Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 und langsames LAN
Diskutiere PS4 und langsames LAN im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich habe, wie wahrscheinlich viele, das Problem, daß ich trotz einer 400Mbit Leitung von UM, nur max. 70Mbit auf der PS4 erhalte.
Gibt es...
PS4 und langsames LAN Beitrag #1
M
Merlinbubs
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe, wie wahrscheinlich viele, das Problem, daß ich trotz einer 400Mbit Leitung von UM, nur max. 70Mbit auf der PS4 erhalte.
Gibt es verlässliche Einstellungen die machen kann um den download zu erhöhen?
Ich habe bereits sämtliche Tipps aus dem Netz ausprobiert. Ich habe die DNS(also 8.8.8.8 usw.) manuell eingestellt , genauso wie den MTU Wert (1450 etc.) . Dennoch ändert sich nicht viel.
Ich habe den Test jetzt ein paar Mal laufen lassen , aber es bleibt bei "mageren" 75Mbit oder eher weniger.
Wenn du schon sämtliche Tipps aus dem Netz ausprobiert hast, bist du sicher auch schon über solche Aussagen gestolpert wie:
"Wenn das PSN nur 70Mbit/s für dich übrig hat, dann bringt dir auch der 10Gbit/s Internetanschluss nichts"
und
"Die PS4 ist einfach sowieso mies was Netzwerkperformance angeht".
Da du von "LAN" sprichst, nehme ich mal an, du verwendest schon ein LAN-Kabel und bist nicht etwa im WLAN?
Und die Downloadquelle, die wie oben geschrieben ja auch ein limitierender Faktor sein kann, nennst du nicht, also gehe ich mal von PSN-Downloads aus? Die sind ja bekanntlich einfach schon von seiten des PSNs grottig langsam, was du ja sicher auch schon gelesen hast.
PS4 und langsames LAN Beitrag #3
M
Merlinbubs
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ja ich meine LAN.
Nicht mal speziell die psn Downloads .
naja , UM ist ja bekannt , dass bei einer 400er
eher nur 300 angekommen.hab ich aufm PC auch. aber es ärgert einen schon wenn der netzwerktest der ps4 magere 70 ausspuckt.
weiss man denn was dort für Netzwerkkarte verbaut ist,
dass da nicht mehr bei rauskommt?
PS4 und langsames LAN Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Merlinbubs schrieb:
weiss man denn was dort für Netzwerkkarte verbaut ist,
dass da nicht mehr bei rauskommt?
Spielt doch keine Rolle, kannste ja eh nicht tauschen.
Wo/wie testst du denn? Wenn das nicht nur PSN-Downloads sind, dann liegts wohl auch nicht am PSN. Speedtest sind aber auch immer so ein Ding...
Die verlässlichsten Werte liefert immernoch ein Download aus Quellen von denen man weiß, dass sie idR eine gute Anbindung haben. Der Download sollte natürlich eine gewisse Größe haben, also nicht nur 20Mb (was häufig auch ein Problem bei den Speedtests ist, weil die nur relativ kleine Pakete laden und dann hochrechnen).
Ubuntu Images sind dafür meist ganz praktikabel: https://ubuntu.com/download/desktop
Einfach mal runterladen, Zeit stoppen (falls nicht angezeigt) und dann ausrechnen. Das Image ist 1,9GB groß.
PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen
Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus.
Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Download Geschwindigkeit zu gering: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem.
Die Download Geschwindigkeit ist sehr schlecht.
Bei dem Internen Speedtest auf der Ps4 werden...