CD wird unerwartet ausgeworfen

Diskutiere CD wird unerwartet ausgeworfen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner PlayStation4: Als ich gestern am Spielen war, wurde unerwartet die CD ausgeworfen. Beim Versuch die...
  • CD wird unerwartet ausgeworfen Beitrag #1
P

powerranger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner PlayStation4: Als ich gestern am Spielen war, wurde unerwartet die CD ausgeworfen. Beim Versuch die CD einzustecken, wurde sie nicht mehr automatisch eingezogen und sobald ich sie etwas tiefer reingedrückt habe, wurde sie wieder ausgespruckt. Nach einem Neustart der PS4 wieder das selbe. Das ganze zwei mal. Beim vierten Versuch wurde das Spiel unterbrochen mit der Meldung, dass kein LAN-Label eingesteckt sei, was aber definitiv der Fall war und es auch kein Wackelkontakt sein konnte. Einige Stunden später, als die PS4 ausgeschaltet war, ging die PS an und spucke die CD aus... so, als würde jemand auf "Eject" drücken.

Nach etwas Recherche im Netz habe ich gemerkt, dass der Fehler nicht neu ist und bin nach diesem Video vorgegangen:

Heute bekam ich jedoch wieder den selben Fehler mitten im Spiel. An der CD liegt es auch nicht, da ich 3 unterschiedliche Spiele getestet hab.

Hat von euch jemand das Problem gehabt und hat einen anderen Tipp als den im Video?
Das Problem: Die Garantie ist seit guten 3 Monaten abgelaufen.. was für ein Zufall :ärgern: Und 150€ möchte ich ungerne für ein Laufwerk zahlen

• CD wird unerwartet ausgeworfen

Anzeige

• CD wird unerwartet ausgeworfen Beitrag #2
Ich würde eher vermuten, dass es sich bei dir um einen Fehler handelt, der mit dem Knopf zum auswerfen der CD zusammenhängt.
Stell deine Konsole einfach mal senkrecht hin und schau ob das Problem immernoch auftritt. Sollte der Fehler nicht mehr auftreten, dann liegt es höchstwahrscheinlich an diesem Gummifuß, der sich direkt unter der Taste befindet. Der liegt auf dem Boden auf und dadurch kann es sein, dass dieser den Knopf betätigt, der die CD aufwirft.

Solltest du keine Möglichkeit haben, die Konsole senkrecht hinzustellen, dann leg einfach etwas unter die Konsole, damit sie etwas erhöht steht. Ich hab bei mir zum Beispiel vorübergehend 4 Gameboy Spiele drunter gelegt. Also an jeder Ecke eins. Ich hab das allerdings gemacht, damit die Luft dort etwas zirkulieren kann.

Thema:

CD wird unerwartet ausgeworfen

CD wird unerwartet ausgeworfen - Ähnliche Themen

Diverse Fehlercodes: Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet da die Suche über Google nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Hoffe ich bin hier richtig und...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
Problem mit der PS4: Hallo liebes Forum, meine PS4 überhitzt beim Start von Assassin´s Creed Unity. Was ich bisher schon getan habe: -Lüfter Gereinigt und...
Oled 65B6D ruckelt bei Hellblade und Ethan Carter: Hallo Hifi-Forum, ich habe folgendes Problem mit dem LG OLED B6D. Bei der NORMALEN PS4 ruckeln z.B. Vanishing of Ethan Carter und Hellblade. Wenn...
PS4 wirft CD aus, trotz Neustart -> andere Ursache ?: Hallo, meine PS4 wirft seit einiger Zeit die CD (Black Ops 3) mit einem Piepton mitten im Spiel aus. Da gibt es ja die Lösung die PS4 neustarten...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben