Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung PS4 Modell 1216-b - Kaufen trotz vieler Problemmeldungen?
Diskutiere Kaufberatung PS4 Modell 1216-b - Kaufen trotz vieler Problemmeldungen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
ich war bisher Besitzer der PS1 bis PS3.
Alle Konsolenvarianten haben nie Probleme gemacht und liefen auch noch nach Jahren…...
ich war bisher Besitzer der PS1 bis PS3.
Alle Konsolenvarianten haben nie Probleme gemacht und liefen auch noch nach Jahren…
Nun möchte ich auf die PS4 Cu1216-b umsteigen, jedoch schrecken mich die ganzen Problemmeldungen hab.
Ständig hört man Probleme über hohe Temperaturen, einen hohen Pfeifton oder das der Lüfter immer noch recht laut sein soll….
Was ist denn da nun wirklich dran?
Gibt es soviel Ausschussware oder ist das wie bei allen Neuentwicklungen die übliche Auslese?
Kann man soviel Pech haben, trotz 4-maliger Austausch nochimmer eine schlechte zu erhalten?
Das Schreckt mich stark ab und bin stark am überlegen, eher notgedrungen zur Xbox zu wechseln, auch wenn ich mich nur sehr ungern von Sony trenne
Vielleicht kann mir einer von euch mal das genauer erklären?
Kaufberatung PS4 Modell 1216-b - Kaufen trotz vieler Problemmeldungen?
Hi,
Ich habe vorige Woche die 1216 gekauft und bei mir ist der Lüfter extrem leise. Ich hatte auch die erste Generation mit dem Staubsauger Lüfter.
Andere Fehler bis jetzt noch nicht.
Lg
Ich habe das Modell cuh 1116a.
Finde meinen Lüfter recht leise, ich habe zwar nicht die besten Ohren, aber ich höre es nicht, und die Konsole wird auch nicht heiss, selbst wenn ich stundenlang zocke. Mein Laufwerk finden ich auch leise, ich habs noch nie gehört. Wenn ich auch noch mal bedenke das das Laufwerk meiner ps3 super Slim extrem laut war ....
Sofern man nicht mit Headset zockt, ist der Lüfter in ruhigeren Passagen von einigen Spielen schon recht deutlich hörbar. (Habe die erste Generation der PS4) Wirklich störend finde ich es aber nicht, weil ich mit Headset zocke. Überhitzt hat meine Konsole noch nie und großartige andere Fehler kann ich auch nicht verzeichnen.
ich möchte damit auch Blu-Ray's schauen und dann nicht durch irgendwelche Nebengeräusche gestört werden, bzw. nicht die Lautstärke extrem nach oben drehen müssen...
Ich nutze meine ps4 auch nur zum zocken. Für Bluray Filme hab ich nen extra Player. Denke meine Konsole ist auch so durch zocken ausgelastet, da muss die nicht auch noch mit bd's belastet werden. hab ich bei meiner ps3 auch schon so gemacht
Generell sind das sehr gute Player. Aber jedes Gerät hat eine begrenzte Lebenserwartung. Wenn du Viel zockst und viele Filme guckst wird sie sicher kürzer leben wie als wenn du nur zockst. Und ein bd Player kostet nur 40-50€
Das ist ja wirklich nicht viel. Dennoch ist ein bd Player leiser als die Konsole. Die brauchen keinen Lüfter. Und die Bedienbarkeit mit der fb auch angenehmer als wie mit nem Controller.
Pfeifton hatte ich selbst noch nie
Die neue Version der PS4 hat einen leiseren Lüfter und verbraucht weniger Strom.
MrOlympiaX schrieb:
Das ist ja wirklich nicht viel. Dennoch ist ein bd Player leiser als die Konsole. Die brauchen keinen Lüfter. Und die Bedienbarkeit mit der fb auch angenehmer als wie mit nem Controller.
Pfeifton hatte ich selbst noch nie
Ich habe meine PS4, Modell CUH 2016A, (Das A steht für die 500GB-, das B für die 1000 GB Variante), seit Oktober 2014.
Ich nutze die PS4 oft, und mir ist weder ein Pfeifton, noch ein lauter Lüfter, noch eine übermäßige Abwärme aufgefallen.
Anmerkung:
Der hohe Pfeifton ist vielen PC-Spielern unter dem Begriff: "Spulenfiepen" bekannt, welcher gerne bei den hochgezüchteten Nvidia-Grafikkarten 970 / 980 vorkommt und unter hoher Last auftritt.
Ich nutze die PS4 ausschließlich zum spielen.
Für Blu Ray/DVD-Filme habe ich einen eigenen Blu Ray-Player, weil der keinen Lüfter hat, welcher Geräusche machen kann, weil der Player einfach komfortabler mit der Fernbedienung zu bedienen ist, und die PS4 keinen 7.1-Sound abspielen kann.
Samsung BD-F5100. Kostet zwar nur 49€ aber ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hat ein tolles Bild usw. Qualitäts technisch gab es meiner Meinung nach keinen unterschied zum ps3 Bluray player