Dying Light Season Pass über PSN

Diskutiere Dying Light Season Pass über PSN im Dying Light Forum im Bereich D; Hallo Community An alle PSN Kunden innerhalb der Schweiz, es ist Vorsicht geboten beim Kauf eines Season Pass über PSN. Ich habe Dying Light auf...
  • Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #1
L

LXEvans

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community

An alle PSN Kunden innerhalb der Schweiz, es ist Vorsicht geboten beim Kauf eines Season Pass über PSN. Ich habe Dying Light auf Disc, dies funktioniert seit Jahren problemlos. Nun habe ich mir durch das erscheinen von "The Following" den Season Pass per Kreditkarte auf PSN gekauft. Nach dem Herunterladen steht "Warte auf Installation" weiter ging es nicht, die Inhalte waren nicht verfügbar, ich habe recherchiert aber keine Lösung gefunden.

Ich habe den PSN Support Kontaktiert, nach langen hin und her wurde mir mitgeteilt das diese Inkompatibilität generell so sei.

Ein Anruf bei Sony PSN Support ergab nur das man mich auf EU Recht hinwies, der Season Pass sei eine Art "Export" der nur innerhalb der EU funktioniere muss. Schön nicht? Eine Rückerstattung ginge nicht da die Inhalte bereits heruntergeladen wurden, was betreffend Logik Sinn ergibt wie sollte ich sonst in Erfahrung bringen das die Installation nicht funktioniert?
Erste und letzter Season Pass liebe Freunde, es darf nicht sein das man nur innerhalb der EU, Inhalte die man bezahlt hat, nutzen darf oder kann.

Wie seht ihr das darf man legal oder moralisch vertretbar so getäuscht zu werden? Habt Ihr bereits Inhalte auf PSN erworben die dann nicht funktionierte? Wie ist euer Erfahrung mit dem PSN / Sony Support?

Habt Ihr konstruktive, umsetzbare Lösungsvorschläge?

Gruss

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #2
Wie es scheint bin ich der einzige der dieses Problem hat, anders kann ich mir die Absenz jeglicher Reaktionen durch die Community nicht erklären.

Da ich das Game ja bereits auf Disc habe sehe ich es nicht ein das ich es ein weiteres mal im PSN als Download Version für saftige 69.90 Chf kaufen soll, nur damit dann der Season Pass funktioniert. Schon alleine aus dem Grund da die Enhanced Edition von Dying Light ab ca. 64.- Chf neu zu erwerben ist.

Der Support teilte mir mit sie würde sich bin Freitag melden, natürlich passierte nichts dergleichen das hätte ich Sony Schweiz auch nicht zugetraut.

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #3
Versuch mal deinen Schweizaccount zu "umgehen". Erstell mal einen Account mit einem Wohnsitz in Österreich. Downloade den Season Pass über dein normalen Account. Suche dann in dem AT Account die zusätzlichen Inhalte runter zu laden. Wenn das alles klappen sollte, dann kannst du mit deinem normalen Account dann auch spielen. Ich weiß aber nicht ob es wirklich klappt. ;)

Viel Erfolg

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #4
Liegt vielleicht daran das der Anteil der Schweizer im Forum gering ist.

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #6
Ich habe es wohl etwas zu diplomatisch formuliert. Ich wurde mit dem Season Pass über den Tisch gezogen, geprellt, übers Ohr gehauen. Das PSN Inhalte zwar verkauft aber dann nicht liefert hat doch nichts mit meiner Nationalität zu tun!

Eine Rückerstattung lehnt PSN ja kategorisch ab obwohl es nicht klappt und sie mir mitteilen das dies generell so ist, wenn man wie sie es nennen, über PSN Games aus dem EU Raum "Importiert" nach der Logik dürfte aber Games wie Metro 2033 / Last Light auch nicht funktionieren da ich dieses nur als Download gekauft habe.

Ich habe von anderen gelesen das sie auch das "Warte auf Installation" Problem hätten, viele fragen aber Lösungen dazu habe ich keine gefunden. Lustige Vorschläge wie "Kauf das Game doch einfach im MediaMarkt" waren wenig hilfreich.

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #7
So einige E-Mails mit "Sven" hin und her, Sony weigert sich nach wie vor den Sachverhalte angemessen zu bearbeiten, eine Rückzahlung des Season Pass lehnen sie ab. Inzwischen habe ich sogar Forumsbeiträge gelesen das "The Following" bei einigen wohl nicht einmal im Season Pass enthalten ist, einer der Hauptgründe warum einige diese kaufen.

Unter dem Link seht ihr meine Game Disc und das Datum der Aufnahme, welches ich auch an Sony gesendet habe:

Also nochmal damit das anderen nicht passiert, ich rate euch davon ab wenn ihr das game auf Disc habt Season Pass oder DLC / Add-ons zu kaufen im Playstation Store, verbranntes verschwendetes Geld!

PS: Das Game an sich läuft seit Kauf einwandfrei ich habe keinen anderen Account erstellt als den welche ich seit kauf der PS4 nutze. Es geht rein um die durch den Season Pass eigentlich freigeschalteten Inhalte welche Sony zurückhält.

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #8
Bei mir gab es überhaupt keine Probleme. Keine Ahnung was ihr immer falsch macht. Also laden tut er die dlc nicht wenn ihr mit eurem deutschen Account online geht beim laden. Da könnt ihr warten bis ihr schwarz seit. Klickt man ein dlc im psn an mit eurem österreichischen Account wartet ihr solange bis es geladen ist und wechselt dann erst auf den deutschen zurück

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #9
Vielen dank das du diesen Gedanken mit uns geteilt hast. Hilft zwar nicht und ist in keinster weise konstruktiv aber so ins Detail will ich nicht mal gehen. Nur weil bei dir das Game funktioniert ist kein Garant das es überall funktioniert ist dir die Idee schon einmal gekommen?

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #10
LXEvans schrieb:
Vielen dank das du diesen Gedanken mit uns geteilt hast. Hilft zwar nicht und ist in keinster weise konstruktiv aber so ins Detail will ich nicht mal gehen. Nur weil bei dir das Game funktioniert ist kein Garant das es überall funktioniert ist dir die Idee schon einmal gekommen?

Hey, hast du meine Nachricht erhalten? Hat es so auch nicht geklappt? LG

• Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #11
LXEvans schrieb:

Ich habe dir konstruktive und attraktive Dinge genannt worauf es mit dem " wird installiert" funktioniert was fasst alle falsch gemacht haben und es bei jedem danach funktioniert hat!

Aber vielleicht war es dir nicht zu Diplomatisch genug formuliert, diese Idee kommt mir gerade nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dying Light Season Pass über PSN Beitrag #12
Copperhead schrieb:
Ich habe dir konstruktive und attraktive Dinge genannt worauf es mit dem " wird installiert" funktioniert was fasst alle falsch gemacht haben und es bei jedem danach funktioniert hat!

Aber vielleicht war es dir nicht zu Diplomatisch genug formuliert, diese Idee kommt mir gerade nur.

Der ist nur hier um zu jammern . Im deutschen Store stehen die DLC erst gar nicht zur Verfügung.
Habe mir letztes Jahr die AT Version (Disc)geholt und die Vorbesteller DLC habe ich mit einem AT Account geladen und anschließend mit den DE Account gespielt.

Thema:

Dying Light Season Pass über PSN

Dying Light Season Pass über PSN - Ähnliche Themen

PSN Account gebannt wegen Name!: Hey Freunde, wie ich jetzt heute erfahren habe wurde mein PSN Account aufgrund meines Namens "Gliedgespenst" gebannt. Der Account existiert...
Trotz geschnittener Fassung ist Indizierung wahrscheinlich in DE :-): Hoi Leute, gab hier lange keine News zu dying light. Daher hab ich mal, für alle die das Game interessiert, die aktuellen Entwicklungen zu USK/...
Bioshock Infinite DLC Problem (Season Pass): Hi, habe ein Problem mit den Bioshock DLC´s. Habe mir gestern den Season Pass im PSN gekauft und wollte es herunterladen - der Kauf hat natürlich...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben