News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="shinyelve" data-source="post: 899829" data-attributes="member: 78903"><p>@Cooper:</p><p>Also ich bin auch bei Unity Media und habe eine 120er Leitung (Upload 6 MBit) und ne Fritzbox 6490, die laut Messungen am PC immer konstant ist, meist sogar bei knapp 130 MBit liegt.</p><p></p><p>Die PS4 hatte ich zuerst per Devolo DLan verbunden, da der PS4 WLan Empfänger absolut nichts taugt. Die brachten aber nur max 35 MBit und hatten starke Schwankungen, sodass ich bei manchen Multiplayer Games ab und zu vom Server geflogen bin.</p><p></p><p>Die Fritzbox habe ich erst seit kurzem und die hat einen wesentlich besseren WLan Sender. Da erhalte ich an der PS4 per WLan zwischen 15 MBit und 28 MBit, je nachdem, wieviel WLan Störungen durch die Nachbarn kommen.</p><p></p><p>Derzeit habe ich aber auch testweise ein LAN Kabel angeschlossen. Das Kabel ist 30 Meter lang!</p><p>An der PS4 habe ich die Standard Einrichtungen gewählt (bei WLan übrigens auch).</p><p>Über LAN Kabel habe ich im PS4 Netzwerktest ziemlich konstant über 110 MBit.</p><p></p><p>Die einzigen Probleme, die ich habe sind bei Amazon Prime. Da bekomme ich z.T. nur HD stat 1080p. Das kann aber nicht an meiner Bandbreite liegen.</p><p></p><p>Hast schon mal ein neues LAN Kabel getestet? Könnte sehr gut auch ein defektes Kabel sein (den Fall hatte ich schon mal).</p><p></p><p></p><p><strong>Das einzige, was mir auffällt und das wäre meine Frage hier im Thread:</strong> </p><p>Auf der PS4 im WWW, erreiche ich bei Speedtest Seiten (wieistmeineip oder computerbild) nur ca. 60 MBit. Weiß einer wie das kommt? Da ja der interne Netzwerktest auf der PS4 über 110 MBit anzeigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shinyelve, post: 899829, member: 78903"] @Cooper: Also ich bin auch bei Unity Media und habe eine 120er Leitung (Upload 6 MBit) und ne Fritzbox 6490, die laut Messungen am PC immer konstant ist, meist sogar bei knapp 130 MBit liegt. Die PS4 hatte ich zuerst per Devolo DLan verbunden, da der PS4 WLan Empfänger absolut nichts taugt. Die brachten aber nur max 35 MBit und hatten starke Schwankungen, sodass ich bei manchen Multiplayer Games ab und zu vom Server geflogen bin. Die Fritzbox habe ich erst seit kurzem und die hat einen wesentlich besseren WLan Sender. Da erhalte ich an der PS4 per WLan zwischen 15 MBit und 28 MBit, je nachdem, wieviel WLan Störungen durch die Nachbarn kommen. Derzeit habe ich aber auch testweise ein LAN Kabel angeschlossen. Das Kabel ist 30 Meter lang! An der PS4 habe ich die Standard Einrichtungen gewählt (bei WLan übrigens auch). Über LAN Kabel habe ich im PS4 Netzwerktest ziemlich konstant über 110 MBit. Die einzigen Probleme, die ich habe sind bei Amazon Prime. Da bekomme ich z.T. nur HD stat 1080p. Das kann aber nicht an meiner Bandbreite liegen. Hast schon mal ein neues LAN Kabel getestet? Könnte sehr gut auch ein defektes Kabel sein (den Fall hatte ich schon mal). [B]Das einzige, was mir auffällt und das wäre meine Frage hier im Thread:[/B] Auf der PS4 im WWW, erreiche ich bei Speedtest Seiten (wieistmeineip oder computerbild) nur ca. 60 MBit. Weiß einer wie das kommt? Da ja der interne Netzwerktest auf der PS4 über 110 MBit anzeigt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom
Oben