PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt

Diskutiere PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey, ich hoffe jemand hat hier schon ein ähnliches Problem gehabt und kann weiterhelfen. Habe eine gebrauchte PS4 verkauft und die kam defekt mit...
  • PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #1
M

mInasch

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hoffe jemand hat hier schon ein ähnliches Problem gehabt und kann weiterhelfen.
Habe eine gebrauchte PS4 verkauft und die kam defekt mit BLoD Fehler an, was der Verkäufer natürlich nicht gesagt hat.
Da eine Rechnung vom Mediamarkt dabei war, habe ich gedacht ich könnte das schon irgendwie regeln, weil rechtliche Schritte gegen den Verkäufer kosten ja auch ganz schön...
Meine Angst ist dass der Media Markt in Neuss sagt, die PS4 wurde in Bremerhafen gekauft und eine Reklamation wäre nur da möglich.
Kann mir mal jemand erklären, welche Möglichkeiten ich habe?
Weil ich mir in der Zwischenzeit eine gebrauchte PS4 bei GameStop gekauft habe habe ich einen ganz schönen finanziellen Engpass und überlege schon das Teil heute bei eBay als defekt reinzusetzen weil man da noch mindestens 100€ bekommt, meistens sogar mehr.
Bin echt verzweifelt... Was würdet ihr empfehlen?

greets

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt

Anzeige

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #2
Einfach mit der ps4 hingehen und dem Zettel und versuchen meistens nehmen die es an wenn nicht einfach sagen warst dort im Urlaub usw. Aber normalerweise ist das kein Problem

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #3
Was meinst du mit "annehmen"?
Dass die die PS4 einschicken? Direkter Umtausch oder Geld zurück ist unmöglich leider oder?

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #4
Wie alt ist die gebrauchte defekte Playstation?

Im Zweifel einfach mit Rechnung und Playsi in den Media Markt traben und lieb nachfragen.

Im Allgemeinen wird man Dir dort sagen, dass die Playstation zu Sony eingeschickt wird, was, minimum, 14 Tage dauert.

Da Du ja, anscheinend, inzwischen eine andere gebrauchte Playstation gekauft hast, würde Dir ja die Zeit nix ausmachen.
Andererseits, wenn Du so knapp bei Kasse bist, versuch die defekte Playstation bei ebay zu verticken,...wobei ich doch stark bezweifel, dass jemand nen Hunderter für ne kaputte Konsole ausgibt.

MfG, Angel

Edit:
Oki, ich sollte meine Brille aufsetzen...4 Monate alt.
Einen Umtausch Konsole gegen Konsole wird es wohl nicht geben, und schon gar kein Geld zurück.
Trotzdem, einfach hingehen und freundlich nachfragen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #5
4 Monate alt...

*edit* Hab mal gelesen dass wenn etwas innerhalb der ersten 6 Monate kaputt geht, könne man immer vom Kaufvertrag zurücktreten?!

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #6
Das ist mal wieder so ein bsp, waru ich bei technik keine gebrauchten sachen kauf.

Wenn die ps4 vom media markt ist, kannst du den in jedem beliebigen markt abgeben .. lass dich da auch nicht abwimmeln. Du kannst ja in der zwischenzeit auch umgezogen sein.
Die werden diese dann aber vermutlich einschicken und versuchen zu reparieren und nur im notfall gegen neuware umtauschen.

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #7
Hast du die defekte Konsole über eBay gekauft? Ich frage mich nur, warum der Verkäufer die Konsole mit einem BLoD verkauft, wenn er noch Garantie darauf gehabt hat.

Mediamarkt und Co, schicken die Konsole in der Garantiezeit immer ein und tauschen sie nur um, wenn was in den ersten zwei Wochen oder so mit der Konsole ist. Falls die Konsole nicht mehr zu retten ist, bekommt man dann eine Neue (in der Garantiezeit.)

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und diesen Verkäufer melden. Wenn das nichts bringt, kannst du die defekte Konsole immer noch auf eBay verscherbeln.

(Ich würde ihm das Teil zurückschicken und meine Bank veranlassen das Geld zurück zu buchen.)

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #8
Was ist denn so der Erfahrungswert mit welcher Zeit ich rechnen müsste bis ich die PS4 zurück habe?

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #9
mInasch schrieb:
Was ist denn so der Erfahrungswert mit welcher Zeit ich rechnen müsste bis ich die PS4 zurück habe?

2-3 Wochen musst du einkalkulieren. Aber dann kommt sie repariert zurück, eventuell auch eingetauscht gegen eine neue.

Ich nehme mal an das du die bei nem privaten Verkäufer gekauft hast. Würde auf jeden fall vorher noch die Serien Nr auf der Rechnung mit der auf der Konsole überprüfen bevor du sie einschickst bzw abgibst. Wer weiß ob der Verkäufer dich da nicht auch noch beschissen hat, und du da ne Rechnung einer anderen ps4 in der hand hältst. Dann ist nämlich nix mit reparatur oder umtausch.
In dem Fall wäre das betrug und du könntest ihn anzeigen. Vorher würde ich ihn in diesem Fall zur Rede stellen und ihn sagen er soll dir dein Geld zurück geben oder er muss die rechtlichen Konsequenzen tragen. Wenn es kein vollkommener trottel ist nimmt er die zurück.
ein gewerblicher Verkäufer muss die auch so zurück nehmen.

Im anderen fall nochmal zum mediamarkt und bleib hartnäckig. Das ist eine Kette also müssen die die annehmen. Selbst wenn du die auf dem Mond in einer mediamarkt Filiale gekauft hättest.
Falls die sich da dennoch quer stellen sagte dem Mitarbeiter das du mit nem verantwortlichen reden willst um dich zu beschweren. Da knicken die oft direkt ein.
und falls du damit nicht ans Ziel kommst kannst dich auch direkt an sony wenden.
auf deren ps Homepage kannst die kontaktieren usw.

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #10
Interessehalber hab ich mal bei eBay Kleinanzeigen ne Anzeige geschaltet um zu sehen wie viel ich so bekommen könnte und die Nachfrage ist schon nach Minuten groß. 3 Leute bieten 130..Bezahlt habe ich 230, mit 130 komme ich doch noch relativ glimpflich davon oder?

*edit* 150 würde ich bekommen und ich wäre sie morgen direkt los. Denke damit sollte ich zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #11
mInasch schrieb:
Interessehalber hab ich mal bei eBay Kleinanzeigen ne Anzeige geschaltet um zu sehen wie viel ich so bekommen könnte und die Nachfrage ist schon nach Minuten groß. 3 Leute bieten 130..Bezahlt habe ich 230, mit 130 komme ich doch noch relativ glimpflich davon oder?

Naja also einen Verlust von 100 Euro weil mich irgendeine Flachpfeife beschissen hat würde ich nicht als glimpflich bezeichnen. Sicher besser als nichts, aber doch schwer ärgerlich.

Versuche es doch einfach erstmal im Media Markt.

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #12
Glimpflich???? Das ist ein massiver verlust!!!!!!!
Ich würde sie zum Mediamarkt bringen oder zu sony einschicken!

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #13
MrOlympiaX schrieb:
Glimpflich???? Das ist ein massiver verlust!!!!!!!
Ich würde sie zum Mediamarkt bringen oder zu sony einschicken!

Es reicht wenn man den Sony Support anruft. Die beauftragen einen Paketdienstleister mit der Abholung der Konsole.

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #14
Ab zu Sony damit. Natürlich bieten dir die Leute Geld, diese senden sie dann ein und kassieren 100€ gewinn.

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #15
Neboolah schrieb:
Ab zu Sony damit. Natürlich bieten dir die Leute Geld, diese senden sie dann ein und kassieren 100€ gewinn.
Wohl eher 150€ Gewinn. Eine ps4 mit Garantie bekommst du sicher noch für 300€ weg. Er sagte ja er könne 150€ dafür bekommen.
Aber egal, denke er hat die eh schon quasi verschenkt. Sonst hätte er hier sicher noch getextet.
Hätte eh den Eindruck ihm wäre nicht zu helfen, er wollte die ja quasi mit aller Gewalt ganz schnell verkaufen, egal wieviel Verlust dabei raus kommt. Tippe bei dem TE auch auf nen jungen naiven teenie

• PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt Beitrag #16
Klar 300€ ,bei den Angeboten die es Letzte Zeit gibt.
Die Leute kaufen die für 100€ und holen sich bei Sony eine Austausch Konsole für 195€ .

Thema:

PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt

PS4 BLoD Fehler vom Mediamarkt 4 Monate alt - Ähnliche Themen

PS4 Slim Fehler: Hallo, bei meiner PS4 Slim habe folgendes Problem. GTA5 lässt sich installieren aber nicht starten zeigt mir immer den fehler an. (Die...
Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte?: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig bin neu im Forum. Also habe folgendes Problem, ich habe mir von nem bekannten einfach aus Jux ne PS4 mit...
Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen, ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung. Zum Fehler: Die PS4 lässt sich normal...
Singstar PS4 Hardware: Hallo Ich habe für meinen Junior (9J) eine PS4 (gleich die Pro) organisiert - u.a. auch um Karaoke zu singen (habe die pro sehr günstig...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben