Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 extrem langsamer Download
Diskutiere PS4 extrem langsamer Download im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich downloade gerade Driveclub und habe jetzt in 3 Stunden unglaubliche 155 MB gedownloadet! Und das ist nicht mehr normal. Weil ich habe eine 50k...
PS4 extrem langsamer Download Beitrag #1
O
OBrien
Punkte Reaktionen
0
Ich downloade gerade Driveclub und habe jetzt in 3 Stunden unglaubliche 155 MB gedownloadet! Und das ist nicht mehr normal. Weil ich habe eine 50k Leitung und auf dem PC bei steam um die 3 MB/s. Also für die 155 MB bräuchte ich auf dem PC ca. 50 Sekunden, während ich auf der PS4 3 Stunden brauche. Auf der Xbox One, die genau neben der PS4 stand, hatte ich gar keine Probleme, da ging es fast so schnell wie auf dem PC. Diese habe ich aber mittlerweile verkauft. Hat einer vielleicht eine Idee, woran diese extrem langsame Downloadgeschwindigkeit liegen könnte? Weil so langsam können ja die Sony Server ja wirklich nicht sein.
Leider ist es tatsächlich (noch) so, dass die Serververbindungen wirklich schlecht sind. Die bei der PS4 angezeigten DL-Werte sind meistens 50% niedriger, also statt 45 Mbit sind es um 20 Mbit und weniger.
Selbst bei Auswahl eines optimalen DNS Servers, der Öffnung aller (notwendigen) Ports, der Verbindung via LAN ist fast nie eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen.
Hab hier auch schon alles durchprobiert, ohne wirklichen Erfolg. Es bleibt nur abzuwarten, dass Sony endlich mal die Server wechselt^^.
PS4 extrem langsamer Download Beitrag #3
HappyApple
Punkte Reaktionen
0
AW: Ps4 extrem langsamer Download
Nur mal reiner Neugier. Ist das bei jeder PS 4 so egal ob schwarz bzw weiß das es so langsam ist. Oder liegt das nur an den Servern von Sony das die so langsam sind beim download?
PS4 extrem langsamer Download Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
HappyApple schrieb:
Nur mal reiner Neugier. Ist das bei jeder PS 4 so egal ob schwarz bzw weiß das es so langsam ist.
Zum einen scheint die PS4 wirklich bei der Netzwerkanbindung extrem langsam zu sein, so haben auch schon viele berichtet, dass sie am LAN-Kabel bei einfachem Kopieren im LAN kaum auf 100MBit/s kommen, obwohl der Anschluss an der PS4 (angeblich) eigentlich sogar 1GBit/s können soll.
Bei der WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit wird üblicherweise, nicht nur bei der PS4, die Bruttoverbindungsrate angezeigt, die erreicht man aber nie. Die Nettodatenrate ist meist deutlich niedriger.
Und dann kommt noch dazu, dass die Server recht langsam sind. Noch dazu wenn ein Patch gerade erst veröffentlicht wurde und dann Millionen von Leuten versuchen den alle sofort zu laden, wirds halt sehr langsam.
bei mir ist in der Regel der Download ähnlich schnell wie auf dem PC
(auch bei Speedtests) (nur der sony wert in den Netwerkeinstellungen ist immer extrem niedrig)
einzig probleme hatte ich anfangs als die ps4 über w-lan funktionieren sollte
da war es ähnlich langsam wie oben beschrieben
PS4 extrem langsamer Download Beitrag #6
HappyApple
Punkte Reaktionen
0
Es gab ja verschiedene Hardwarerevisionen von der PS 4. Vielleicht wurde ja auch da etwas getan ?
PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen
Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
Download Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam: Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Downloads bei mir extrem lange dauern, viel langsamer als das sonst immer der Fall war. Ich...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...