Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remote Play Controller schaltet sich aus
Diskutiere Remote Play Controller schaltet sich aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich...
Remote Play Controller schaltet sich aus Beitrag #1
D
Drecks-Opa
Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich aber auf meinem Hauptaccount Remote Play starte und das Bild dann auf meinem PC angezeigt wird geht mein Controller aus! Sobald ich auf die PS Taste drücke schaltet dieser sich wieder ein und ich kann einen anderen Benutzer meiner PS4 auswählen.wenn ich dann einen anderen Benutzer auswähle kann ich dann auf diesem ausgewählten Account Remote Play nutzen aber nicht auf meinem hauptaccount. Wenn ich von vorne rein einen meiner anderen Benutzer nehme die nicht mein Hauptaccount sind kann ich ganz normal Remote Play nutzen und mein Controller schaltet sich nicht aus .
Woran liegt dass das mein Hauptaccount auf dem ich natürlich spielen möchte, den Controller ausschaltet und ich mich auf einem anderen Benutzer anmelden muss um Remote Play nutzen zu können?
Primäre Aktivierung usw. wurde schon alles versucht
Remote Play Controller schaltet sich aus Beitrag #2
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Das hat mich anfangs auch verwirrt. Hier die Lösung: Du musst deinen PS4-Controller mit deinem PC verbinden. Remoteplay lässt sich nur direkt über den PC steuern, das ist so von Sony gewollt.
Remote Play Controller schaltet sich aus Beitrag #3
K
Knudelinchen
Punkte Reaktionen
0
Wieso funktioniert aber der 2. Account OHNE das der Controller verbunden ist?
Drecks-Opa schrieb:
Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich aber auf meinem Hauptaccount Remote Play starte und das Bild dann auf meinem PC angezeigt wird geht mein Controller aus! Sobald ich auf die PS Taste drücke schaltet dieser sich wieder ein und ich kann einen anderen Benutzer meiner PS4 auswählen.wenn ich dann einen anderen Benutzer auswähle kann ich dann auf diesem ausgewählten Account Remote Play nutzen aber nicht auf meinem hauptaccount. Wenn ich von vorne rein einen meiner anderen Benutzer nehme die nicht mein Hauptaccount sind kann ich ganz normal Remote Play nutzen und mein Controller schaltet sich nicht aus .
Woran liegt dass das mein Hauptaccount auf dem ich natürlich spielen möchte, den Controller ausschaltet und ich mich auf einem anderen Benutzer anmelden muss um Remote Play nutzen zu können?
Primäre Aktivierung usw. wurde schon alles versucht
Hast du eine Lösung gefunden?
Dasselbe Problem habe ich auch
Remote Play Controller schaltet sich aus Beitrag #4
A
Anshie
Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem, früher ging es immer problemlos und jetzt auf einmal nicht mehr. Controller ist über USB mit PC verbunden, aber wenn ich Remote Play öffne geht der Controller aus. Mit Drücken der PS Taste und Bestätigung dass der Haupt Account verwendet wird, wird die Verbindung zu Remote Play sofort unterbrochen. Wenn man einen Gast Account auswählt dann geht es.
Edit: Die Lösung ist so simpel wie dumm: Anderes Kabel probieren! Das bei der PS4 mitgelieferte Kabel führte zu dem Fehler. Mit einem anderen random Kabel ging es dann.
Zuletzt bearbeitet:
Remote Play Controller schaltet sich aus Beitrag #5
S
SKLation
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade das gleiche Problem aber nicht am PC. Die „simple Dumme“ Lösung geht bei mir nicht denn ich verwende kein Kabel. Ich habe das Handy als Bildschirm und mein Controller kabellos mit der ps5 verbunden. Sonst alles gleich: hauptacc geht nicht, verliert bei Auswahl connection, zweitacc geht alles ohne Probleme. Das muss man doch lösen können. Leider nutzen nicht so viele wie ich das Remote. Vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee . Danke
Remote Play Controller schaltet sich aus Beitrag #6
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Knudelinchen schrieb:
Wieso funktioniert aber der 2. Account OHNE das der Controller verbunden ist?
Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
Remote Play, Android und Controller: Hey an alle die mir weiter helfen können
Hab die Frage zwar eben schon mal gestellt, aber irgendwie finde ich die im forum nicht mehr 😂
Also...
Frage zu Remote Play: Hallo,
folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits,
ich verzweifle derzeit an folgendem Problem.
Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
Zweiten Controller anmelden: Hallo zusammen!
Ich verzweifle hier gerade. Wollte mit meinem Sohn FIFA Spielen und habe mir von einem Freund einen zweiten Controller geliehen...