Controller

Diskutiere Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, da ich gerne Ego-Shooter spiele, insbesondere CoD bin ich auf der Suche nach einen Alternative zu den Scuff Controller, diese...
  • Controller Beitrag #1
M

mgmav1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich gerne Ego-Shooter spiele, insbesondere CoD bin ich auf der Suche nach einen Alternative zu den Scuff Controller, diese finde ich in der Anschaffung doch recht teuer.
Kennt ihr vielleicht ein paar alternative Adressen um sich seinen Controller zu mordifizieren ?

VG

• Controller

Anzeige

• Controller Beitrag #2
Scufs sind was für Leute ohne Aim.

• Controller Beitrag #3
Oder Aim ist für Leute die sich keinen Scuff leisten können ....

Ich glaube es gibt finanziell keine echte Alternative dazu, andere Umbauten sind im gleichen Preissegment .... z.B. beim Burn-Controller kannst Du basteln ....

• Controller Beitrag #4
Alternativ nen Cronusmax und nen Xbox one Elite Controller besorgen. Hab das getestet und es funktioniert super. Nur preislich ist es absolut nicht im Rahmen

• Controller Beitrag #5
erstmal Danke für die Antworten

• Controller Beitrag #6
Kann jemand einem älteren Herren erklären was solche Controller für Vorteile gegenüber einem normalen Controller haben?
Ich meine ich habe mir mal Videos zum XONE Elite Controller angeschaut und nur gedacht wer braucht sowas außer evtl. irgendwelche PRO-Spieler.

Ist Scuff sowas ähnliches???

• Controller Beitrag #7
Knoedelking schrieb:
Kann jemand einem älteren Herren erklären was solche Controller für Vorteile gegenüber einem normalen Controller haben?
Ich meine ich habe mir mal Videos zum XONE Elite Controller angeschaut und nur gedacht wer braucht sowas außer evtl. irgendwelche PRO-Spieler.

Ist Scuff sowas ähnliches???

Ja ein Scuff Controller ist so etwas wie ein XboxOne Elite Controller.

• Controller Beitrag #8
Während Gamer am PC mit Case Modding und verschiedenem Zubehör genügend Möglichkeiten haben, um für ein äußerlich individuelles Spielerlebnis zu sorgen, müssen Konsolen-Gamer in der Regel auf das ewig gleiche Zubehör zurückgreifen.

Für etwas Abwechslung sorgen lediglich Folien oder Aufkleber, die man auf die Konsole pappen kann. Zusätzliche Abhilfe schafft hier ein professionell gemoddeter Controller, auch als Scuf Controller bekannt.

Was kann ein Scuf Controller?

Bei Scuf-Controllern handelt es sich um keine eigens gebaute Hardware, sondern vielmehr um Original-Controller, die modifiziert und für spezielle Bedürfnisse, z. B. das Shooter-Erlebnis , umgebaut werden. Der SCUF-Controller unterscheidet sich dabei nicht nur optisch von einem handelsüblichen PS4- oder Xbox One-Controller, sondern ist mit zusätzlichen technischen Feinheiten ausgestattet.

So finden sich mit den Back Paddles etwa zwei zusätzliche Stangen, die an der Rückseite des Controllers angebracht sind und zusätzliche Button-Funktionen einnehmen können. Bei der PS4 könnt ihr so z. B. die Tasten „X“ und „O“ auch über die Rückseite des Controllers bedienen.Mit den Back Paddles bekommt man die Gelegenheit, alle vier Haupttasten des Controllers gleichzeitig besetzen und bedienen zu können.Der SCUF Grip sorgt für eine zusätzliche Antirutsch-Beschichtung auf der Rückseite, so dass das Gerät bei Deathmatches und schwitzigen Partien besser in der Hand liegt.Normale Controller weisen eine glatte Oberfläche auf, die bei schwitzigen Händen durchaus rutschig werden kann und man dadurch entscheidende Sekundenbruchteile einbüßt.Sonderlackierung: Optisch heben sich die gemoddeten Controller von den normalen, einfarbigen Gamepads deutlich ab.SCUF Control Disc: Die Control Disc kann optional auf den Controller gelegt werden und sorgt besonders bei Fighting- und Sport-Games für eine optimale Genauigkeit bei der Steuerung.Auch die analogen Sticks können durch SCUF Thumbstick optimiert werden.Verzicht auf Rumblepack: Während das Force Feedback beim gemächlichen Zocken für ein zusätzliches Spielerlebnis sorgen kann, stört dieses im professionellen Gaming-Bereich eher. Scuf Controller verzichten demnach auf die in der Standard-Variante eingebauten Rumblepacks und somit auf störende Vibrationen bei hitzigen Gefechten, bei denen jede Ablenkung den virtuellen Tod bedeuten kann.

Meine persönliche Meinung zu den teilen ist das die scuffs für pro gamer ne gute Sache sind, aber für Otto normal gamer der nicht so talentiert ist ne gute möglichkeit um zu cheaten. Soviel ich weiß gibt es beispielsweise ne Funktion zum verändern bzw der Erhöhung der Schuss Frequenz. Also der Otto normal cheater/scuff User ohne aim muss kürzer als normal mit seiner knarre drauf halten bis der Gegner umfällt.

• Controller Beitrag #9
MrOlympiaX schrieb:
Während Gamer am PC mit Case Modding und verschiedenem Zubehör genügend Möglichkeiten haben, um für ein äußerlich individuelles Spielerlebnis zu sorgen, müssen Konsolen-Gamer in der Regel auf das ewig gleiche Zubehör zurückgreifen.

