verlegt bekommen... ich brauche überhaupt keinen plan von deiner wohnsituation zu haben, denn kabel verlegen in normalen wohnungen oder häusern geht IMMER! Zu behaupten man könne nix verlegen ist genauso als würde man behaupten es sei unmöglich ein Bild aufzuhängen oder einen stuhl aufzustellen, das kann einfach nicht stimmen...

Ist aber auch egal, denn die DLAN alternative wurde dir ja bereits genannt

Zwar benötigt jede community ständig neuen zuwachs in Form von neuen und aktiven usern, allerdings können wir auch auf manche user verzichten, vor allem wenn sie 2 unschöne eigenschaften gleichzeitig mitbringen wie bei dir:

a) nutzt keine suchfunktion und macht zu einem thema welches es mindestens 30mal schon gab (übrigens IMMER mit dem selben ergebnis) einfach einen neuen Thread auf, dann auch noch im falschen Bereich

b) wird in den ersten 3 Posts bereits pampig und kann es sich nicht verkneifen beleidigend zu werden

Und deswegen ist der Thread wegen Punkt a jetzt dicht und wegen Punkt b die erste Verwarnung raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 funktioniert nicht im Netzwerk

PS4 funktioniert nicht im Netzwerk - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme: Hallo, ich habe meine Ps4 per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe eine 6 Mbit Leitung, wovon in dem Zimmer, in dem die Ps4 steht...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben