News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KrawaNosta" data-source="post: 957987" data-attributes="member: 86670"><p>Also, diese Meldung könnte sich auf einen Download im Hintergrund beziehen, der sofort die Meldung ausgibt, dass kein LAN-Kabel angeschlossen sei, wenn Daten auf dem PSN-Server kurzzeitig nicht erreichbar sind. </p><p></p><p>Weiterhin ist die Methode mit der Portfreigabe für die Playstation ein möglicher Angriffspunkt für Überwachung und Hacker. Ob es wirklich etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun hat bin ich mir ebenfalls nicht sicher. Hier mal ein Szenario als Beispiel:</p><p></p><p>Während ich diesen Beitrag hier verfasse, kam die "Kein LAN-Kabel angeschlossen" Meldung 2-mal an meiner Konsole, die rechts von mir mit extra Monitor angeschaltet und unangemeldet (Nicht mit meinem Account eingeloggt) neben meinem PC dasteht. Wieso sollte diese "Kein LAN-Kabel"-Meldung unter "Volllast" und Überhitzung ausgegeben werden, wenn meine PS4 unausgelastet neben mir steht? Lüfter ist leise und man hört die Playstation fast nicht. Mein PC Lüfter ist lauter im Moment.</p><p></p><p>Mir ist auch aufgefallen, dass man dennoch im Sprachchat erhalten bleibt, was mich darauf schließen lässt, dass es entweder kein vollständiger Abbruch ist, oder eventuell doch jemand versucht, sich Zugang zu deiner Playstation zu verschaffen und der Port, mit dem die ps4 ins Internet geht kurz unterbrochen wird?</p><p></p><p>Meist ist es nur das Online-Spiel, was abgebrochen wird. Im Sprachchät hört man dann ein Matrixähnliches Geräusch, aber bin immer noch im Chat. Normalerweise müsste der Chat ebenfalls abgebrochen werden. Meine Chatkollegen berichten von einer Meldung die sie bekommen, dass aufgrund eines Netzwerkfehlers der Nutzer nicht mehr in der Party ist. Bin ich aber trotzdem.</p><p></p><p>Hier ein paar mögliche Gründe für die Abbrüche:</p><p></p><p>Man wurde eventuell von anderen Nutzern gemeldet und Sony überpfrüft Nutzer heimlich, sodass ein hohes Traffic an der PS4 entsteht und die Leistung zusammenbricht.</p><p></p><p>Playstation Internet-Zugang wird auf 2 Konsolen geshared (primär und sekunder nutzen gleichen Zugang) </p><p></p><p>Exposed Host im Router macht Konsole angreifbar</p><p></p><p>Hintergrunddowload auf Konsole kann kurzzeitig keine Daten auf Sony-Server abgreifen und sendet die Kein LAN-Kabel Meldung aus fälschlichen Gründen</p><p></p><p>Irgendjemand sucht sich freien Port an Konsole und Verbindung wird deshalb kurz unterbrochen. Nach Neustart der Konsole kommt die Meldung irgendwann nichtmehr, weil Angreifer aufgegeben hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KrawaNosta, post: 957987, member: 86670"] Also, diese Meldung könnte sich auf einen Download im Hintergrund beziehen, der sofort die Meldung ausgibt, dass kein LAN-Kabel angeschlossen sei, wenn Daten auf dem PSN-Server kurzzeitig nicht erreichbar sind. Weiterhin ist die Methode mit der Portfreigabe für die Playstation ein möglicher Angriffspunkt für Überwachung und Hacker. Ob es wirklich etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun hat bin ich mir ebenfalls nicht sicher. Hier mal ein Szenario als Beispiel: Während ich diesen Beitrag hier verfasse, kam die "Kein LAN-Kabel angeschlossen" Meldung 2-mal an meiner Konsole, die rechts von mir mit extra Monitor angeschaltet und unangemeldet (Nicht mit meinem Account eingeloggt) neben meinem PC dasteht. Wieso sollte diese "Kein LAN-Kabel"-Meldung unter "Volllast" und Überhitzung ausgegeben werden, wenn meine PS4 unausgelastet neben mir steht? Lüfter ist leise und man hört die Playstation fast nicht. Mein PC Lüfter ist lauter im Moment. Mir ist auch aufgefallen, dass man dennoch im Sprachchat erhalten bleibt, was mich darauf schließen lässt, dass es entweder kein vollständiger Abbruch ist, oder eventuell doch jemand versucht, sich Zugang zu deiner Playstation zu verschaffen und der Port, mit dem die ps4 ins Internet geht kurz unterbrochen wird? Meist ist es nur das Online-Spiel, was abgebrochen wird. Im Sprachchät hört man dann ein Matrixähnliches Geräusch, aber bin immer noch im Chat. Normalerweise müsste der Chat ebenfalls abgebrochen werden. Meine Chatkollegen berichten von einer Meldung die sie bekommen, dass aufgrund eines Netzwerkfehlers der Nutzer nicht mehr in der Party ist. Bin ich aber trotzdem. Hier ein paar mögliche Gründe für die Abbrüche: Man wurde eventuell von anderen Nutzern gemeldet und Sony überpfrüft Nutzer heimlich, sodass ein hohes Traffic an der PS4 entsteht und die Leistung zusammenbricht. Playstation Internet-Zugang wird auf 2 Konsolen geshared (primär und sekunder nutzen gleichen Zugang) Exposed Host im Router macht Konsole angreifbar Hintergrunddowload auf Konsole kann kurzzeitig keine Daten auf Sony-Server abgreifen und sendet die Kein LAN-Kabel Meldung aus fälschlichen Gründen Irgendjemand sucht sich freien Port an Konsole und Verbindung wird deshalb kurz unterbrochen. Nach Neustart der Konsole kommt die Meldung irgendwann nichtmehr, weil Angreifer aufgegeben hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen"
Oben