Für etwas Abwechslung sorgen lediglich Folien oder Aufkleber, die man auf die Konsole pappen kann. Zusätzliche Abhilfe schafft hier ein professionell gemoddeter Controller, auch als Scuf Controller bekannt.

Was kann ein Scuf Controller?

Bei Scuf-Controllern handelt es sich um keine eigens gebaute Hardware, sondern vielmehr um Original-Controller, die modifiziert und für spezielle Bedürfnisse, z. B. das Shooter-Erlebnis , umgebaut werden. Der SCUF-Controller unterscheidet sich dabei nicht nur optisch von einem handelsüblichen PS4- oder Xbox One-Controller, sondern ist mit zusätzlichen technischen Feinheiten ausgestattet.

So finden sich mit den Back Paddles etwa zwei zusätzliche Stangen, die an der Rückseite des Controllers angebracht sind und zusätzliche Button-Funktionen einnehmen können. Bei der PS4 könnt ihr so z. B. die Tasten „X“ und „O“ auch über die Rückseite des Controllers bedienen.Mit den Back Paddles bekommt man die Gelegenheit, alle vier Haupttasten des Controllers gleichzeitig besetzen und bedienen zu können.Der SCUF Grip sorgt für eine zusätzliche Antirutsch-Beschichtung auf der Rückseite, so dass das Gerät bei Deathmatches und schwitzigen Partien besser in der Hand liegt.Normale Controller weisen eine glatte Oberfläche auf, die bei schwitzigen Händen durchaus rutschig werden kann und man dadurch entscheidende Sekundenbruchteile einbüßt.Sonderlackierung: Optisch heben sich die gemoddeten Controller von den normalen, einfarbigen Gamepads deutlich ab.SCUF Control Disc: Die Control Disc kann optional auf den Controller gelegt werden und sorgt besonders bei Fighting- und Sport-Games für eine optimale Genauigkeit bei der Steuerung.Auch die analogen Sticks können durch SCUF Thumbstick optimiert werden.Verzicht auf Rumblepack: Während das Force Feedback beim gemächlichen Zocken für ein zusätzliches Spielerlebnis sorgen kann, stört dieses im professionellen Gaming-Bereich eher. Scuf Controller verzichten demnach auf die in der Standard-Variante eingebauten Rumblepacks und somit auf störende Vibrationen bei hitzigen Gefechten, bei denen jede Ablenkung den virtuellen Tod bedeuten kann.

Meine persönliche Meinung zu den teilen ist das die scuffs für pro gamer ne gute Sache sind, aber für Otto normal gamer der nicht so talentiert ist ne gute möglichkeit um zu cheaten. Soviel ich weiß gibt es beispielsweise ne Funktion zum verändern bzw der Erhöhung der Schuss Frequenz. Also der Otto normal cheater/scuff User ohne aim muss kürzer als normal mit seiner knarre drauf halten bis der Gegner umfällt.

Würde definitiv einige verlorene Feuergefechte erklären. :D

Also nicht das ich generell was reißen würde, aber manchmal ist es doch sehr unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Controller Beitrag #10
Knoedelking schrieb:
Würde definitiv einige verlorene Feuergefechte erklären. :D
Auf jeden fall. Kam auch schon x mal vor das ich nen Typen von hinten erwische, ihm min 5 kugeln in den Rücken jage, er dreht sich locker flockig um und killt mich mit einer extrem kurzen Salve in den upper body. Also nicht mal per headshot. Wenn so was passiert sag ich mir immer da ist wieder ein scuff user

• Controller Beitrag #11
MrOlympiaX schrieb:

Das ist so nicht ganz richtig. Scuf Controller sind bspw. auch im Progaming zugelassen. Der enorme Vorteil liegt hier mehr darin, dass die Daumen nicht mehr von den Sticks genommen werden müssen zum nachladen oder springen. Das kann alles über die Paddles erledigt werden.

Die Erhöhung der Schussfrequenz ist bei Rapidfire Controllern möglich. Spiele wie CoD oder BF erkennen aber mittlerweile, wenn diese Frequenz verändert wird und nicht zu der benutzten Waffe passt. EA verfolgt das glaub ich echt krass bei BF und verteilt Banns.

Scuf ist also nicht unbedingt cheaten, es macht das spielen aber um einiges einfacher, wenn man damit umgehen kann.

Ich habe mir in einen meiner PS4 Controller auch Taster auf die Rückseite gelegt die eine ähnlich Funktion übernehmen.

Thema:

Controller

Controller - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Mitspieler gesucht | 21j+: Moin, ich suche nach ein paar Leuten, die lust haben, diverse games zu zocken. bitte mindestens 21Jahre oder Älter (bin selbst ü30) eines...
Suche aktive Spieler (PS3): Hallöö zusammen! :) Leider besitze ich keine Ps4, da wäre die Suche nach Spielern womöglich einfacher.. allerdings zocke ich noch...
Spielempfehlung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet, da ich eine Spieleempfehlung benötige. Ich hab schon ein paar Fehlkäufe (teuer!) gemacht...
Mighty Unicorns zählen auf dich!: Servus zusammen :bier: Die Mighty Unicorns ( ja Einhörner Uns gibt es aber schon vor dem ganzen Unicorn Hype ) sind auf der Suche nach ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben