Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte?

Diskutiere Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig bin neu im Forum. Also habe folgendes Problem, ich habe mir von nem bekannten einfach aus Jux ne PS4 mit...
  • Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? Beitrag #1
I

IBeATzZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig bin neu im Forum.

Also habe folgendes Problem, ich habe mir von nem bekannten einfach aus Jux ne PS4 mit Bue light of death gekauft für 45euro. Ich wusste durch seine Beschreibung dass der Grund ein Softwarefehler war (nicht meine erste Playsi). So in Save Mode gegangen, und per Firmwarestick neu initialisiert was auch funktioniert hat sie lief 2 Tage problemlos. Jedoch hatte ich Anfangs schon schwierigkeiten in den Save Mode zu kommen da die PS nach dem zweiten Piep einfach ausging. Irgendwann ging es nach ein paar Versuchen.

Nun hatte ich heute morgen wieder ein Blod jedoch konnte ich es einfach beheben indem ich die Konsole neustartete über den SaveMode!?!
Was auffällig ist, ist eine Art klicken welches unregelmäßig jedoch häufig auftritt und ich vermute es ist die Festplatte. Ich werde ein Video mit dem klicken auf Youtube hochladen und es hier reinstellen. Vielleicht hat jemand hier eine Ahnung ob es wirklich die Festplatte ist was da klickt. Ich möchte mir bei der PS eigentlich ungern für 60euro ne neue Platte kaufen und nachher ist sie es garnicht.

Softwarefehler?! Klickendes Geräusch?! Deutet ja eigentlich auf die Platte hin oder?! Ich werde den Link des Videos hier posten vielleicht kann mir einer von euch sagen was dss Klicken ist und vielleicht komm ich so dem Blod fehler auf die Spur. Stromversorgung ists eigentlich nicht, der HDMI Ausgang geht auch, und das Laufwerk auch.

Klicken:
Hört sich in dem Video irgendwie extremer an als es eigentlich ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte?

Anzeige

• Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? Beitrag #2
Sorry für den Doppelpost konnte meinen irgendwie nicht bearbeiten. Hab die Platte ausgebaut und an den PC gehängt, ja es ist die Platte. Dies wird der Grund für das Blod sein oder? Was meint ihr?

Platte:

• Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? Beitrag #3
ja, platte ist schrott.

• Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? Beitrag #4
Hast nur 2 Optionen Platte sowieso und vielleicht Netzteil. Aber Tausch mal die Platte.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? Beitrag #5
Ich komm nicht drauf. Hab die Festplatte getauscht und schon wieder Blod!! Aber das komische: einen Tag später, jetzt schon wieder gestern alles gut, gerade angemacht und Blod. Wenn ich sie jetzt aber über den SaveMode neustarte gehts wieder... könnte das das Netzteil sein? Und kann man es tauschen?

Versteht ihr wie ich meine? Wie eine art Kaltstartproblem wenn die PS4 lange aus war kommt das Blod aber nach einem Neustart gehts wieder..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? Beitrag #6
Da bin ich überfragt, aber lass es doch mal von nen Elektriker Durchmessen. Klingt nach netzteil

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Thema:

Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte?

Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte? - Ähnliche Themen

PS4 blinkt einmal kurz blau und startet nicht // BLOD: Hi, ich hab das BLOD (Blue Light of Death) bei meiner Ps4, sie blinkt kurz einmal blau auf und geht dann direkt wieder aus. Ich habe bereits über...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben