PS4 Pro startet nicht

Diskutiere PS4 Pro startet nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Community, seit gestern lässt sich meine PS4 Pro nicht mehr starten. Die LED Leiste leuchtet dauerhaft orange. Der Reset Button und PS...
  • PS4 Pro startet nicht Beitrag #1
P

PSplayer1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

seit gestern lässt sich meine PS4 Pro nicht mehr starten. Die LED Leiste leuchtet dauerhaft orange. Der Reset Button und PS Taste auf dem Controller lassen das Gerät auch nicht starten.

Eine Ausnahme gab es gestern. Ich habe das Gerät vom Strom getrennt und konnte es dann kurz einschalten, hat sich nach jedoch nach zwei Minuten im Hauptmenü von selbst ausgeschaltet. Es befindet sich definitiv nicht im Ruhemodus. Wenn ich das Stromkabel einstecke, leuchtet sofort die LED in orange auf, ohne etwas gedrückt zu haben.

Die obere Abdeckung hab ich auch schon zu Reinigungszwecken abgenommen, sieht aber sauber aus.

Hat jemand eine Idee?

• PS4 Pro startet nicht Beitrag #2
Moin moin!

Ich habe mich mal ein wenig in den Weiten des World Wide Web schlau gemacht und bin dabei auf einen möglichen Lösungsansatz gestoßen. Und zwar macht es den Anschein, als habe sich deine PlayStation 4 in den permanenten Ruhemodus versetzt. Bedeutet im Klartext, dass sie sich entweder beim Herunterfahren in den Ruhemodus oder beim Aufwachen aus diesem aufgehängt hat. Zumindest deine geschilderten Symptome sprechen dafür.

Am besten befolgst du die folgenden Schritte, um dein System sogenannt "hart" herunterzufahren:

1. Den Power-Button an der PlayStation 4 so lange gedrückt halten, bis sich die Konsole vollständig ausschaltet; keine Lichtleiste leuchtet mehr. In der Regel musst du den Knopf hierfür 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

2. Nun wartest du ein paar Sekunden ab und startest die PlayStation wie gewohnt. Beim Hochfahren sollte die Meldung "PlayStation 4 System wurde nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet" angezeigt werden. Da du deine PlayStation in der Regel nicht so ausschaltest, kannst du diese Meldung getrost ignorieren.

3. Nachdem das System wieder vollständig hochgefahren ist, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Auch sollte der Ruhemodus wieder einwandfrei gestartet und verlassen werden.

Vielleicht hilft dir dieses Vorgehen ja ein wenig.

Gruß,
Casso

Thema:

PS4 Pro startet nicht

PS4 Pro startet nicht - Ähnliche Themen

Ps4 Pro leuchtet Orange nach Update und geht nicht mehr an: Hallo , Habe ein Problem mit der Ps4 Pro . Nach einem Update hat sich meine Ps4 ausgeschaltet und ich bekomme sie nicht mehr an . Sobald ich den...
Wieso ist nach einem Reset der rechte Analogstick ohne Funktion?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe vorgestern den Support kontaktiert weil bei meinem einen Controller der eine...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen, ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung. Zum Fehler: Die PS4 lässt sich normal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben