News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PaddyCarlos" data-source="post: 828130" data-attributes="member: 79737"><p>Hallo.</p><p></p><p>Erst einmal danke für die Antworten. Wir haben einen Router mit Modem integriert von Vodafone/Kabel Deutschland. Aber wenn Qgod87 das auch bei einer Fritzbox hat...</p><p></p><p>Selbst wenn es der Vodafone-Router wäre... was ist denn dann das Problem? Haben deine Bekannten da was lösen können? Woran liegt es dann?</p><p></p><p>Andererseits scheint ja nur die Konsole zu stressen - vielleicht fällt es hier auch nur ins Gewicht, ich weiß es ja nicht. Und W-LAN funktioniert ja einwandfrei.</p><p></p><p>Ich muss dazu sagen, dass wir für W-WLAN diese Devolo-Dinger dazwischen haben, weil der Router im Keller ist und das W-LAN dann nicht reichen würde. Der Devolo-Sender ist natürlich dann auch unten per Kabel am Router...</p><p></p><p>Für die Verkabelung gehen Netzwerkkabel vom Keller hoch in die Räume, jeweils an Netzwerkdosen... von denen dann per Kabel an die Geräte. Das Problem kann also auch nicht an den Devolos liegen, weil die nur für W-LAN sind.</p><p></p><p>Soll sagen: Wenn die Ports am Router oder generell die Kabelverbindung am Router das Problem wäre, würde er die Devolos ja auch "rauswerfen". Aber andere Geräte haben da vielleicht einen Schutzpuffer oder so, wo dann ein Sekundenausfall nicht auffällt!?</p><p></p><p>Wenn es das Heißlaufen der Konsole wäre... wie soll man das denn verhindern? Dann könnte ja niemand per Netzwerkkabel die Konsole nutzen, das Problem hätten doch dann alle Konsolen!?</p><p></p><p>Also ich muss wirklich sagen... das ist das erste Mal, wo ich ein reines Online-Game zocke und mir deshalb PS-Plus geholt habe. Es gibt noch andere Dinge, wo ich mir sage "Das kann es doch nicht sein" und wenn ich jetzt wegen eines minderwertigen Buteils nicht über Kabel zocken kann, dann ist das lächerlich.</p><p></p><p>Dann war das mein erstes und letztes Mal. PS-Plus lasse ich dann auslaufen und werde es dann wieder kündigen.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee oder sogar eine gezielte Hilfestellung, was es sein könnte. Ist es vielleicht eine Einstellung o.ä.</p><p></p><p><strong>Bei der Gelegenheit mal eine ganz andere Frage, weil ich da von der Technik keine Ahnung habe:</strong></p><p></p><p>Wo macht sich bei Onlinespielen die Verbindungsgeschwindigkwit denn genau bemerkbar? Das Spiel wird ja nicht wirklich gestreamt, weil es grundsätzlich ja trotzdem auf der HDD installiert ist. Was wird denn dann tatsächlich quasi aus dem Netz "geladen"?</p><p></p><p>Mir ist natürlich klar, dass eine Onlineverbinsung bestehen muss... aber die Geschwindigkeit, wie wichtig ist die wirklich bei reinen Onlinespielen? Sprich: Vielleicht ist es ja auch egal, wenn die Verbindung durch W-LAN (deutlich) langsamer ist!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PaddyCarlos, post: 828130, member: 79737"] Hallo. Erst einmal danke für die Antworten. Wir haben einen Router mit Modem integriert von Vodafone/Kabel Deutschland. Aber wenn Qgod87 das auch bei einer Fritzbox hat... Selbst wenn es der Vodafone-Router wäre... was ist denn dann das Problem? Haben deine Bekannten da was lösen können? Woran liegt es dann? Andererseits scheint ja nur die Konsole zu stressen - vielleicht fällt es hier auch nur ins Gewicht, ich weiß es ja nicht. Und W-LAN funktioniert ja einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass wir für W-WLAN diese Devolo-Dinger dazwischen haben, weil der Router im Keller ist und das W-LAN dann nicht reichen würde. Der Devolo-Sender ist natürlich dann auch unten per Kabel am Router... Für die Verkabelung gehen Netzwerkkabel vom Keller hoch in die Räume, jeweils an Netzwerkdosen... von denen dann per Kabel an die Geräte. Das Problem kann also auch nicht an den Devolos liegen, weil die nur für W-LAN sind. Soll sagen: Wenn die Ports am Router oder generell die Kabelverbindung am Router das Problem wäre, würde er die Devolos ja auch "rauswerfen". Aber andere Geräte haben da vielleicht einen Schutzpuffer oder so, wo dann ein Sekundenausfall nicht auffällt!? Wenn es das Heißlaufen der Konsole wäre... wie soll man das denn verhindern? Dann könnte ja niemand per Netzwerkkabel die Konsole nutzen, das Problem hätten doch dann alle Konsolen!? Also ich muss wirklich sagen... das ist das erste Mal, wo ich ein reines Online-Game zocke und mir deshalb PS-Plus geholt habe. Es gibt noch andere Dinge, wo ich mir sage "Das kann es doch nicht sein" und wenn ich jetzt wegen eines minderwertigen Buteils nicht über Kabel zocken kann, dann ist das lächerlich. Dann war das mein erstes und letztes Mal. PS-Plus lasse ich dann auslaufen und werde es dann wieder kündigen. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee oder sogar eine gezielte Hilfestellung, was es sein könnte. Ist es vielleicht eine Einstellung o.ä. [B]Bei der Gelegenheit mal eine ganz andere Frage, weil ich da von der Technik keine Ahnung habe:[/B] Wo macht sich bei Onlinespielen die Verbindungsgeschwindigkwit denn genau bemerkbar? Das Spiel wird ja nicht wirklich gestreamt, weil es grundsätzlich ja trotzdem auf der HDD installiert ist. Was wird denn dann tatsächlich quasi aus dem Netz "geladen"? Mir ist natürlich klar, dass eine Onlineverbinsung bestehen muss... aber die Geschwindigkeit, wie wichtig ist die wirklich bei reinen Onlinespielen? Sprich: Vielleicht ist es ja auch egal, wenn die Verbindung durch W-LAN (deutlich) langsamer ist!? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen"
Oben