Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch!
Diskutiere Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo erstmal an alle, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Habe meine PS 4 direkt per LAN am Router und beim Internet-Verbindungstest auf...
Hallo erstmal an alle, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Habe meine PS 4 direkt per LAN am Router und beim Internet-Verbindungstest auf der PS 4 komme ich auch auf ca. 45 MBit/s . (Hab insgesamt ne 128 MBit/s Leitung über Kabel die auch nach mehreren Tests auf verschiedenen Seiten anliegen)
Jetzt mein Problem, wenn ich Updates zu Spielen bekomme oder auch mal ein Spiel aus dem PSN runter laden möchte, dauert es ewig. Sitze aktuell bei einem Update von 2 GB und insgesamt dauert dieses Update fast 6 Stunden.
Hab es auch schon versucht zu anderen Zeiten, dass da vielleicht weniger los ist und es evtl. schneller geht, aber Fehlanzeige. Egal ob Tagsüber, vormittags, nachmittags oder nachts um halb 3. Immer dasselbe. Und da ist es auch egal was ich lade.
Dein Internetanschluss kann so schnell sein wie er will, wenn der Server nicht mehr Bandbreite liefern kann, kriegst du auf diesem Weg einfach nicht mehr Bandbreite, auch wenn deine Leitung 100mal so schnell könnte.
Wenn du also auf der PS4 aus anderen Quellen mehr Bandbreite kriegst, liegt das Problem nicht auf deiner Seite. Und Sony, bzw. das PSN/SEN ist jetzt auch nicht gerade für Geschwindigkeitsrekorde bekannt. Da kannst du schlicht und einfach nichts machen, ausser warten und zu anderen Zeiten probieren (letzteres bringt aber auch nichts, wenn SEN generell überlastet ist).
Wenn du also auf der PS4 aus anderen Quellen mehr Bandbreite kriegst, liegt das Problem nicht auf deiner Seite. Und Sony, bzw. das PSN/SEN ist jetzt auch nicht gerade für Geschwindigkeitsrekorde bekannt. Da kannst du schlicht und einfach nichts machen, ausser warten und zu anderen Zeiten probieren (letzteres bringt aber auch nichts, wenn SEN generell überlastet ist).
Das heißt ich kann echt nur warten und nix dran ändern? Weil das Streamen oder online spielen geht einwandfrei ohne Probleme. Nur der direkte Download von Updates und spielen geht extrem langsam (!!! Durchschnitt 0,3 MBit/s!!!)
Das schlimme daran ist, dass ich demnächst die Festplatte wechseln muss und dann alle Updates von den Spielen ja wieder laden muss. Spielstände sowie die Installation der Spiele geht ja fix und bedarf keine Downloads, aber alle Updates bei der Geschwindigkeit neu runter zu laden dauert dann ja Tage.
Allgemein ist es traurig dass sich alle Spiele installieren und man nicht von Disc spielen kann. Denn nach grade mal 9 Spielen die 500 GB voll zu haben ohne dass man Musik oder Videos oder sonstiges drauf hat ist schon heftig.
Ich bin das auch mittlerweile gewohnt, dass es ab und zu ganz schön schwankt.
Mache mir aber einfach nichts mehr draus,meist geht es schon relativ zügig.
Ich bin das auch mittlerweile gewohnt, dass es ab und zu ganz schön schwankt.
Mache mir aber einfach nichts mehr draus,meist geht es schon relativ zügig.
Ab und zu wäre ja schön. Und zügig??? Naja, zügig geht es nur wenn es unter 300 MB bleibt, dann lädt es relativ fix. Aber wann sind Updates auf der PS 4 schon mal so winzig? xD
Wenn du mit einer externen Festplatte ein backup von deiner ps4 machst kannst du das nach dem festplattenwechsel wieder aufspielen und musst keine updates nochmal runterladen ;-)
Aber der downloadspeed des psn ist tatsächlich unterirdisch die meiste zeit.
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #8
H
Hackebeil
Punkte Reaktionen
0
AW: Downloadgeschwindigkeit unterirdisch!!!
Copperhead schrieb:
Dann frage ich mal was. Ich habe 50.000 dsl und die ps4 bekommt 30-35.000 nur. Kann ich da noch was verbessern? Kabel usw dran, 50 cm lang nur
Bist du denn nur mit der PS4 dann Online oder laufen nebenbei noch Handy, Pc usw. im Netz mit?
Aber hab auch schon festgestellt, dass der Download im Store teilweise nen Witz ist. Mein Battlefield mit 40Gb brauchte knapp 2 Tage bei einer 100er Leitung.
Ich habe 2 Handys mit im Haushalt, sowie ein tv. Das liegt mit Sicherheit an psn
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #10
iso100
Punkte Reaktionen
14
Ich denke auch das es an psn liegt
Denn ich habe auch eine 100.000er Leitung und habe die selben Probleme mit der Geschwindigkeit
Und ich denke da sollte sony extrem nachbessern wenn sie wollen
Das man im store Spiele kauft.
Gut das ich mir Witcher 3
Als Disk gekauft habe
Denn bis es per download fertig geworden wäre würde es schon Teil 4 geben :-D
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #11
B
Borne
Punkte Reaktionen
8
Habe auch 50000..
Meist dümpel ich mit 3000-4000 rum, nach ein paar mal pausieren und wieder starten, habe ich teilweise die volle Geschwindigkeit...
Das war damals bei der 6000 Leitung auch oft so. Umso öfter man die ps4 runter fährt, so schneller war es dann ... Eine Frechheit für 50€ im Jahr pro Nase
Geht mir ganz genauso, bei mir kommt auch die Meldung bei Shareplay, dass meine Internetverbindung zu schlecht sein sollte, mit dem UP von 10.000 (Sony empfiehlt 5.000). Jedoch kommen bei meiner PS4 nur 3.500 oder 4.000.
Am PC, der am gleichen Switch hängt, lad ich mit ca 9.700 hoch. Aber was solls, SONY muss da halt noch bisschen was nachlegen in Sachen Down- Upload (Mussten ja bei Steam auch ewig warten, dass das mit den Download mal schneller funktioniert)
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #14
V
vegeta30
Punkte Reaktionen
21
Ich möchte jetzt nichts falsches sagen aber ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben das die Playstation nur bis zu 50 Mbit wiedergeben kann was dann erklären würde das die Leute mit 50 Mbit + Leitungen nur auf 30-50 Mbit kommen. Wie gesagt kann mich auch täuschen deswegen ist die Angabe ohne Gewähr
Ich habe auch meistens so zwischen 35 Mbit- 45 Mbit im Down und 3 Mbit - 5 Mbit im Upload Bereich bei einer 100 Mbit Leitung.
Downloads laufen bei mir oft erst richtig langsam und fangen dann meist erst ab 100 MB an schneller zu laufen. Das dann aber auch nicht durchgehend sondern zwischen drin ist es auch mal wieder langsamer. Wenn es extrem langsam ist hilft meist den Download mal zu pausieren und dann wieder zu starten.
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #15
S
SebbiSt
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Von meiner 50.000er Leitung kommen gefühlt 5000 an. Das hat meiner Meinung nach zwei Gründe. Einmal das schwache PSN Network und zusätzlich das extrem schlechte WLan-Modul der PS4. Das empfängt ja nicht mal 5GHz Netze.
Komischerweise geht der Download übrigens im Ruhezustand deutlich schneller.
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #16
D
DonFoxo
Punkte Reaktionen
0
Kenn ich. Hab ne 250MBit Leitung und frag mich für was. Lade mit der Geschwindigkeit von einem 56kbit Modem. Manchmal 3 sek full speed. Hab dem Support geschrieben. Kam ne Standart Antwort was mann alles machen sollte. Dabei liegt es an Ihren grottenschlechten Servern. Meine Lösung: Spiele nur noch auf einem Medium kaufen und nix mehr runterladen. Spiele sind im Store mehrheitlich sowieso einiges teurer.
Habe 200Mbit, Gigabit CAT6 Lan Kabel verbindung, google DNS eingestellt und alle ports die die PS4 braucht freigeschaltet - und habe trotzdem allerhöchstens immer nur 50Mbit
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #18
Chickogringo
Punkte Reaktionen
43
Mehr wie 50mbit ist auch nicht drin. Denk es wird gedrosselt, anders lässt sich das nicht erklären. Was am Ende schon peinlich ist, da wir für PSN gutes Geld zahlen....
Downloadgeschwindigkeit unterirdisch! Beitrag #19
S
Sneazel
Punkte Reaktionen
0
Hey,
hatte vorher DSL 16k und habe da mit circa 10mbit über WLAN geladen
(Hatte damals immernoch WLAN N)
Jetzt nach dem Umzug musste ich nen Router reset machen
Habe jetzt VDSL mit 50mbit. Die kommen beim PC auch an.
Der PS4 Speedtest über Gbit Lan sagt 35mbit/s.
(Über WLAN (g) sind es 15 mbit/s. Ich bekomme meine PS4 auch nicht mehr über N verbunden)
Mit den 35mbit/s wäre ich auch mehr als zufrieden. ABER
Das COD AW Update mit 3,554GB braucht sage und schreibe 15 STUNDEN
Das entspricht nicht mal 500kbit/s. (Mit WLAN dauert es genau so lange)
Kann man da was machen?
Das ist doch echt unzumutbar. Sind die COD Server echt so beschissen?
Auch nach mehreren Restarts wird es einfach nicht mehr.
Habe schon die Ports für PSN und so geöffnet.
EDIT:
OMG - nach dem gefühlten beinahe 50sten restart dauert es jetzt circa 10-15 Minuten <3
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen,
bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit: Hey Leute,
Ihr seit meine letzte Rettung. Egal was ich versuche, die Downloadgeschwindgkeit über die Ps4 knackt nicht einmal 1Mbit/s, was das...
2 Spiele gleichzeitig downloaden: Hallo,
ich lade mir eben Watch Dogs 2 und Dirt Rallye runter. Watch Dogs ist ca. 22GB und Dirt Rallye 43GB groß. Die mbit werden in ca. 1 1/2...
PS4 Downloads mega langsam: Ziemlich oft ist meine Downloageschwindigkeit an der PS4 richtig langsam. So wie jetzt gerade im Moment.
Ich brauche für ein 4 GB großen Spiele...
Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan: Hallo. Mir ist die letzten Tage aufgefallen das meine Updates oder so wie heute auch die PS+ Games sehr langsam downloaden. Ich habe natürlich...